Zitat von 3-RadWenn da wirklich nur der Motor aufgebohrt wird und ansonsten bis auf ein paar kosmetischen Retuschen alles gleich bleibt, dann frage ich mich, was das soll.
was ist den daran so schlimm, dass man wieder eine neue W kaufen kann, völlig unabhängig davon wie groß der Hubraum nun sein wird. die gebrauchtpreise der 650er zeigen ja, das offensichtlich nachfrage vorhanden ist.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich hab die Angebote der W im Gebrauchtmarkt der Schweiz die letzten Jahre aufmerksam verfolgt. Und wenn mal eine angeboten wurde, war sie ein paar Tage darauf schon wieder weg, obwohl die Preise für gut erhaltene, wenig gefahrene Exemplare beinahe auf Neufahrzeug-Niveau lagen.
Die Diskussion, ob Preise für Gebrauchtfahrzeuge zu hoch, angemessen oder zu niedrig sind, ist letztlich redundant.
Ulf, ich hätte zu Deiner Aufzählung gerne noch 85 PS und gute Stossdämpfer. (Anstelle der Einspritzung, natürlich Flachschieber..., aber der Drops ist ja nun gelutscht.)
Wieso haben die "Kawasakis" uns eigentlich nicht gefragt??? Ich denke, wir sind das Weltbeste W-650 Forum? Da hätten wir ja wohl ein Mitspracherecht gehabt.
Zitat von 3-RadWenn da wirklich nur der Motor aufgebohrt wird und ansonsten bis auf ein paar kosmetischen Retuschen alles gleich bleibt, dann frage ich mich, was das soll.
was ist den daran so schlimm, dass man wieder eine neue W kaufen kann, völlig unabhängig davon wie groß der Hubraum nun sein wird. die gebrauchtpreise der 650er zeigen ja, das offensichtlich nachfrage vorhanden ist.
Das ist nicht schlimm, aber für mich einfach unnötig und langweilig. Kommt mir einfach nur halbherzig vor. Eine zweite Bremsscheibe vorne und 65PS hätte ich mir zumindest gewünscht.
Schaun mer mal.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Die Bedeutung der Gabel für die Stabilität der W wird meines Erachtens gewaltig überschätzt: Was soll eine 40er Gabel, so lange der Lenkkopf von 10 Millimeter-Röhrchen zusammengehalten wird (übertrieben formuliert)?
Schaut euch mal den Lenkkopf der Triumph Twins an, der wird zusätzlich von zwei Streben zum Zylinderkopf hin stabilisiert.
Ich habe mit der Gabel überhaubt keine Probleme, aber eine Verbesserung der Bremsen wäre für mich eine vernünftige Sache und bei einer Leistungserhöhung auch unverzichtbar. Die Trommelbremse hinten stört mich indess gar nicht. Obwohl ich anscheinend zu der aussterbenden Spezies der "auch hinten Bremser" gehöre.
Und warum kein ABS? Sicherheit hat noch nie geschadet. Ob das mit Trommel hinten möglich ist, weiß ich allerdings auch nicht.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Warum fordert ihr immer mehr Elektronik in einem Retro-Fahrzeug? Wenn ihr solche Gimmicks braucht, dann fahrt doch BMW!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Motorradhersteller haben es generell sehr schwer zur Zeit und ich glaube nicht, daß die Zeiten sich bessern werden.
Interessant, wie das Forum eine 850er zusammendichtet (war lieb gemeint, bitte keinen Zorn) und diese dann aber bei verstärkten Gerüchten schon wieder als Bedrohung sieht.
Machen wir uns nichts vor: wenn ein Hersteller mit dem Motorrad unserer Träume Geld verdienen möchte oder auch nur Null zu Null rauskommen will, dann wollen (können) wir das nicht mehr bezahlen. Für Kawasaki Industries ist die Motorradsparte Betriebskostenausgabe. Der Preis wird zwar nicht gewürfelt, aber nach Markt so plaziert, daß sie die Dinger weder in der ersten Woche alle verkauft haben, noch auf den Geräten sitzen bleiben. Rechnen tun sich andere Sparten.
BMW hat schon in den Achtzigern, als der Verkauf der Normalboxer ganz gut lief, das Geld an den Autos (vorzugsweise USA-Export) verdient. Die Firmen sind alle stolz auf ihre Motorrad-Labels, das bringt Ansehen und Erfolg. Einzig Honda hat wirklich von den Zweirädern lange gelebt, stellt sich aber, wie man sieht, auch blitzschnell auf Garten- und Ackergeräte, Generatoren etc. um. Das merken wir kaum, aber das muß so sein.
Mobilität ist in unseren Ohren immer noch ein Schlagwort. Wenn ich sehe, daß die Jugend längst schon anders denkt und empfindet, so sehe ich weder für Elektro-Roller, noch für kommerzielle Hubraum-Klassiker einen Markt. Sowas wird mehr und mehr in der Hand von gewieften Tunern liegen, die den Kunden dann zwar nicht kostenlos, aber für machbares Geld die Sonderwünsche erfüllen.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Kölner Messe. Für mich kein Weg dahin, Parkplatz ist stressiger, als die kurze Fahrt. Aber beim letzten Mal bin ich mir da schon sehr deplaziert vorgekommen, hab mich hauptsächlich bei den Oldies rumgetrieben, die es so in der Form "damals" noch gar nicht gab.