Zitat wenn ich das irrelevant mal ausklammer Axel, ist der Spass nicht bei 70 - 110kmh auf der landstrasse zu ende, da fängt er jetzt an.erlaubt hin erlaubt her. aber mal bei den 110kmh zu bleiben. dich möcht ich sehen, in einer langgezogenen gut welligen kurfe mit 110 das w-lein abgewinkelt bis ein millimeter vorm aufsetzen.
Ich bin jetzt mal so frech, für den Axel zu antworten, da ich glaube das ganz ähnlich zu sehen wie er.
Vielleicht bedeutet der Begriff Landstraße ja für uns etwas ganz anderes als für dich.
Wir lieben die kleinen Sträßchen in den Mittelgebirgen und in den Alpen, wo man auch mit einem wesentlich besser motorisiertem Motorrad gar nicht erst 110 Km/h bis zur nächsten Kurve erreicht. Dabei darf der Straßenbelag ruhig mal etwas schlechter sein und ein Mittelstreifen ist auch nicht unbedingt notwendig.
Genau das ist das Revier der W.
Erstaunlicherweise findet man auch in den angeblich so überlaufenen Revieren wie der Eifel und dem Sauerland gerade auf diesen Straßen kaum andere Motorradfahrer. Und wenn, sind die ja gar nicht schneller. Im Gegenteil, das haben z.B. der Axel und der Falcone schon des öfteren eindrucksvoll bewiesen.
Für schnellere Straßen finden sich genug andere Motorräder.
Ich würde mir deshalb von einer 800er W ein paar PS mehr wünschen, um bergauf etwas besser aus den Kurven heraus beschleunigen zu können und die zweite Scheibe, um bergab den Bremspunkt etwas weiter zur Kurve hin verlegen zu können.
Axel, korrigiere mich, wenn ich das jetzt nicht in deinem Sinne vorgebracht habe.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat wenn ich das irrelevant mal ausklammer Axel, ist der Spass nicht bei 70 - 110kmh auf der landstrasse zu ende, da fängt er jetzt an.erlaubt hin erlaubt her. aber mal bei den 110kmh zu bleiben. dich möcht ich sehen, in einer langgezogenen gut welligen kurfe mit 110 das w-lein abgewinkelt bis ein millimeter vorm aufsetzen.
Ich bin jetzt mal so frech, für den Axel zu antworten, da ich glaube das ganz ähnlich zu sehen wie er. Vielleicht bedeutet der Begriff Landstraße ja für uns etwas ganz anderes als für dich. Wir lieben die kleinen Sträßchen in den Mittelgebirgen und in den Alpen, wo man auch mit einem wesentlich besser motorisiertem Motorrad gar nicht erst 110 Km/h bis zur nächsten Kurve erreicht. Dabei darf der Straßenbelag ruhig mal etwas schlechter sein und ein Mittelstreifen ist auch nicht unbedingt notwendig. Genau das ist das Revier der W. Erstaunlicherweise findet man auch in den angeblich so überlaufenen Revieren wie der Eifel und dem Sauerland gerade auf diesen Straßen kaum andere Motorradfahrer. Und wenn, sind die ja gar nicht schneller. Im Gegenteil, das haben z.B. der Axel und der Falcone schon des öfteren eindrucksvoll bewiesen. Für schnellere Straßen finden sich genug andere Motorräder. Ich würde mir deshalb von einer 800er W ein paar PS mehr wünschen, um bergauf etwas besser aus den Kurven heraus beschleunigen zu können und die zweite Scheibe, um bergab den Bremspunkt etwas weiter zur Kurve hin verlegen zu können. Axel, korrigiere mich, wenn ich das jetzt nicht in deinem Sinne vorgebracht habe. Gruß Norbert
Jau Norbert, so seh ich das, da beist auch Martins KTM keinen Faden von ab (Motorrad: wieviel PS braucht ein Mann, hatter sicher gelesen, der Martin)
und zum "Wörmsche":
>>>aber mal bei den 110kmh zu bleiben. dich möcht ich sehen, in einer langgezogenen gut welligen kurfe mit 110 das w-lein abgewinkelt bis ein millimeter vorm aufsetzen.
zeig mir, oder Windi, die,und Du wirst sehen: da geht einiges, sogar mit W-Gabel , und von durchfurchten und geflickten Strässchen ganz zu schweigen
Und bei aller Wackelei in schnellen Kurven bleibt die W immer gutmütig. Außerdem ist das mit anderen Gabelfedern und Dämpfern hinten enorm zu verbessern.
Aber, jeder Jeck is anders. Und das ist gut so.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat Insofern ist die W ein dankbares und genussvoll zu fahrendes Allround-Motorrad ohne Starallüren, das selbst noch bei flotter Gangart viel Freude macht. Und man kann noch was wirklich verbessern, nach eigenem Gutdünken und Gusto. Und die Verbesserung findet nicht nur theoretisch auf Papier und im Testbericht statt, sondern die Verbesserung kann man aktiv erfahren. So muss das!
Uneingeschränkte Zustimmung.
Zitat Und bei aller Wackelei in schnellen Kurven bleibt die W immer gutmütig. Außerdem ist das mit anderen Gabelfedern und Dämpfern hinten enorm zu verbessern.
Dito.
Die beschriebenen Schmerzgrenzen ab 110 oder 120 kann ich nicht nachvollziehen. Höchstens wenn alles, aber wirklich alles original ist. Oder unpassende Maßstäbe angelegt werden.
Zitat von Axel J Das höhere Tempo akzeptiere ich auch (jenseits von 110, also für normale Landstrasse eindeutig irrelevant ), nicht jedoch "nicht glattgebügelte Strassen". Gerade hier zeigt die W-Gabel (vernünftige Federn und Öl vorausgesetzt) in Verbindung mit dem 19-Zöller ihr Potential, was da weggebügelt wird, gerade auf der Landstrasse bei 70 - 110, das lässt schon Freude aufkommen, und mag sie sich auch noch so sehr winden. Mit lockerer Hand geführt sind das genau die Streckenabschnitte, die ansonsten Frust und Depressionen aufkommen lassen, selbst bei straff gefederten, mit ansonstem knackigem Fahrwerk versehenen kleinrädrigen Supermotos.
ob du es glaubst oder nicht mit vernüftigen Gabelbrücken und 41er statt 39er Rohren und weiterhin schmalen 19 Zöller klappt das sogar noch besser
Zitat von Axel J @Jörg: Und wenn dann die Bremse noch schön leicht und sogar gut dosierbar mit dem Zeigefinger zu bedienen ist, dann ist der Abflug nicht mehr weit. Da helfen auch Deine schwarzen Striche auf der Wallrabser Strasse nicht wirklich weiter, die hast Du dort vollkommen bewußt hingezaubert, bravo!! (ernst gemeint)
ganz ehrlich: nein ich habe nicht absichtlich den strich gezogen, aber ich bin in der lage, wenn es passiert das mir das vorderrad blockiert schnell genug darauf zu reagieren, dass es nicht zum sturz kommt, sowas kann man üben, in dem man z.B. auf schotter einfach ab und zu mal bei geringer Geschwindigkeit das vorderrad zum blockieren bringt (einfach mal voll reinlangen und sofort wieder los lassen) wenn mann das ein paar mal gemacht hat, weiß man wie sich das anfühlt und reagiert im optimal Fall automatisch richtig (es war in der tat das erste mal das mir das passiert ist - aber durch üben war ich vorbereitet)
Zitat von Axel J Eigentlich ist das ABS die logische Fortentwicklung der sehr gut dosierbaren "normalen" Bremse. Ist ja auch eigentlich kein Diskussionspunkt, zumindest unter vernunftbegabten Menschen. Axel, der gerade ein Europa-Update fürs Croco runterläd
wenn du mal etwas weiter vorne ließt wirst du sehen, das ich der erste in diesem Thread war, der gesagt hat, das ABS (wenn es den kommt) der wichtigste Grund für den Kauf einer großen W wäre
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Höchstens wenn alles, aber wirklich alles original ist.
Auch dann nicht.
Ich bin aber vorher all die Jahre noch viel älteren Schrott gefahren. Da freut man sich halt über so ein modernes und gutes Fahrwerk, wie das der W. Für mich waren wackeln, hoppeln, bocken, springen und schlechte Bremsen immer etwas völlig normales. Ich dachte immer, das müßte so sein.
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Zitat Ich bin aber vorher all die Jahre noch viel älteren Schrott gefahren. Da freut man sich halt über so ein modernes und gutes Fahrwerk, wie das der W.
Ist mir nicht unähnlich ergangen. Zumal ich vor dem Kauf meiner ersten W in 2000 eine 8-jährige Familienpause hatte und mein letztes Mopped vor dieser Pause auch """nur""" eine SR 500 war, die ich mir damals mit meiner Frau teilte. Vor der W-Probefahrt hatte ich bereits gelesen, dass die Gabelfedern zu weich sind, fand das bestätigt und habe mit dem Kauf gleich härtere bzw. progressive bestellt. Das allein macht schon ´ne Menge aus.
Bessere Bremsen fände ich gut, aber da habe ich auch noch keine der Verbesserungsmöglichkeiten ausprobiert. ABS muss ich nicht haben, da bleibe ich gerne irrational...
Jörg, ich wundere mich eigentlich darüber, das die W mit der GTR Gabel und Bremse nicht wesentlich besser bremst.
Ich mußte am Freitag nachmittag mir der GTR auf der A2 aus Tempo 200 stark abbremsen und war erstaunt, wie mühelos die GTR Bremse da verzögert. Sollte das bei der W so anders sein? Woran könnte das liegen. Der 110er Metzeler Lasertec bringt ja nun auch nicht gerade viel Haftung auf die Straße und den Hinterreifen kann man doch wohl eher vernachlässigen.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
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Zitat Vielleicht bedeutet der Begriff Landstraße ja für uns etwas ganz anderes als für dich.
wahrscheinlich Norbert.
Zitat Wir lieben die kleinen Sträßchen in den Mittelgebirgen und in den Alpen, wo man auch mit einem wesentlich besser motorisiertem Motorrad gar nicht erst 110 Km/h bis zur nächsten Kurve erreicht.
Nun besteht das ganze Landsträßchennetz nicht nur aus Harzringniveau, (wenn ich das mal so sagen darf)auch nicht im Hunsrück oder Eifel. Dort gibts jedemenge Landsträßchen auf denen man weit aus schneller als 110 bis zur nächsten Kurfengeschlängel fahren kann, wenn man es denn möchte, auch mit der W.
Zitat Erstaunlicherweise findet man auch in den angeblich so überlaufenen Revieren wie der Eifel und dem Sauerland gerade auf diesen Straßen kaum andere Motorradfahrer. Und wenn, sind die ja gar nicht schneller. Im Gegenteil,
Komich, ist mir noch nie aufgefallen, seh nur unmengen von Bmw u, allesmögliche an Joghurtbecher, ja und mords Harlyfahrer, stimmt die sind wirklich langsammer. Ansonsten blasen die dort ganz schön durch die Gegent, das haste mit einer "normalen " W nicht Hauch einer Chance dran zu bleiben. nicht unbedingt wegen fehlender Leistung, sondern oft nur weils Fahrgestell nicht mitspielt wenns mal schneller wird, auf engen Serpentinenstrecken mit kurzen Geraden schauts natürlich gut aus für unser Moppet!
Zitat nicht unbedingt wegen fehlender Leistung, sondern oft nur weils Fahrgestell nicht mitspielt
Du redest jetzt vom frühen aufsetzen, oder was meinst du damit?
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