Ich bin jetzt gerade am überlegen, ob du mir nur unheimlich wirst oder ob ich mal anfangen soll, den Respekt zu verlieren Aber wahrscheinlich ist es schlicht die serpelinische Eigenschaft als privater Agent Provocateur.
Höchst interessiert beäugen die Messebesucher derzeit Hondas zweite Studie namens "New Mid Concept". Mit Trittbrettern statt Fußrasten, Doppelkupplungsgetriebe, 17-Zoll-Rädern und Kette stellt sie die erste echte Mischung aus Roller und Motorrad dar. Sie soll ebenfalls 2012 auf den Markt kommen und – zumindest, wenn es nach Honda geht – in Sachen Zweiradmobilität Geschichte schreiben. Beim Antrieb dürfte es sich um einen Zweizylinder mit 600 bis 800 Kubik handeln.
Da frag ich mich jetzt: Was soll denn das Geschreibsel? - Schließlich gab's von Honda ja schon mal die DN-01 die genau das war/ist, was der "neuen" jetzt angedichtet wird. Nur daß die jetzige konservativ gestaltet ist. - Seh ich das schon wieder falsch?
Ich glaube, da die DN ein Flop war, will man keine Parallelen haben.
Und ich denke, in dieser Version findet das Teil sicher wirklich einen Markt. Roller ist vielen zu spießig (und zu gefährlich wegen der Klippen) - aber die sieht ja eher wie ein Motorrad aus.
weißt du das? oder nimmst du das nur an? in Frankreich und Italien z.b. könnte die DN durchaus erfolgreich sein (wissen tu ich das nicht), dass die hier nichts werden kann war von anfang an klar.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
... ich war demletzt mal bei 'nem Honda-Dealer und hab mir 'ne DN-01 angeguggt. - Er schätzt daß in D ca 500 Stück verkauft wurden.
Hätt' die gern mal ausprobiert - aber er wollte'se lieber für'n echten Kaufinteressenten schonen. - Ich war einfach zu spät dran; das war mal eine Probefahrmaschine. Sellerie.
mir als kurzbeinigem, gefällt natürlich außerordentlich, das BMW die neuen r1200r mit 5 verschiedenen Sitzbänken bis runter zu 75 cm Sitzhöhe ausliefert - ganz großes Lob dafür (muss ja auch mal gesagt werden)
hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass es zwei Versionen von der Honda cross.... gibt, die eine (cossrunner) kommt zum Frühjahr 2011 mit dem 800er VFR Motor und die andere ist erstmal nur studie und kommt wohl zum herbst oder frühjar 2012 mit dem 1200er VFR-motor (crosstourer) die sieht etwas harmonischer aus (aber immer noch weit ab von "sieht gut aus" - wahrscheinlich um die R-GS fahrer nicht abzuschrecken)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!