Ich hab da mal ne Frage zur Schlichtung allgemein: ich habe im Radio (SWR Contra) alle drei Schlichtungsgespräche, zum großen Teil, live gehört. Die Befürworter sagen so, die Gegner so. Jetzt kann ich mir zwar besser ein Bild der Situation von S21 machen, was aber die Schlichtung am Ende wirklich bewirken soll, weiß ich nicht. Ich wollte mich schlau lesen, es steht aber nirgends.
Ist das Ergebnis der Schlichtung verbindlich für beide Partieen? Also Pro S21, es wird weitergebaut? Contra S21, Baustopp?
Ich habe nach den drei Gesprächen nicht den Eindruck, dass die Parteien sich auf irgendeinem Punkt einigen oder einen Kompromiss anstreben.
Bernd, mir geht es genau so und ich weiß auch immer noch nicht so ganz, wer jetzt die guten und wer die Bösen sind.
Alles so zu lassen wie es ist, scheint ja keine Alternative zu sein.
Aber das das ganze so viele Milliarden kosten soll, kann ich beim besten Willen auch nicht verstehen. Bisher scheinen beide Seiten keinerlei Kompromissbereitschaft zu zeigen.
Eine komplette Absage erscheint mir genauso unmöglich, wie eine komplette Umsetzung.
Wer soll das noch überblicken?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ich weiß auch nicht was jetzt richtig oder falsch ist, was mir dabei aber ziemlich sauer aufgestoßen ist, wie Politiker und Bahn mit der Versammlungs- und Meinungsfreiheit ihrer Wähler bzw. zukünftigen Passagiere umgehen und umgegangen sind und mit welcher Unverschämtheit über die Meinung der Gegner hergezogen wurde. Der allgemeiner Tenor der Politikerkaste war doch, wählen dürft ihr uns zwar, danach habt ihr aber gefälligst die Schnauze zu halten.
Das sehe ich, mal ganz unabhängig vom Thema genauso.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von MaggiIch weiß auch nicht was jetzt richtig oder falsch ist, was mir dabei aber ziemlich sauer aufgestoßen ist, wie Politiker und Bahn mit der Versammlungs- und Meinungsfreiheit ihrer Wähler bzw. zukünftigen Passagiere umgehen und umgegangen sind und mit welcher Unverschämtheit über die Meinung der Gegner hergezogen wurde.
Das ist aber kein Wunder. Wenn ma seit Jahrzehnten Politiker oder Unternehmen grundsätzlich als korrupt, geldgierig und verlogen hin stellt, nur weil ma anderer Meinung is als die, darf ma sich ned wundern, dass am Ende das Klima rauer wird.
Zitat Wenn ma seit Jahrzehnten Politiker oder Unternehmen grundsätzlich als korrupt, geldgierig und verlogen hin stellt, nur weil ma anderer Meinung is als die, darf ma sich ned wundern, dass am Ende das Klima rauer wird.
Mach ich doch gar nicht!!!!!
Ich finde, das trift nur auf Mieter, Kunden und Österreicher zu.
Gruß Norbert
Zitat von Steve DabbeljuhDa steht in dem von dir verlinkten Wiki-Artikel aber was anderes. Egal, meinetwegen gegen die Bayern. Sind denn die West- oder die Ostbayern gemeint ?
Die Wiki is sicher auch aus Bayern, deswegen machens den netten Wirten madig. Wiki. Pfft. Bei uns heißt das Wickerl.
Und Bayern sind Bayern. Leute, die sogar die Wurscht nackich ausziehen, bevor sie die inhalieren, sind im Osten, im Westen, im Süden und im Norden suspekt. Und in der Mitte sowieso.