Jörg hat schon Recht - nicht die Firma hat Tradition, sondern der Name. Für eine Firmen-Tradition, so finde ich, hätte der Motorradbau kontinuierlich fortgesetzt werden müssen. Genausowenig haben Indian, Norton, Husqarna, MV etc eine wirkliche Tradition. Nur die Namen leben fort.
In gewisser Weise haben die Bonnies natürlich auch eine "Tradition": Kawa hat die W1 von BSA abgekupfert, dann die W650 noch mal von sich selbst und jetzt hat Triumph mit der Bonnie wiederum die W650 kopiert
Aber eigentlich ist das alles wurscht, zumindest die Triples sind klasse Motorräder!
Komischerweise sind die 3-Zylinder-Modelle die einzigen aktuellen Motorradmodelle, die mich interessieren. Hab noch nie eine gefahren, aber schaue mir bei jeder Gelegenheit jede Art Triple ganz genau an. Von der Street Triple bis hin zur Tiger, alles klasse Motorräder.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, irgendwann kommt der Tag.........
Och nööööö ...jetzt hat Triumph auch noch seine Chance vertan, die Speedy wieder zu einem echten Hingucker zu machen.... seit 2005 warte ich auf ein Modell, das der Baureihe von 1999-2001 optisch das Wasser reichen kann ...schon wieder nix....
Kawa wärmt die W halbherzig auf .... Triumph verschlimmbessert die Speedy .....
Langsam frage ich mich, ob ich Donnerstag überhaupt noch nach Köln fahren soll ..... hab die Karten aber schon gekauft....
Zitat von FalconeFahr mal eine Street-Triple - ich denke, du wirst begeistert sein. Die großen haben mir einfach zu viel Leistung. ... Grüße Falcone
hab ich vor 2 wochen ausprobiert. Geht gut ab das Teil, Drehzahlband bis 14.000 find ich etwas heftig..aber es geht halt.
Der "Sound" ist nicht vorhanden und das wenige Gescheppere wird vom Wimmern des Ventiltriebs übertönt. hier lohnt sich der kauf einen enorm gedämpften Helmes!
So ganz ohne klang fehlt mir wirklich entscheidendes
"Ich würde, wenn ich Geld hätte, die BMW Megamoto kaufen."
Dafür kriegst Du wahrscheinlich 3 Street Triples.....und jede einzelne fährt das BMW-Scheisshaus in Grund und Boden. Aber da Du anscheinend kein Geld hast und ich definitiv auch nicht........isset ja egal.
Achja, Rocket gibt es ja auch noch. Die finde ich allerdings nur peinlich.