was ist daran so schlimm ? es ist ja nicht so, dass alle möppis ohne ABS dann stillgelegt werden müssen. die Pflicht wird in jedem Fall dazu führen das ABS günstiger wird.
Zitat von Hobby aber ich denke an all die kleinen Kisten unter 500ccm ... alles nur Kosten...
wenn Honda es schafft 700ccm Möppis mit ABS für 5500,- anzubieten sollen die Kosten nicht so exorbitant werden (bei der neuen 250er Honda ist ABS ja auch incl.) und wenn ganz Europa es haben muss werden die Kosten in jedem Fall weiter sinken.
Zitat also ich wundere mich immer wie billig Motorradversicherung ist
Ich finde, die hat in den letzten zwei Jahren wieder merklich angezogen. Und so billig ist die nur bei entsprechendem Rabatt und wenig Leistung. Fast 500 Euro für die Klasse über 98PS bei 100% ohne Kasko finde ich nicht billig.
Tja, die 50er und 80er hatten damals echt gelitten. Aber wir sind inzwischen dann doch auf dem Doppelten von dem angekommen, was ein Top-Motorrad in den 70ern gekostet hat. Nur die Steuer ist seit 1955 nicht mehr angetastet worden - aber im Vergleich zu modernen Autos auch ziemlich hoch.
Zitat also ich wundere mich immer wie billig Motorradversicherung ist
Ich finde, die hat in den letzten zwei Jahren wieder merklich angezogen. Und so billig ist die nur bei entsprechendem Rabatt und wenig Leistung. Fast 500 Euro für die Klasse über 98PS bei 100% ohne Kasko finde ich nicht billig.
ich zahle für die VFR mit 98 PS und 30% für haftpflicht unter 50 Euronen - das ist doch lächerlich und gerade mal 5 euro mehr als ein Mofa kostet.
und für die W bezahle ich 30,40 das sind noch nicht mal 2 Tankfüllungen