Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 15.236 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

06.10.2010 21:01
#46 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Falcone
Ulf führt wahrscheinlich schon Freudentänze auf!



Erwischt

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.10.2010 23:55
#47 RE: Neue Triumphs Antworten

... die neue "Ämärika" - aber bitte mit den schwatten Motorteilen der Speedmaster und den "normalen" Rasten der "Bone-Ville"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.10.2010 00:13
#48 RE: Neue Triumphs Antworten

America und Speedmaster sind ja so ungefähr die allerletzten Modelle von Triumph. Ich kenn ja den dort verbauten Rumpeltwin sozusagen persönlich und kann mir nicht vorstellen, dass der zunem Cruiser passt. Der rumpelt nämlich gar nicht, sondern läuft wie ne Turbine. Und dann noch die Kette! Für nen Cruiser - also so was!

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.10.2010 00:17
#49 RE: Neue Triumphs Antworten

ich hab die thruxton ja dieses jahr mal ausprobiert - voll das mädchenmopped, ja! - ist wohl der selbe motor. stimmt schon die charakteristik passt da nicht so ganz zum mopped aber ganz hässlich isses auch nicht...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.10.2010 00:23
#50 RE: Neue Triumphs Antworten

Schön sind die alle - das ist ja die Crux! Wenn die nur den Massenausgleich nicht so übertrieben perfekt ausbalanciert hätten. Dann wären das rundum überzeugende Motorräder. Dass man den Kurzhub per se spürt, davon bin ich nämlich nicht so ganz überzeugt ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 00:25
#51 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Falcone
Hahahahahaha!
48 PS - ja was ist das denn?
Die Preise für die W650 werden exorbitant steigen!
Ulf führt wahrscheinlich schon Freudentänze auf!
Grüße
Falcone



die 48 PS sind nur Logisch, die 50 PS Klasse ist dank der EU tot (in kW sind es 35 und somit in der offiziellen Leistungsangabe "Rund")


Zitat
Führerschen Klasse A2

Diese Führerscheinklasse gibt es noch nicht, muss aber innerhalb der nächsten Jahre auf Grund des EU-Rechts von Deutschland eingeführt werden. Bei ihrer Einführung wird sie die Klasse "A beschränkt" ablösen. Nach zwei Jahren Besitz wird sie automatisch in Klasse A umgewandelt.

Krafträder bis zu 35 kW/48 PS und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung (also 70 kW/96 PS) abgeleitet sind. Das könnte z. B. eine gedrosselte Suzuki GS500 sein. Der Führerschein Klasse A2 schließt Klasse M ein. Mindestalter 18 Jahre.

Die Begrenzung der offenen Leistung des gedrosselten Motorrads bewirkt, dass Fahranfänger keine Maschinen fahren werden, die ungedrosselt mehr als 70 kW/96 PS leisten. Somit entfallen praktisch alle aktuellen Supersportler und alle hubraumstärkeren Mittel- und Oberklassemotorräder, die normalerweise versicherungsgünstige 98 PS oder mehr als 100 PS leisten. Ob die Industrie darauf reagiert und künftig die Mittelklasse-Modelle mit 96 PS angibt oder direkt abgeleitete Modelle mit 48 PS anbietet bleibt abzuwarten. Tatsächlich sind bereits viele kleinere Modelle auf dem Markt mit 48 PS angegeben.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Online




Beiträge: 112.500

07.10.2010 07:22
#52 RE: Neue Triumphs Antworten

Und warum nicht wenigstens 60 PS und dazu wahlweise für Mädchen und Kurvenparker eine 35kw-Version?
Nun ist die V7 wirklich konkurrenzfähig!

Bonni und Sporty 883 spiele nun fast schon in einer anderen Liga.

Und preislich schöpft man die Graubärte ab, Youngsters wollen für so viel Geld dann doch etwas mehr Äktschn.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.10.2010 08:14
#53 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Falcone
Nun ist die V7 wirklich konkurrenzfähig!

Du meinst, die W ist es die längste Zeit gewesen ...

Für mich kommt jedenfalls ne 48 PS Luftpumpe in der ohnehin schon dünnen Luft hier oben nicht in Frage.

Gruß
Serpel, sehr enttäuscht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 09:00
#54 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat
Und warum nicht wenigstens 60 PS



weil das fahrwerk der W650 mit 50PS an der grenze ist und man es für die W800 nicht geändert hat ... und wenn ca. 50 PS, dann ist z.Z. 48 Logisch (hatte die Kat W ja auch schon, in anderen europäschen Landern gilt die 35 kW regel ja schon länger)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.10.2010 09:30
#55 RE: Neue Triumphs Antworten

Kann man das wirklich so genau festmachen, wie viel PS genau ein Rahmen verträgt?

Ich kann mit einem 50 PS-Möfi genauso mit 100 km/h einen Pass runter donnern oder auf welligen kurvigen Landstraßen dritter Ordnung drüber bügeln wie mit einem 150-PS Flitzer. Was ich damit sagen will: die Fahrwerksschwächen der W treten mit 48 PS genau so stark oder schwach in Erscheinung, wie wenn die W jetzt mit - sagen wir - 70 PS gekommen wäre.

Jedenfalls ist der Unterschied nicht so krass, dass man sagen könnte, die W verträgt 50 PS, aber keine 70 mehr. Und wenn doch, dann hieße das, dass die W mit 50 PS fahrwerksmäßig bereits auf der allerletzten Rille daherkommt. Das wollen wir ihr aber doch nicht unterstellen ...

Gruß
Serpel

ub-online Offline



Beiträge: 146

07.10.2010 10:25
#56 RE: Neue Triumphs Antworten

Hab gestern abend in meiner Stammkneipe einen Kollegen von Triumph gesprochen,die haben angeblich schon nen
800 Gs-Klon mit dem Motor der Streety fertig soll auch ca.800 ccm habem und in Mailand vorgestellt werde.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.10.2010 10:35
#57 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Serpel
Kann man das wirklich so genau festmachen, wie viel PS genau ein Rahmen verträgt?

Es ist ja nicht nur der Rahmen ... die Bremsen und Dämpfer gibt es ja auch noch, und mit 70PS würde die W ja an der 200 kratzen! Der Hersteller geht da eben auf "Nummer sicher" ... wenn die ohne Fahrwerksveränderung tatsächlich auf die möglichen 70PS gegangen wären, dann würden die Prüforganisationen sicher ein umfassendes Testprozedere abfackeln ... so aber bleibt ja alles beim alten ...

Außerdem reicht die Leistung doch allemal für die Zielgruppe: den urbanen "Asphalt-Cowboy" um die 50 ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

07.10.2010 10:47
#58 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat
Den meisten Leuten die eine W800 kaufen werden dürften 48PS durchaus reichen. Und das Drehmoment ist besser als bei der 650er.



hoffentlich lesen hier nicht Schlipsträger bei Kawa mit, sonst kommt in 6 Monaten die W noch mit nem aufgeladenen Dieselmotor raus. z.B. vom Smart.

freaky Werner

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.10.2010 11:09
#59 RE: Neue Triumphs Antworten

Jetzt mal ehrlich:
Das die W650 nur mäßig erfolgreich war ist bekannt. Die W800 wird dagegen ein Rohrkrepierer erster Güte.
Wäre es wirklich so schwierig gewesen den Rahmen kräftiger zu dimensionieren, vernünftige Federelemente und eine zweite
Scheibenbremse zu spendieren und den Motor auf eine Leistung von 65 PS zu bringen? Was soll das?
Ein bischen mehr Glitter, aber technisch die alten W650-Teile wieder aufs Band zu schmeissen....das kostet natürlich fast nichts. Super,
dafür bieten wir die Karre mal für über 8 Mille an.

Statt dessen stellt man verschiedene Tankdesigns wie zu einer Miss-Wahl aus.......was rauchen die eigentlich?

Welches Klientel wollen die gewinnen? W650 Fahrer schonmal nicht. Leute die Triumph-Twins mit der W800 vergleichen werden, haben spätestens beim studieren der Motorleistung die Vorauswahl getroffen. Wenn 48 PS für über 8000,-- EUR reichen (ich komm da immer noch nicht drüber hinweg) und es traditionell zugehen soll, dann stehen da Guzzi V7 und Harley Sportster parat. Wenn dann einer noch ernsthaft Motorrad fahren will......tja, wir sind hier in der gleichen Preisklasse für Triumph Street Triple, BMW F800 uder KTM Duke.

Also, welche Zukunft wird diese W haben.......keine!

Schade, eigentlich.

Knorri

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

07.10.2010 11:16
#60 RE: Neue Triumphs Antworten

Sehe ich genau wie du Knorri.Der eine oder andere Geldsack wird sich vielleicht noch son Ding zur Komplettierung seiner Sammlung herbeiholen...
Gruß
Kawanowa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz