Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 15.241 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
piko Offline




Beiträge: 16.462

07.10.2010 11:22
#61 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Kawanowa
Sehe ich genau wie Knorri ...

... und Kawanowa ...
Der urbane Freizeitcowboy wird sich reiflich überlegen, ob er allein für den kurzweiligen Spaß einer London-Querung mit Blondine und Davida-Helm 8k€ ausgeben tut ...

... aber wir werden sehen ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 11:30
#62 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von knorri2
Jetzt mal ehrlich:
Das die W650 nur mäßig erfolgreich war ist bekannt. Die W800 wird dagegen ein Rohrkrepierer erster Güte.
...
Welches Klientel wollen die gewinnen? W650 Fahrer schonmal nicht. Leute die Triumph-Twins mit der W800 vergleichen werden, haben spätestens beim studieren der Motorleistung die Vorauswahl getroffen. Wenn 48 PS für über 8000,-- EUR reichen (ich komm da immer noch nicht drüber hinweg) und es traditionell zugehen soll, dann stehen da Guzzi V7 und Harley Sportster parat. Wenn dann einer noch ernsthaft Motorrad fahren will......tja, wir sind hier in der gleichen Preisklasse für Triumph Street Triple, BMW F800 uder KTM Duke.
Also, welche Zukunft wird diese W haben.......keine!
Schade, eigentlich.
Knorri




eine sehr sehr Deutsche Sicht ....
außer in Japan hatte die W650 nirgends genug Verkäufe um eine Neuauflage zu rechtfertigen (hier in Deutschland war es ja wenigstens im ersten Jahr recht gut), also hat man sich am Japanischen Markt orientiert und da wird sich die W800 voraussichtlich gut verkaufen, sein wir froh, dass sie auch hier angeboten wird. Man stelle sich vor, was für ein Aufschrei durch diese Gemeinde gegangen wäre, würde man die W800 nur in Japan anbieten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


electro Offline




Beiträge: 869

07.10.2010 11:33
#63 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat
Welches Klientel wollen die gewinnen?



Überlegt doch mal:
48PS - Schmalere Sitzbank - sinnlich taillierter Tank (O-ton Kawa)- Hitzeschutzbleche - Reservetankanzeige - Hypsche Glitzertankembleme -
untenrum alles schön silbern (macht nen schlanken Fuß) und ne verchromte Köweabdeckung...

Frauenmoped! Ganz klar!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

07.10.2010 11:46
#64 RE: Neue Triumphs Antworten

Ich hatte eine gute Vorfreude auf die 800er bin aber auch enttäuscht. Wenn Honda die 750K rausbringen würde die mal auf ner Messe vor ein paar Jahren stand, dann wechsel ich das Lager, bis dahin fahr ich die 650er weiter.

freaky Werner

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.10.2010 11:48
#65 RE: Neue Triumphs Antworten

"eine sehr sehr Deutsche Sicht ...."


Ja sicher. Welche Sicht sollte ich denn sonst haben.
Ich bin recht selten auf japanischen Straßen unterwegs..........

Es ärgert mich einfach, daß Triumph mit dem deutlich langweiligeren Motorrad weiterhin
der W das Wasser abgraben wird. Dabei wäre es so einfach........

Der Etat für tolle Lifestyle-London-Schönling-Werbefilmchen ist da. Vielleicht hätte man diese Investition
ein wenig eher in ein wenig Marktforschung gepackt. Und zwar in gezielter........nicht in: welche Farbe soll der Tank haben.



Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 11:53
#66 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Turtle
Ich hatte eine gute Vorfreude auf die 800er bin aber auch enttäuscht. Wenn Honda die 750K rausbringen würde die mal auf ner Messe vor ein paar Jahren stand, dann wechsel ich das Lager, bis dahin fahr ich die 650er weiter.



vergiss es einfach!
Honda ist ja schon zu feige eine CB1100 noch Deutschland zu bringen weil die "nur" 88 PS hat

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.10.2010 12:17
#67 RE: Neue Triumphs Antworten

Nochmal zur "deutschen Sicht":

Wenn ich es mir so recht überlege ist es warscheinlich auch wichtiger, demnächst Millionen vergnügungshungriger Chinesen und Indern
den Geschmack von Freiheit und Abenteuer auf 2 Rädern zu verkaufen, als sich mit einer Hand voll leistungs-und qualitätsverliebten, ewig nörgelnden und langsam wegsterbenden deutschen Motorradrentnern herumzuschlagen..........

So wird es kommen......


Knorri

Fazit W800: Schade, schade...Schokolade!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 12:30
#68 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Serpel
Kann man das wirklich so genau festmachen, wie viel PS genau ein Rahmen verträgt?
Ich kann mit einem 50 PS-Möfi genauso mit 100 km/h einen Pass runter donnern oder auf welligen kurvigen Landstraßen dritter Ordnung drüber bügeln wie mit einem 150-PS Flitzer. Was ich damit sagen will: die Fahrwerksschwächen der W treten mit 48 PS genau so stark oder schwach in Erscheinung, wie wenn die W jetzt mit - sagen wir - 70 PS gekommen wäre.
Jedenfalls ist der Unterschied nicht so krass, dass man sagen könnte, die W verträgt 50 PS, aber keine 70 mehr. Und wenn doch, dann hieße das, dass die W mit 50 PS fahrwerksmäßig bereits auf der allerletzten Rille daherkommt. Das wollen wir ihr aber doch nicht unterstellen ...
Gruß
Serpel



hier in deutschland darf man auch topspeed fahren und 70PS reichen für ca. 200 km/h, und das sollte man sich mit dem original W Fahrwerk nicht antun

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 12:38
#69 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von knorri2
Nochmal zur "deutschen Sicht":
Wenn ich es mir so recht überlege ist es warscheinlich auch wichtiger, demnächst Millionen vergnügungshungriger Chinesen und Indern
den Geschmack von Freiheit und Abenteuer auf 2 Rädern zu verkaufen, als sich mit einer Hand voll leistungs-und qualitätsverliebten, ewig nörgelnden und langsam wegsterbenden deutschen Motorradrentnern herumzuschlagen..........
So wird es kommen......
Knorri



darum geht es doch gar nicht ...
sondern um dein

Zitat
Welches Klientel wollen die gewinnen?


die wollen ihre japanische kuntschaft befriedigen, was wir hier von einer W wollen ist egal, das die auch hier verkauft wird ist ein "goody" und nicht aus marktwirtschaftlich überlegungen heraus entschieden worden - vielleicht hat man mal überlegt was wollen die europäer, und dann hat man überlegt was wollen die japaner, und dann entschieden, das man insgesammt vieleicht 2% mehr verkauft, wenn man richtig geld in die hand nimmt und was neues entwickelt ... also hat man es sein lassen, weil Japan gerade für dieses motorrad der absolut wichtigste markt ist

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.10.2010 12:38
#70 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von der W Jörg
... und 70PS reichen für ca. 200 km/h ...

Wie oft muss ich es noch schreiben: Für 200 km/h braucht ’s 90 PS, 70 PS reichen gerade mal für 185 km/h, und mit einer vernünftigen Rahmenverstärkung (wie Knorri schreibt) wäre das für die W überhaupt kein Problem gewesen.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 12:50
#71 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Serpel
Wie oft muss ich es noch schreiben: Für 200 km/h braucht ’s 90 PS, 70 PS reichen gerade mal für 185 km/h,



und warum wird die sv650 (ohne verkleidung) mit 72 PS immer mit rund 200 gemessen ????
um nur mal ein mortorad zu nenen wo man ganz leicht testwerte herausbekommen kann

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.10.2010 13:17
#72 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von knorri2
Wenn 48 PS für über 8000,-- EUR reichen (ich komm da immer noch nicht drüber hinweg) und es traditionell zugehen soll, dann stehen da Guzzi V7 und Harley Sportster parat. Wenn dann einer noch ernsthaft Motorrad fahren will......tja, wir sind hier in der gleichen Preisklasse für Triumph Street Triple, BMW F800 uder KTM Duke.

Und genau in dieser Situation befinde ich mich gerade.

Ich hab mit der Entscheidung extra bis zur Vorstellung der neuen W gewartet, und wäre sie mit vernünftiger (angemessener) Motorleistung gekommen, wäre mir die Entscheidung schwer gefallen. Aber für unwesentlich mehr Geld gleich eine Street Triple R zu bekommen, ein ehrliches, richtiges Motorrad, das noch dazu gut aussieht - zumindest geradlinig und schnörkellos designt ist - und im Grunde der einzig echte, wahre Nachfolger von Bonneville und Konsorten aus den Sechzigern ist (das sind nämlich weder New Bonnie noch W), - da muss ich nicht lange überlegen.

Wobei KTM Duke und BMW 800 für mich keine Alternativen darstellen, denn die eine ist Einzylinder mit nutzbarem Drehzahlband von 4250/min bis 5750/min und die andere grottenpotthässlich (jedenfalls die mit den verquollenen rechteckigen Fernseh-Dallaugen).

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.10.2010 13:32
#73 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel
Wie oft muss ich es noch schreiben: Für 200 km/h braucht ’s 90 PS, 70 PS reichen gerade mal für 185 km/h,


und warum wird die sv650 (ohne verkleidung) mit 72 PS immer mit rund 200 gemessen ????
um nur mal ein mortorad zu nenen wo man ganz leicht testwerte herausbekommen kann


Wir reden aber schon von der W, oder?

Die läuft ja mit 54 PS 168 km/h, das gibt in guter Näherung hochgerechnet eben die oben angegebenen Werte. Selbst meine vollverkleidete RS läuft mit 95 PS nur knapp über 200 km/h, mit Koffern deutlich drunter. Wie die nackte SV 650 mit 72 PS die 200 km/h erreicht, ist mir eigentlich ein Rätsel.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2010 14:00
#74 RE: Neue Triumphs Antworten

Zitat von Serpel
Wir reden aber schon von der W, oder?
Die läuft ja mit 54 PS 168 km/h, das gibt in guter Näherung hochgerechnet ...



guten Appetit bei deiner "Nährung"

1.) scherst du doch immer alle unverkleideten Motorräder über einen Kamm

und 2.) meine W650 ist an dem Tag an dem sie vor dem Tunig Light 51,2 PS (für eine W mit 94.000 km sicher kein schlechter Wert) auf die rolle gedrückt hat 180 nach GPS messung gelaufen, ob du dich auf den Kopf stellst und lappaloma pfeifst oder nicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Chinaman Offline



Beiträge: 351

07.10.2010 15:31
#75 RE: Neue Triumphs Antworten

Habe gerade vor zwei Tagen mit meinem Spezi die Planseerunde gefahren und dabei Motorräder getauscht. Er bekam meine W und ich seine African Twin. Nachdem ich mich an diesen "Hochstuhl" gewohnt hatte, fand ich ihn ganz schön zu fahren, das Fahrwerk wirkte solide, hatte fast das Gefühl, die Twin fährt auf Schienen. Als wir jedoch an der nächsten Tankstelle wieder wechselten, war ich echt von den Socken.

Die W ist sowas von flink, leicht, agil und frech!!! Was macht dieser Straßenfloh Freude! Und da ist es mir ehrlich gesagt reichlich egal, dass ich mit ihr keine 200 km/h oder 250 km/h fahren kann. So schnell darf meist eh nicht rumdüsen. Auf den kleinen Straßen aber zwischen Füssen und dem Auerberg bereitete die wendige W unbändiges Fahrvergnügen. Diese Leichtigkeit vermittelt die Honda leider nicht.

Ich finde beide Maschinen toll. Muss mich halt fragen, was selbst zu meinen Wünschen und Vorstellungen passt.

Nachdem hier immer soviele auf Triumph schimpfen, würde ich ja gerne mal eine Bonnie oder eine Thurxton Probefahren. So schrecklich kann das doch auch nicht sein. Oder die Speed Triple (lecker)....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz