Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.12.2011 15:14
#46 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Vorsichtshalber auch an Vierstellig denken!


Der CHEstrella

viva la vida

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.12.2011 16:04
#47 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Hehehe, eine Trialmaschine mit ABS! Das wird lustig! Da wird es dann wohl Ausnahmegenehmigungen geben.

Ich finde, wir brauchen noch viel mehr Gesetze. Immer her damit.

Gruß vom ziro

Hobby Online




Beiträge: 41.750

09.12.2011 16:28
#48 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Zitat
Das wird lustig



bin mal gespannt wie das dann bei gewissen Wettbewerben wird
wo das Fahrzeug der StVO entsprechen muss...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.12.2011 16:47
#49 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

es gibt schon heute abschaltbares ABS - wo ist das Problem?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 41.750

09.12.2011 16:59
#50 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Zitat
wo ist das Problem?



dass das gesamte Geraffel trotzdem dran sein muss !
ich rede jetzt nicht nur von Offroad Veranstaltungen...
im Straßenrennsport gibt es auch genügend Veranstaltungen mit "Serienmopeds"
aber so richtig entschieden ist da wohl eh noch nix !!
Europäische Kommission, Ministerrat usw. irgendwo hab ich das gelesen...
da fließt noch viel Wasser den Rhein rauf !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.12.2011 18:19
#51 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Zitat von Hobby

dass das gesamte Geraffel trotzdem dran sein muss !
ich rede jetzt nicht nur von Offroad Veranstaltungen...
im Straßenrennsport gibt es auch genügend Veranstaltungen mit "Serienmopeds"



in zwischen sind schon meisterschaften mit ABS gewonnen worden - ganz so schlimm scheint es also nicht zu sein ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.12.2011 18:38
#52 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich:
Wer hat an seiner W dieses ABS????



Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.470

09.12.2011 18:41
#53 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Ich.
Der Scheinwerfer ist aus Acrylnitril-Butadien-Styrol.
Glaub ich wenigstens

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.12.2011 18:43
#54 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Schlussfolgernd kann man ABS gut lackieren.
Ich bin froh.



Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.470

09.12.2011 18:46
#55 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Das weiß ich nicht, aber es lässt sich verchromen. Deswegen vermute ich, der Scheinwerfer besteht aus ABS.

Ich muss mir überlegen, ob ich auf die Frage der Versicherung: "Hat ihr Motorrad ABS?" nicht künftig wahrheitsgemäß mit "ja" antworte

Grüße
Falcone

Muck Online




Beiträge: 8.389

10.12.2011 01:55
#56 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Muck: seit wann sind 20% Märchensteuer ein Drittel????? REchnet man das bei Euch in Ösiland anders als bei uns???

Bei uns rechnet man so: Nettopreis plus Zulassungssteuer ("NOVA", bis zu 16 Prozent) plus Mehrwertsteuer.

Nettopreis 100 plus 16 NOVA sind 116. Dazu 23,2 USt macht brutto 139,2.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2011 12:57
#57 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Zitat von Perch

Zitat von montcorbier


Ich stelle mir gerade vor, wie ein "moderner" Fahrer dieser mit Schickimickitechnik ausgestatteten Fahrzeuge sich auf eine olle Maschine ohne solche Gimmicks begibt und dann...




Ich war im September mit der Commando beim TÜV...... Prüfer so mitte 30.... "Die ist aber schon älter... ah.... ´71.... wie, nur Kickstarter.... oh, Rechtsschaltung.... 1.er Gang nach oben, aha...
und Trommelbremsen.... fahren Sie mal ne runde auf dem Hof und bremsen bitte...."

Das wars dann und das Papperl war drauf.



Kenne ich von meiner XS her. Wie kein E-Starter? Laut meinem Kenntnisstand müßte da aber einer sein. `War `ne Fehlkonstruktion guter Mann, deshalb ausgebaut und Blindstopfen in`s Gehäuse. AHA!
Können sie bitte mal das Motorrad starten? Klar kann ich. Ein Kick, Bop,bop,bop und rechts abgestiegen um dem Prüfer das Motorrad zu übergeben. Das habe ich noch nie gesehen das jemand rechts absteigt. Einmal ist immer das erste Mal.

Prüfer setzt sich, erster Gang mit einem Klack rein und Kupplung los. Blup und aus. Nach dreimaligem Versuch dann das oben beschriebene Szenario. Fahren Sie mal hier auf dem Hof und bremsen sie mal....

Mit geringfügigem Mangel (Standlichtbirnchen war defekt), Plakette erhalten ud Tschüss bis in 2 Jahren.




Gruß
Peter


ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.12.2011 22:39
#58 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Zitat von der W Jörg


in zwischen sind schon meisterschaften mit ABS gewonnen worden - ganz so schlimm scheint es also nicht zu sein ....



Trotzdem gibt es Motorräder, wo es totaler Schwachsinn wäre, ABS anzubauen. Wie schon geschrieben, z.B. Trialmaschinen. Und bei einigen Veranstaltungen, müssen die halt zugelassen sein. Das würde nach der kommenden Regelung dann ja nur mit ABS gehen. Die Hersteller feilen bei den Trial-Sportmotorrädern an jedem Gramm, was sie noch irgendwo leichter machen können. Und dann sagt ihnen jetzt plötzlich jemand, dass ein ABS ran muß, da es Neufahrzeuge sind und die Zulassungsbedingungen erfüllt werden müssen. Und zu allem Überfluß kommt dann ein Schalter ran, damit man es ausschaltet, da man es in der Sportart absolut nicht braucht, es sogar behindern würde.

Ist sicher ein besonderer Bereich, aber da sieht man mal wieder, dass so ein Gesetzt nicht einfach auf alles angewendet werden kann. Eben nicht zu Ende gedacht.

Für die Straßen-Pupsis ist es sicher ein Gewinn. Und im Straßen-Rennsport kommt es auch langsam aber sicher.

Gruß vom ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.470

11.12.2011 09:44
#59 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Soweit ich weiß, ist sehr wohl eine Ausnahme für Geländesport und andere Kleinserien vorgesehen.
Mal schaun.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.750

11.12.2011 12:10
#60 RE: Die EU hat entschieden..... Antworten

Zitat
sehr wohl eine Ausnahme



denke auch das es das gibt wenn es mal soweit ist !
damals beim Hessencup in der Enduro-Klasse mussten auch keine Blinker dran sein
und die Lampe vorn durfte aus der Lampenmaske entfernt werden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Presseschau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz