Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

09.12.2011 19:09
RHD - LHD Antworten

über diese Kürzel bin ich beim stöbern nach H4 Einsätzen gestolpert
hab es mir dann so zusammgebastelt:
RHD -> right hand drive
LHD -> left hand drive

hab mich dann darüber geärgert, dass die RHD H4 teurer sind, und ich diese wohl benötige, da wir ja rechts fahren
bei einem Telefonat mit dem Händler erklärt er mir, dass ich für Deuschland LHD brauche
die RHD sind für den brittischen Markt

kann mir einer erleutern, was diese Kürzel bedeuten



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.12.2011 19:15
#2 RE: RHD - LHD Antworten

Du hast das eggsaggt richtig interpretiert.

In D brauchst du LHD.

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.596

09.12.2011 19:17
#3 RE: RHD - LHD Antworten

Das "D" bedeutet "driving seat", d.h. Position des Fahrersitzes.
Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Right-_and_left-hand_traffic
Für uns wird also LHD-Zeug benötigt.

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.12.2011 19:20
#4 RE: RHD - LHD Antworten

Das mit den "driving seat" habe ich noch nie gehört. Erklärt es aber vielleicht besser.

"Vehicles are usually manufactured in left-hand drive (LHD) and right-hand drive (RHD) configurations"

In Deutschland ist LHD linksgesteuert und RHD rechtsgesteuert. Das macht die Sache auch klar, denke ich.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

09.12.2011 19:33
#5 RE: RHD - LHD Antworten

Zitat
hab mich dann darüber geärgert, dass die RHD H4 teurer sind, und ich diese wohl benötige, da wir ja rechts fahren



Ne, dan bräuchtest du RSD`s!
Für right side drive!
Mal im ernst, kann man sehr schnell verwechseln!

Gruß Andy

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 19:44
#6 RE: RHD - LHD Antworten

? Fahre am liebsten Straßen ohne Mittellinie und die am liebsten in der Mitte. Brauche ich jetzt MHD? Andererseits würde ich nie ein Birnchen mit MHD kaufen, das läuft ja ab...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.12.2011 19:55
#7 RE: RHD - LHD Antworten

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass viele, wenn nicht gar die meisten neuen Motorräder gar kein asymetrisches Abblendlicht mehr haben?

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.12.2011 20:05
#8 RE: RHD - LHD Antworten

Ist bei Rollern auch so.


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.12.2011 20:07
#9 RE: RHD - LHD Antworten

Die Hell-Dunkel-Kante soll ja schließlich auch mit dem oberen Rand der Klippen harmonieren.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.12.2011 20:09
#10 RE: RHD - LHD Antworten

Drum hab ichs ja geschrieben.


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.12.2011 20:10
#11 RE: RHD - LHD Antworten

Ich sehe, du wirst langsam zum Fachmann fürs klippen. Zumindest theoretisch.
Nun sollten wir in die praktische Phase eintreten.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

09.12.2011 20:10
#12 RE: RHD - LHD Antworten

Dann brauchts "Klipperbirnen"!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.12.2011 20:11
#13 RE: RHD - LHD Antworten

Nix da.
Bin doch kein Praktikant!
Na sowas.


Der CHEstrella

viva la vida

mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.12.2011 21:00
#14  RHD - LHD Antworten

tach

Zitat von Falcone
Die Hell-Dunkel-Kante soll ja schließlich auch mit dem oberen Rand der Klippen harmonieren.



warts ab, irgendwann wird hier ein bild von dir auf einem roller auftauchen... ohoh...

gas

markus denkt da immer an: denn sie wissen nicht was sie tun



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.12.2011 21:07
#15 RE: RHD - LHD Antworten

Zitat
irgendwann wird hier ein bild von dir auf einem roller auftauchen



Ich befürchte, da hast du Recht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Guzzi Fan?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz