Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 10.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

16.07.2010 00:46
#151 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
...polnisches Bier...

Ist das ein geklautes ?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

16.07.2010 17:43
#152 RE: Seit 22.09.2008 antworten



Na Du nu wieder ...

Ich habs jedenfalls bezahlt!

Aber mal im Ernst: Es handelt sich um ein Lagerbier, immerhin mit 5,6 Umdrehungen (da kriegt man wenigstens ordendlich Alc fürs Geld ), mit heller Färbung, recht mildem Geschmack und durchaus sehr süffig! Experiment also auf ganz er Linie erfolgreich!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0405.JPG  SAM_0406.JPG 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.07.2010 17:55
#153 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Un watt is mitm Reinheitsgebot.
Hasse keen Kopp bekomme.


Der CHEstrella



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

16.07.2010 18:00
#154 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Hasse keen Kopp bekomme.



Hab doch eenen ... wo sollte ick och sonst das Bier rinnkippen??

Klar erfüllt das Bierchen auch das Reinheitsgebot! Und hat sogar schon zwei Bier-Grand Prix gewonnen! Steht ja vorne drauf. (ist allerdings bischen unscharf ... komisch ... dachte immer so was mache die japamanesiche Knipsmaschine automatisch ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.07.2010 18:07
#155 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Ich glaubs doch, nur seit meinem letzten Belgien Besuch bin ich vorsichtig geworden.

Der CHEstrella
Regionalbierbevorzuger, allerdings auch gerne Testschmeckkandidat



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

16.07.2010 18:15
#156 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Regionalbierbevorzuger, allerdings auch gerne Testschmeckkandidat



Ebenso! Und nicht nur beim Bier ... allerdings muß ich auch ab und an mal bischen experimentieren und wenn ich was Neues sehe, versuch ich das auch geren mal. Schmeckts mir nicht, nun ja ... kauf ichs halt nie wieder ... Oft entdeckt man aber auch ganz leckere Dinge, wie neulich diesen Meerrettichsenf von Bautzner, absolut lecker!!!

Blos diese neue Bautzner Grillsauce mit Haaseröder Buersenf, die hab ich noch nirgends gekriegt ...

http://www.bautzner.de/

So ... wenn ick jetze noch lange vom Essen schreibe, plünder ich noch den Kühlschrank ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.07.2010 22:07
#157 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Das hab ich jetzt ausgiebigst gemacht.
Geröstete Maultaschen mit Kartoffelsalat. Mmmmmmm lecker.
Und Stuttgarter Hofbräu Radler.

Der CHEstrella



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

17.07.2010 17:00
#158 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Geröstete Maultaschen mit Kartoffelsalat. Mmmmmmm lecker.



Hatte ich neulich erstmals! Allerdinges fertige (au backe - das gibt bestimmt Mecker ... ) und in Tomatensauce - sehr gewagte Zusammenstellung ...

Aber mit Kartoffelsalat???? Brrr ... Eigendlich dachte ich immer , die gäbs mit so ner Fleischbrühe.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.07.2010 17:05
#159 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Kein Mecker, in Tomatensosse dann allerdings im Rohr mit Käse überbacken ist
auch ausgesprochen fein.



Der CHestrella



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

17.07.2010 17:08
#160 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Kein Mecker,



Na ich dachte eigendlich auch eher, wegen der fertig gekauften ... Wo Du doch so ein überzeugter Selbermacher bist und sogar den Kräuerquark von Hand fertigst. (hochachtung!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.07.2010 17:12
#161 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Stimmt, aber zur Zeit auch nur erwähnenswert weil ich Zeit habe.
Und vor allem viel Freude an der Zubereitung einfacher aber doch
geschmacklich raffinierter Speisen.
Und dann das Lob von meinem Schatzi; das bereitet doch sehr viel Spass.


Der CHEstrella



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

17.07.2010 17:20
#162 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Und vor allem viel Freude an der Zubereitung einfacher aber doch
geschmacklich raffinierter Speisen.



Nun ja - Maultaschen sind für mich so exotisch wie geröstete Schlange in Erdnußsauce - von der Zubereitung laß ich mal lieber die Finger.

Ansonsten koche ich auch gerne, vor allem bei meinen Eintöpfen scheue ich keine Mühe!! (selbstbeweiräucher, schulterklopf ) Aber Eintöpfe bei der Hitze??? Nicht so prickeln, der Gedanke ... zur Zeit will ich in der Küche so wenig Aufwand wie möglich betreiben, der nächste Winter kommmt ja sowieso - sicher schneller, wie wir alle wollen ...

Zitat
Und dann das Lob von meinem Schatzi; das bereitet doch sehr viel Spass.



Hmmm - so ein lobendes Schatzi fehlt mir wohl als Anreiz ... Bei mir ist nur hin und wieder mal der Bruder zum Essen - aber auch eher selten. Und der ist nicht soooo der Maßstab, weil extrem gefräßig! (im Gegensatz zu mir ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.115

17.07.2010 20:50
#163 RE: Seit 22.09.2008 antworten

So heute ist es kühl geworden, hab die Bude schon auf 21°C abgekühlt bekommen.
Zum Genuss:
Heute die ersten Bohnen aus dem Garten fertiggemacht, neue Kartoffeln ausgebuddelt, die kleinen als Pellkartoffeln gemacht
Speck ausgelassen, Grill angeschmissen, die gepellten Kartoffeln in das Speckfett, 2min später die Bohnen dazu durchgeschwenkt,
Bauchfleisch gegrillt und alles zusammen angerichtet, dazu einen guten Seinsheimer Hohenbühl Sylvaner, ach was geht es uns gut.

Soulie Offline




Beiträge: 26.630

17.07.2010 21:14
#164 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Ich komm gleich vorbei Klaus!

Neee, geht leider nicht!
Aber hier unten gehts uns auch nicht soooo schlecht ...
Die eigenen Tomaten brauchen nicht mehr lang.
Und der Salat schmeckte saugut!
Allerdings wurde heute zuviel gearbeitet.
Meine Frau hat die Vorderseite des Hauses vom überhängenden Efeu-Rosenkonglomerat befreit.
Und ich musste zerkleinern und entsorgen.
Manno, was geht alles in unseren Skombi rein und rauf ...
Scarico bzw. Recycling-Hof ist nur zwei Kilometer entfernt.
Und dort wurde ein tadelloses Surfboard entsorgt.
Spinnen die Deutschen?
Mit allem drum und dran!
Ich kam leider eine Minute zu spät. Deshalb musste ich das Material
dem diensthabenden Ragazzo für 20 Euro abkaufen.
Sonst hätt' ichs für lau gekriegt ...
Aber die 20 Piepen sind gut investiert!
Morgen früh solls endlich guten Wind geben!
ich bin gerüstet.

Saluti
Soulie
der am Tag von Ches Einstand seinen Geburtstag feiert(e)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.07.2010 21:21
#165 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Die Entdeckung und der Genuss der Einfachheit.
Sowas von schön.
Fast wie beim Motorrad.


Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
«« Der Alf
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen