Zitat von montcorbierAlso ich hab ABS an meiner W!
"Stotterbremsen" nannte man das früher.
ein echter Monty .... manchmal habe ich den eindruck das du irgendwo einen drehknopf am hinterkopf hast an dem man deinen IQ dimmen kann
Zitat von montcorbier Ich stelle mir gerade vor, wie ein "moderner" Fahrer dieser mit Schickimickitechnik ausgestatteten Fahrzeuge sich auf eine olle Maschine ohne solche Gimmicks begibt und dann...
setz dich mal auf eine 1930 Indian mit links gas, rechts drehgriff für zündzeitverstellung handschaltung und fußkupplung ... ich wage mal zu behaupten das du damit weit mehr probleme haben wirst als ein BMW fahrer mit einer W - soooo old fashion ist die W nämlich gar nicht
Würde mich mal interessieren, wie das so konkret aussieht, das tatsächliche Risiko ... 'ne persönliche Versicherung für den Fahrer, das fänd' ich schlauer - unabhängig vom Fahrzeug.
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von Caboose... und mit rund 100 Euro Herstellungskosten relativ günstig“, laut ADAC.
Mit anderen Worten: Die Hersteller verdienen sich heute mit optional angebotenem ABS 'ne goldnen Nase! 6 - 700 Euro sind jedenfalls fällig.
Schön wärs. 100 Euro Produktionskosten machen mindestens 1000 Euro Verkaufspreis (bei Autos, aber bei Motorrädern wirds nicht viel anders sein). Die Herstellung selbst kostet zwischen 6 und 9 Prozent des Verkaufspreises.
Am besten verdient der Finanzminister, der nimmt sich bei uns im Schnitt ein Drittel des Verkaufspreises.
Zitat von FalconeOb diesePflicht dann mal wieder das Aus für die W800 bedeutet - um dann 2019 als W900 wiederzukommen? Jörg reservier doch schon mal W900.de
nicht mich tadeln, wenn ich mich dem "Niveau" meines Umfelds anpasse... Insofern auf "very low" gedimmt? Wer weiß?
Gruhuuuß Monti
meinst du ernsthaft das du mit einer abseits von Glatteis absolut schwachsinnigen Stotterbremsung auch nur in die nähe einer ABS-Bremsung kommen könntest ?