Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.778 Antworten
und wurde 104.973 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 119
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.09.2010 22:40
#601 RE: 800 ccm? Antworten

Zitat
..mit 800 ccm ist man dann mit den Triumphen auf einer Augenhöhe!

Der Kolben vielleicht, aber sonst ...
Obwohl ich Triumph insgesamt gut finde, muss ich Ziro an diesem Punkt Recht geben:

Zitat
so ein gut proportioniertes Auftreten, wie die W jetzt schon hat. Nicht diese plumpe Triumph Nummer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.09.2010 00:38
#602 RE: 800 ccm? Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn da wirklich nur der Motor aufgebohrt wird und ansonsten bis auf ein paar kosmetischen Retuschen alles gleich bleibt, dann frage ich mich, was das soll.



was ist den daran so schlimm, dass man wieder eine neue W kaufen kann, völlig unabhängig davon wie groß der Hubraum nun sein wird.
die gebrauchtpreise der 650er zeigen ja, das offensichtlich nachfrage vorhanden ist.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 48.676

19.09.2010 00:49
#603 RE: 800 ccm? Antworten

Zitat
die gebrauchtpreise der 650er zeigen ja,


...daß da einige ein ziemliches Ei am Kreisen haben...

Zitat
das offensichtlich nachfrage vorhanden ist


Was erstmal bewiesen werden muß, denn ich glaube nicht, daß die geforderten Preise tatsächlich erzielt werden.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.09.2010 01:16
#604 RE: 800 ccm? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
die gebrauchtpreise der 650er zeigen ja,


...daß da einige ein ziemliches Ei am Kreisen haben...



wieso, die Nachfrage übersteigt das Angebot, wer eine hat verkauft natürlich nicht ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.09.2010 08:53
#605 RE: 800 ccm? Antworten

So schön die W ja auch ist, die derzeitigen Gebrauchtpreise halte ich für zu hoch. Letztendlich ist es "nur" ein Motorrad.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 48.171

19.09.2010 10:22
#606 RE: 800 ccm? Antworten

Ich hab die Angebote der W im Gebrauchtmarkt der Schweiz die letzten Jahre aufmerksam verfolgt. Und wenn mal eine angeboten wurde, war sie ein paar Tage darauf schon wieder weg, obwohl die Preise für gut erhaltene, wenig gefahrene Exemplare beinahe auf Neufahrzeug-Niveau lagen.

Die Diskussion, ob Preise für Gebrauchtfahrzeuge zu hoch, angemessen oder zu niedrig sind, ist letztlich redundant.

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.658

19.09.2010 10:32
#607 RE: 800 ccm? Antworten

Moin

eine W 650 mit mehr Bohrung, einer Doppelscheibe, stabilerer Gabel und Einspritzung.
Reicht doch.

Grüße
Ulf

Sachte ich schonmal, daß der Zylinderkopf schon lange auf mehr Bohrung ausgelegt ist?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.09.2010 10:57
#608 RE: 800 ccm? Antworten

Ulf, ich hätte zu Deiner Aufzählung gerne noch 85 PS und gute Stossdämpfer. (Anstelle der Einspritzung, natürlich Flachschieber..., aber der Drops ist ja nun gelutscht.)

Wieso haben die "Kawasakis" uns eigentlich nicht gefragt??? Ich denke, wir sind das Weltbeste W-650 Forum? Da hätten wir ja wohl ein Mitspracherecht gehabt.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.796

19.09.2010 11:18
#609 RE: 800 ccm? Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von 3-Rad
Wenn da wirklich nur der Motor aufgebohrt wird und ansonsten bis auf ein paar kosmetischen Retuschen alles gleich bleibt, dann frage ich mich, was das soll.


was ist den daran so schlimm, dass man wieder eine neue W kaufen kann, völlig unabhängig davon wie groß der Hubraum nun sein wird.
die gebrauchtpreise der 650er zeigen ja, das offensichtlich nachfrage vorhanden ist.




Das ist nicht schlimm, aber für mich einfach unnötig und langweilig. Kommt mir einfach nur halbherzig vor.
Eine zweite Bremsscheibe vorne und 65PS hätte ich mir zumindest gewünscht.

Schaun mer mal.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.09.2010 11:24
#610 RE: 800 ccm? Antworten

stabilere Gabel und doppelscheibe köcheln noch in der Gerüchteküche ... aber kawa hält sich sehr bedeckt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Buggy Offline




Beiträge: 20.416

19.09.2010 11:37
#611 RE: 800 ccm? Antworten

Der einzige Grund für mich zur Neuanschaffung wäre ein ABS.

Und jetzt dürft ihr mich steinigen.Ich bleibe dabei.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 48.171

19.09.2010 11:37
#612 RE: 800 ccm? Antworten

Die Bedeutung der Gabel für die Stabilität der W wird meines Erachtens gewaltig überschätzt: Was soll eine 40er Gabel, so lange der Lenkkopf von 10 Millimeter-Röhrchen zusammengehalten wird (übertrieben formuliert)?

Schaut euch mal den Lenkkopf der Triumph Twins an, der wird zusätzlich von zwei Streben zum Zylinderkopf hin stabilisiert.

Gruß
Serpel

@Buggy: Genau!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.796

19.09.2010 11:44
#613 RE: 800 ccm? Antworten

Ich habe mit der Gabel überhaubt keine Probleme, aber eine Verbesserung der Bremsen wäre für mich eine vernünftige Sache und bei einer Leistungserhöhung auch unverzichtbar. Die Trommelbremse hinten stört mich indess gar nicht.
Obwohl ich anscheinend zu der aussterbenden Spezies der "auch hinten Bremser" gehöre.

Und warum kein ABS? Sicherheit hat noch nie geschadet. Ob das mit Trommel hinten möglich ist, weiß ich allerdings auch nicht.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.09.2010 11:45
#614 RE: 800 ccm? Antworten

Warum fordert ihr immer mehr Elektronik in einem Retro-Fahrzeug?
Wenn ihr solche Gimmicks braucht, dann fahrt doch BMW!

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

19.09.2010 11:49
#615 RE: 800 ccm? Antworten

Moin,

Motorradhersteller haben es generell sehr schwer zur Zeit und ich glaube nicht, daß die Zeiten sich bessern werden.

Interessant, wie das Forum eine 850er zusammendichtet (war lieb gemeint, bitte keinen Zorn) und diese dann aber bei verstärkten Gerüchten schon wieder als Bedrohung sieht.

Machen wir uns nichts vor: wenn ein Hersteller mit dem Motorrad unserer Träume Geld verdienen möchte oder auch nur Null zu Null rauskommen will, dann wollen (können) wir das nicht mehr bezahlen. Für Kawasaki Industries ist die Motorradsparte Betriebskostenausgabe. Der Preis wird zwar nicht gewürfelt, aber nach Markt so plaziert, daß sie die Dinger weder in der ersten Woche alle verkauft haben, noch auf den Geräten sitzen bleiben. Rechnen tun sich andere Sparten.

BMW hat schon in den Achtzigern, als der Verkauf der Normalboxer ganz gut lief, das Geld an den Autos (vorzugsweise USA-Export) verdient. Die Firmen sind alle stolz auf ihre Motorrad-Labels, das bringt Ansehen und Erfolg. Einzig Honda hat wirklich von den Zweirädern lange gelebt, stellt sich aber, wie man sieht, auch blitzschnell auf Garten- und Ackergeräte, Generatoren etc. um. Das merken wir kaum, aber das muß so sein.

Mobilität ist in unseren Ohren immer noch ein Schlagwort. Wenn ich sehe, daß die Jugend längst schon anders denkt und empfindet, so sehe ich weder für Elektro-Roller, noch für kommerzielle Hubraum-Klassiker einen Markt. Sowas wird mehr und mehr in der Hand von gewieften Tunern liegen, die den Kunden dann zwar nicht kostenlos, aber für machbares Geld die Sonderwünsche erfüllen.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Kölner Messe. Für mich kein Weg dahin, Parkplatz ist stressiger, als die kurze Fahrt. Aber beim letzten Mal bin ich mir da schon sehr deplaziert vorgekommen, hab mich hauptsächlich bei den Oldies rumgetrieben, die es so in der Form "damals" noch gar nicht gab.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 119
«« RHD - LHD
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz