Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Motorrad
Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 96

12.12.2011 00:23
Presseschau Antworten

Hallo!

In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad Classic ist ein sehr kenntnis- und
umfangreicher und hübsch bebilderter Vergleichstest zwischen der BSA A10,
der Yamaha XS 650 und der W (650).

Die Stärken der Britin werden recht treffend beschrieben und ich erkennen manches meiner
Triumph Tiger (Baujahr ´81), die ich viele Jahre in den 80ern gefahren habe, wieder.
Neben dem Klang auch das extrem leichtfüßige, handliche Fahrverhalten.
Aber lest selbst, was dort steht, für meinen Geschmack lohnt es sich!

Was da nicht steht, tatsächlich auch schwer zu messen ist, ist die Zuverlässigkeit,
die genau der Grund für mich ist, heute eine W zu fahren - mit extrem viel Spaß und
Sorgenfreiheit.
In den gut 40.000 Kilometern. die ich seinerzeit mit meiner Tiger gefahren bin, war vom (kalkulierten
und planmäßig) eingetretenen Kurbelwellen-Lagerschaden bis zum kapitalen Getriebeschaden so ziemlich alles vorhanden.
Abgerissene/losvibrierte Kleinteile, eingerissene Auspufftöpfe und Krümmer und
Dutzende solcher Bagatellen lassen wir hier einfach unerwähnt. (Ihr ahnt nicht, was an so ´ner Kiste alles kaputt gehen kann ...)
Bei allem Spaß mit der tollen Lady hat mich das doch eine Menge Nerven, Zeit und Geld gekostet
und war am Ende auch der Trennungsgrund.

Und da die W genauso viel Spaß macht (alles halt einen Tick weicher und etwas gewichtiger),
auch toll aussieht und dazu noch robust und pflegeleicht ist,
fahre ich jetzt genau das richtige Motorrad! Aber das wird hier ja wohl keinen so richtig überraschen ....

Und noch mal ein Blick in die Presse:

Zur W 800 gab es am 1.11. in der FAZ einen Fahrbericht.
Zitat: "Selten hat dem Autor ein Motorrad so viel Spaß gemacht wie diese Kawasaki."

Na bitte!

Schönen Start in die Woche!


Der Amsterdamer

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.12.2011 01:04
#2 RE: Presseschau Antworten

Moin,

volle Zustimmung !

Die Tiger hatten wir auch, allerdings keine 40.000 km , sondern etwas mehr als die Hälfte

Was für einen Getriebeschaden hattest Du? Bei uns war einfach das Zahnrad vom zweiten Gang zerbrochen und die Stücke lagen in der Box. Immerhin konnte man die Wellen rausnehmen, ohne das Gehäuse aus dem Rahmen zu hieven.


Klar fährt die W nicht so, wie ne Engländerin, aber mit viel Feintuning kriegt man sie auch dazu, unten noch ein wenig besser zu werden (auf Kosten der Höchstleistung)


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

12.12.2011 07:17
#3 RE: Presseschau Antworten

Grüße
Falcone

Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 96

13.12.2011 00:06
#4 RE: Presseschau Antworten

Hallo Wännä,

bei mir waren die Nadellager im Schaftrad - also dem Ding,
wo das Kettenritzel von außen ´drauf sitzt - hin.
Die Nadeln lagen fröhlich am Boden des Getriebes rum.

Ergebnis: Eine neue Getriebewelle und eine Mordsfummelei, die zwei hintereinander (!) im Schaftrad
sitzenden fragilen Nadellagerkäfige (tiefgekühlt) liebevoll ins (brüllend heiße) Schaftrad
zu dengeln,

Was tut man nicht alles für seine große Liebe...!?

Gruß

Der Amsterdamer

moegi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz