Zitat von CHEstrellaTja, Speedy du warst ja nicht in der Freitagsgruppe.
ein unglaublicher Fauxpas
Wenn ich mir die Fotos anschaue, Alex vorstelle und mein bisheriges Wissen über W-Fahrer mit einbringe wäre ich ganz manchmal gern ein Mann und dabei gewesen Aber mit den W-Mädels ist es auch immer schön, also spielt Ihr mal schön unter Euch
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von Serpel...Und genau in dieser Situation befinde ich mich gerade. Ich hab mit der Entscheidung extra bis zur Vorstellung der neuen W gewartet, und wäre sie mit vernünftiger (angemessener) Motorleistung gekommen, wäre mir die Entscheidung schwer gefallen..
Hab mich noch nicht damit beschäftigt, weil die 800er Tiger bei mir erstmal keine Bauchgefühle auslöst. Je länger ich Moped fahre, umso mehr komme ich zwar zum Schluss, dass das ohnehin keine Rolle spielt, aber so lange es den gleichen Motor in ansprechender Verpackung gibt, verzaubert mich die Street Triple mehr.
Außerdem scheint mir der Rotstift (auf den ersten Blick) bei der Tiger 800 zu konsequent angesetzt. Für den wirtschaftlichen Erfolg bei Triumph sicherlich förderlich, aber ich muss nicht unbedingt dazu beitragen. Der Rahmen macht auf den ersten Blick irgendwie einen recht einfachen, um nicht zu sagen billigen Eindruck.
Andererseits ist das sicherlich ein ganz hervorragendes Motorrad, das speziell für den Einsatz in den Alpen ganz prima geeignet wäre. Nur - wenn ich mich schon dazu durchringe, die Optik beim Motorradkauf außen vor zu lassen, kommt wieder BMW ins Spiel. Und gegen das einmalig schwebende Fahrgefühl, das BMW auf wundersame Weise in sämtliche Motorräder mit dem blau-weißen Propeller hinein konstruiert, ist so schnell kein Kraut gewachsen. Da kommt auch eine neue Triumph vermutlich nicht ganz mit.
Der wichtigste Punkt aber: Nach meiner Erfahrung verleiten Triumphs mehr als die meisten anderen Motorräder zum gnadenlosen Heizen. Man kann da nicht einfach drauf sitzen und gemütlich durch die Gegend tuckern, da muss fortwährend am Quirl gedreht werden. Das macht uhuere viel Spass, wenn man sich drauf einlässt, andererseits ist es freilich auch entsprechend gefährlich. Ich weiß nicht, wie lange ich das überleben täte ...
Zitat von Serpel... da muss fortwährend am Quirl gedreht werden. Das macht uhuere viel Spass, wenn man sich drauf einlässt, andererseits ist es freilich auch entsprechend gefährlich. Ich weiß nicht, wie lange ich das überleben täte ...
Da hast Du nicht ganz unrecht, ich habe aber irgendwas von Street Triple, Eicma und ABS läuten gehört ...
Noch was: was bedeutet "uhuere", oder ist das ein Tippfehler??
Axel
PS: neulich, am Lago Maggiore haben die beste Ehefrau von allen und ich uns über Älterwerden, Ziele, Träume etc. unterhalten, so richtig fast rentnermäßig halt. Was habe ich nebenbei einfließen lassen: mein nächstes Ziel ist es, die schwatte V mal für mich so richtig gut fahrbar zu machen
huere ist einfach eine Verstärkungsform, also ein etwas derbes sehr. Das vorangestellte u verstärkt dann noch weiter, also bedeutet uhuere viel Spaß in diesem Zusammenhang nichts anderes als ganz besonders viel Spaß (das ue wird dabei natürlich nicht als ü gesprochen).
Das mit dem ABS hättest Du mir nicht sagen dürfen, jetzt bin ich wieder Triple-infiziert.
Zitat ... da muss fortwährend am Quirl gedreht werden. Das macht uhuere viel Spass, wenn man sich drauf einlässt, andererseits ist es freilich auch entsprechend gefährlich. Ich weiß nicht, wie lange ich das überleben täte ...
Ohne natürlich jetzt die neue Triumph gefahren zu haben (aber die Streety) würde ich sagen, dass trifft auf die F800 genauso zu. Die macht auch erst Spaß, wenn man sie scheucht. Wenn man ruhig unterwegs sein will, ruckelt sie unwillig herum. Was die F650 nicht macht - aber die ist ja noch mal hässlicher. Dazu kommen bei der F800 in oberen Drehzahlen noch durchaus unangenehme Vibrationen.
Ich werde auf jeden Fall mal sehen, die neue Triumph probefahren zu können.