Zitat Und ich Depp hatte nur Tieschört unter der Jacke ...
Das reicht doch bis knapp über Null.
Frag mal die Irmi, die konnte das gar nicht verstehen.
Du brauchst halt mal anständige Klamotten und nicht immer so BMW Schikimicki Windjäckchen.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von Kupferwurm...Nun besteht das ganze Landsträßchennetz nicht nur aus Harzringniveau, (wenn ich das mal so sagen darf)auch nicht im Hunsrück oder Eifel.
Nee, tut es wirklich nicht. Ich weigere mich z.B. bisher standhaft, den Harzring zu umrunden. Zur Eifel: ja, da gibt es schöne Schaukelkurven, dort habe ich auch meinen ersten fahrwerkstechnischen Gau erleiden müssen (Hauptständer). Aber inzwischen ist das Problem so gut wie ausgemerzt, es läuft einfach saugut ...
Zitat Klar reicht das! Wenn du dicke braune Haare auf dem Rücken hast...
Meine Vorfahren sind eben erst vor 5 Generationen von den Bäumen gestiegen.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von WännäWenn heute in einer Konzernsparte kein Geld mehr verdient wird, steht die ganz schnell zur Disposition. Egal, wieviel Tradition dran hängt. Das war vor 20-30 Jahren wohl noch anders, sonst würde es heute viele Marken sicher nicht mehr geben.
Nau, warum sonst? Weil Aktionäre gern haben, dass sie keine Dividenden kriegen und ihre Akazien wertlos werden? Übrigens hat es in den vergangenen 20, 30 Jahren eine Inflation gegeben. Ich hätt mir vor 25 Jahren beinahe einen BMW 528i gekauft. Um das Geld bekäme ich heute nicht einmal einen 116er.
Zitat von WännäStimmt alles, ist aber nur die halbe Wahrheit. Das ganze E-Konzept hat damals wie heute nicht gepaßt. Batterie-Sharing hätte man auch früher hingekriegt - es hätte vielleicht anders geheißen (schlage vor. "Pfandbatterie" analog zur Pfandflasche)
Der Unterschied is, dass die Lithiumakkus ziemlich deppensicher sind. Sind die leer, schalten sie ab. Damals gabs Bleiakkus. Werden die gefahren, bis sie tiefenentladen sind, sind sie hin. So lang es soziale Mitbürger gibt, die sagen, is ma wurscht, ich fahr, biser hin is, kann es kein Blei-Batteriesharing geben.
Zitat von WännäWat iss nu mit dem Spritpreis ? Teurer oder billiger?
Vor 20 Jahren musste man erheblich länger für einen Liter Sprit arbeiten als heute. Vor 40 Jahren sehr viel länger als vor 20 Jahren. Im Vergleich zum verfügbaren Einkommen ist Sprit erheblich billiger geworden.
Zitat von Axel J...Aber inzwischen ist das Problem so gut wie ausgemerzt, es läuft einfach saugut ...
Irgendwie muß ich auf mich selber antworten: Vielleicht liegt der ganze Problemkomplex ja an mir selber, ich bin zu blöd, zu unsensibel oder überhaupt, irgendwie nicht normal. Meine Scheibe vorne hält ewig und drei Tage, die Kupplung desgleichen, Reifen sowieso (speziell die MPR 2 auf der V), Nippel kaum angeschliffen, also irgendwie alles irgendwie nicht ganz normal. Warum, verdamte Hacke, fahr ich zu langsam??
Hallo wer geht zur Intermot nach Köln ? Da können wir uns das Objekt der Begierde direkt anschauen und müssen uns nicht in weiteren Spekulationen ergehen. Ich werd auf jeden Fall versuchen hinzukommen.
Zitat von MuckVor 20 Jahren musste man erheblich länger für einen Liter Sprit arbeiten als heute. Vor 40 Jahren sehr viel länger als vor 20 Jahren. Im Vergleich zum verfügbaren Einkommen ist Sprit erheblich billiger geworden.
nette behauptung, aber völlig frei erfunden. ich weiß noch ganz genau das kurz nachdem ich angefangen habe Benzin zu verbrauchen der Sprittpreis die 50 Pfennig Grenze überschritten hat, das war 1979, zur zeit haben wir einen preis von ca. 280 Pfennig, also ca. das 5,5 fache. Laut der Statistiken des Bundesfinazministerium (die Quelle sollte also seriös sein) hatte ein Lediger Arbeitnehmer, ohne Kinder, unter 50 Jahren (Steuerklasse I/0) 1980 ein durchschnitts Netto Einkommen von 10.151 Euro aktuell sind es 17.956.
Zitat von KrozingerHallo wer geht zur Intermot nach Köln ? Da können wir uns das Objekt der Begierde direkt anschauen und müssen uns nicht in weiteren Spekulationen ergehen. Ich werd auf jeden Fall versuchen hinzukommen. Grüße Krozinger
ich bin Samstag da
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!