Der "Feind" präsentiert heute seine Weltneuheiten - na ja, wirklich umhauen tut mich nichts und die Speed Triple hat optisch auch nicht gerade gewonnen.
Beeindruckt hat mich lediglich die überbordendne Leistung der Schobber-Bonnie: 61 PS!
Zitat von Falcone... und die Speed Triple hat optisch auch nicht gerade gewonnen.
Das finde ich gerade nicht ... ich sehe da eine konsquente Weiterentwicklung des "Aliendesigns" und das aktuelle Modell gefällt mir noch am besten, auch wenn ich sie derzeit nie kaufen würde ... aber wer weiß, was in 10jahren ist ...
Mich stören die Scheinwerfer, die haben so keinen Bezug zum Motorrad - gut hatten sie vorher auch nicht - aber da waren sie wenigstens rund und damit was besonderes. Eben das Zeichen für eine Speedy. Jetzt sind sie beliebig. Ansonsten finde ich sie ok, soweit man das sehen kann.
Sorry Herr Designer ... ... aber auch das finde ich nicht - die runden Treckerlampen sahen aus wie drangebappt ... "Herr Lampe" eben ... Jetzt sieht die Front(für mich!)deutlich harmonischer aus.
Ich erinnere mich gern was ein Forumsmitglied vor längerer Zeit treffend dazu schrieb: "Die heutige Motorradfirma Triumph hat mit der ursprünglichen Fabrik genausoviel zu tun ,wie der gleichnamige Wäschehersteller". Gruß Kawanowa
nö, weil es wahr ist - die haben einen alten Namen, und ich finde es toll das es jemanden in den 90 gelungen ist sich als Motorradhersteller zu etablieren - da können die ganz sicher sehr Stolz drauf sein - genau so wie sie auf viele ihrer Motorräder Stolz sein können - ein glorreiche Vergangenheit haben sie trotzdem nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
das seh ich ein bisschen anders. Die Motorräder, die Herr Bloor baut, haben nicht nur den Namen Triumph, sie sehen sogar so aus. Zumindest die Bonnevilles. Andere Motorradhersteller, bauen heute auch nicht mehr die Motorräder von vor 1983 in der selben Fabrik mit demselben Aussehen. Die Modellpaletten haben sich gewandelt, neue Produktionsstätten wurden gebaut und alte abgerissen.
Mit den Dreizylindermodellen baut Triumph sogar sportliche Motorräder, wie es früher auch Früher der Fall war. Damals waren es halt sportliche Zweizylinder.
Man muß sie doch nicht kaufen, wenn sie einem nicht gefallen! Ich würd' diese Triumph-Geschwüre nicht haben wollen, aber das mag bei einem anderen Mopedinteressieren wieder ganz anders ausschauen.
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)