Ich finds gut, dass es wieder eine W auf dem Markt gibt. So riesig ist der Unterschied schließlich nicht. Die Rasten sitzen immer noch verkehrt (zu weit vorn statt unterm Hintern!). Wer nicht aufs Geld schaut / schauen muss, der kauft sie halt. Wie seinerzeit unsere W. Weil sie gefällt. Und ein paar Jahre später gibt er sie dann günstig wieder ab, weil sie die meiste Zeit nur rumstand. Dann heißts Aufpassen Schnäppchenjäger! Zur Einspritzung kann ich gar nix sagen, außer dass ich mich für den Wännä freue. Wenn die den Allohol besser verarbeitet.
Zitat Wenn DIE genauso zuverlässig läuft, wie die 650er
Zuverlässig laufen ist eine Sache, Material- bzw. Fertigungs- und Verarbeitungsqualität eine andere. Irgendwo habe ich gelesen, die sei bei der W800 besser geworden, was auch bedeutet, dass sie bei der W650 nicht (ganz) so gut ist/war. Zumindest "teil"weise trifft das m.E. zu. Aber schöner wird die Neue dadurch auch nicht...
ich hab ja vor vielen Jahren schon meine W an den Nachbarn verkauft, weil sie einfach den XS650 zu ähnlich war (der hat mitlerweile auch zwei XS650) aber die W800 wird wohl den Weg in meine Garage finden, Vorraussetzung ist allerdings, die Geschichte mit dem Drehmoment kommt bei mir auch so an. Optisch finde ich sie eben immer noch Klasse.
Zitat von Mad@Matt Vorraussetzung ist allerdings, die Geschichte mit dem Drehmoment kommt bei mir auch so an. Optisch finde ich sie eben immer noch Klasse.
mit der originlaübersetzung wird das wohl ehr nichts, mit dem plus am gefühltem drehmoment
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Mad@Matt Vorraussetzung ist allerdings, die Geschichte mit dem Drehmoment kommt bei mir auch so an. Optisch finde ich sie eben immer noch Klasse.
mit der originlaübersetzung wird das wohl ehr nichts, mit dem plus am gefühltem drehmoment
Nana,
nun unterschätz mal nicht die Drehmomentgenießer. Die können schon unterscheiden, ob Zugkraft durch Übersetzung entsteht oder Dreeeeehmoment durch Hubraum.
@Wänna: also sorry, wenns wirklich ein Drehmomenttraktor hätte werden sollen, dann hättenses doch wohl wie Hoaley gemacht und Ihr mindestens 1200 ccm spendiert bei 60 PS .......
Zitat Muss SIE ja auch garnicht: Die Alte war schon "schön" genug !!!
Wie wahr!! Das tolle Aussehen war bei mir auch ein ganz entscheidendes Kriterium!!! Und ich guck mir die Weh auch heute noch einfach mal gerne an - wie sie da so funkelnde in der Garage steht!!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Okay, aber wieso ist im obigen, alltäglich-einfachen Zusammenhang das Wort "schön" abgegriffen und was hat es mit gutem oder schlechtem Deutsch zu tun ?? Was schlägst du denn alternativ vor ? "Von ansprechendem Äußeren" ? "Gar wunderhübsch geformt" ?
Entschuldige die Nachfrage, aber manch Dahingeplappertes kann ich nicht einfach so stehen lassen...
P.S. Welche Worte kämen denn z.B. für die Beurteilung des originalen Rücklichts in Frage ? Hübsch hässlich oder ganz schön hässlich ?