Freu mich schon, wenn die ersten W800 im Forum eintrudeln werden. Mal schaun, was die dann erzählen werden. Natürlich nicht die W's, sondern die Fahrer.
Zitat Nachdem hier immer soviele auf Triumph schimpfen, würde ich ja gerne mal eine Bonnie oder eine Thurxton Probefahren. So schrecklich kann das doch auch nicht sein.
die ist überhaupt nicht schrecklich, vielleicht sogar für mehr Motorradfahrer das bessere Motorrad als die W, aber sie ist halt nicht so ein Charakterdarsteller wie die W, es gibt auch viele Leute die mit einer Bandit glücklich sind, mir wäre die auf Dauer zu öde.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ich würde meine 650er auch nicht verkaufen wenn die 800 genau nach meinen Vorstellungen gebaut worden wäre ... warum auch, aber der "haben wollen Reflex" wäre wahrscheinlich erheblich größer als bei dieser W650 Version 2.0
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von knorri2... Die W800 wird dagegen ein Rohrkrepierer erster Güte...
hier in D vermutlich ja, 48 PS ist da einfach nix, noch nicht einmal die psychologisch wichtigen 50 PS plus sind es geworden.
Zitat von knorri2... Leute die Triumph-Twins mit der W800 vergleichen werden, haben spätestens beim studieren der Motorleistung die Vorauswahl getroffen.
Das genau ist der Punkt, zumindest auf Augenhöhe sollte die Leistung sein, wobei der Preis bei der angepeilten deutschen Zielgruppe eher nebensächlich ist, oder andersrum: wenn das Ding 9000 kosten würde und ca. 65 PS hätte, dann hätte ich den Kaufantrag schon unterschrieben. Der Scheck war sozusagen schon ausgestellt, aber so??? So kämpfe ich eben weiter mit meiner kleinen V und genieße die W, denn die einzylindrigen KTM Schüttelrüttels brauch ich nicht, da treckert mir die V schon zuviel. Alternativ kämen dann noch Street Triple (kein ABS, dafür Hochdrehzahlkonzept ) oder R 1200 R in Frage, aber so recht glücklich machen die mich auch nicht, jedenfalls sehe ich momentan keinen Grund, meine Töffs zu wechseln.
Zitat von knorri2...Also, welche Zukunft wird diese W haben...
Auf die Antwort des Marktes bin ich schon gespannt ...
Zitat wissen, das 60-180 ps auf der landstrasse auch nicht glücklicher machen als 48
Kann ich nicht bestätigen. Um nicht missverstanden zu werden: Die 54 PS der älteren Ws reichen völlig aus, aber mit 60-65 macht´s halt noch etwas mehr Spaß, ohne dass sich am Charakter grundsätzlich was ändert. Und wenn es sich nur hier und da mal bemerkbar macht. Mehr als 100 PS ist wieder ein ganz anderes Thema. Für die Fraktion sind auch 65 PS nicht der Rede wert.
Wie auch immer, ich kann Knorri hier nur Recht geben:
Zitat Es ärgert mich einfach, daß Triumph mit dem deutlich langweiligeren Motorrad weiterhin der W das Wasser abgraben wird. Dabei wäre es so einfach........