Auch bei mir vor allem enttäuschte Vorfreude: Ich habe vor fast 20 Jahren mal die Marke gewechselt, weil auch beim zweiten facelifting die fünf eklatantesten Schwächen des Modells nicht behoben wurden. Zwar kann ich mir mit Knorri sagen, dass ich nicht Zielgruppe bin...
Zitat Wenn ich es mir so recht überlege ist es warscheinlich auch wichtiger, demnächst Millionen vergnügungshungriger Chinesen und Indern den Geschmack von Freiheit und Abenteuer auf 2 Rädern zu verkaufen, als sich mit einer Hand voll leistungs-und qualitätsverliebten, ewig nörgelnden und langsam wegsterbenden deutschen Motorradrentnern herumzuschlagen..........
, nur hilft mir das nicht weiter, ob ich für 8T€ ein Moped kaufen soll, bei dem ich genau wie vor 10 Jahren mindestens 20 Bauteile ändern muss, damit es fährt. Trotzdem schön dass mir Kawa ermöglicht, darüber nachzudenken.
... stell dir einfach vor wie's wär wenn du ne haarlette kaufst, wieviel teile du da ändern mußt und was die vor allem dann kosten - plötzlich relativiert sich das ganz gut, oder?
Zitat Die Nachwachsenden haben einfach nicht genug Interesse an Zweirädern.
Also wenn ich mal so in der Verwandschaft rumgucke, da gäbe es schon mehrere Nachgewachsene, die lieber heute als morgen ein Krad hätten - alleoin es fehlt das nötige Kleingeld!!
Interesse gibts denke ich mal rechlich, speziell hier im Osten und quer durch alle Altergruppen. Aber Kradfahren wird halt imemr teurer ...
Ansonsten würd ich für ne W 800 niemals meine heißgeliebte Weh hergeben!! Und zwei dermaßen ähnliche Kräder zu besitzen würde auch keinen Sinn ergeben ... stände ich heute aber vor ner Neuanschaffung und hätte keine "kleine" W, wäre die 800 sicher mehr als nur ne Überlegung wert!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ich denke 2000 stück in einem Jahr wird die W nicht noch einmal schaffen, aber ca. 3-400 werden es auch langfristig sein und damit ist sie interessant genug sie so lange wie sie für Japan gebaut wird auch hier anzubieten.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
der schluesselbegriff. vor 10 jahren wurde der midlifecrisismarkt in japan mit der W saturiert. die W fand ihre kundschaft, das geschaeft lief von anfang an gut. dann versuchte man paar jahre spaeter mit der 400er den markt fuer eine juengere kundengruppe aufzumachen, und das war ein griff ins klo. nun kommt die 800er, und fuer die W-fahrer der ersten stunde, die eine inzwischen 10 jahre alte W im stall haben, ist ein neues sahneschnittchen inzwischen recht interessant. die bonnieteile sind vergleichsweise teuer hier, und damit (sowie mit dem kalkulieren auf den nationalstolz) ist kawa mit der 800er recht gut positioniert, hier in japan das marktsegment abzugreifen. schaumeramal...
Zitat Die W ist sowas von flink, leicht, agil und frech!!!
Seltsam! Mir kommt sie schwer und behäbig vor. Nicht vom Motor her, der ist ein Sahnestück. Aber da ich meist eine kleinere, leichtere Maschine bewege, kommt mir die W halt weder flink, leicht, agil noch frech vor. Es ist alles relativ.
stimmt! Steige ich vom Roller auf meine VT um, denke ich, was für ein fettes Monstrum, steige ich von der Bonni Scrambler auf meine VT, denke ich, was für ein Mofa!
Darf ich mal in ne ganz andere Richtung ? Die 800er hat doch jetzt Einspritzung. Wird der Benzinverbrauch dadurch genauso wie die Abgaswerte gesenkt, und ich hab auch nicht mehr das Abgasrückführgedöns gesehen. Dann patscht sie auch nicht mehr so schön wenn der Schlauch am Ventil mal kaputt ist? Meine 650er braucht je nach Fahrweise zwischen 3,8L und 5,2L/100km. Das geht mir bei den Bilder so im Kopf rum. Also doch einige Verbesserungen. Geringere Leistung wird mit mehr Drehmoment wettgemacht und wenn das mit den 48Ps wegen Gesetzgebung stimmt dann ist das eventuell auch schön gerechnet und 52Ps sind dann Serienstreuung
@Fischer-Klausi: ja Zuverläßigkeit kann man doch no nix sagen, jedenfalls nicht zur W800 Einspritzer.
Allerdings funktionieren Einspritzer seit ca 30 Jahren problemlos bei Autos also who cares. Und: die Thruxtons haben ja auch schon seit ca. 2 jahren Einspritzung und ich hab noch nichts negatives drüber gelesen im Thruxton Forum.