Aber mal im Ernst: Es handelt sich um ein Lagerbier, immerhin mit 5,6 Umdrehungen (da kriegt man wenigstens ordendlich Alc fürs Geld ), mit heller Färbung, recht mildem Geschmack und durchaus sehr süffig! Experiment also auf ganz er Linie erfolgreich!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0405.JPG SAM_0406.JPG
Hab doch eenen ... wo sollte ick och sonst das Bier rinnkippen??
Klar erfüllt das Bierchen auch das Reinheitsgebot! Und hat sogar schon zwei Bier-Grand Prix gewonnen! Steht ja vorne drauf. (ist allerdings bischen unscharf ... komisch ... dachte immer so was mache die japamanesiche Knipsmaschine automatisch ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Regionalbierbevorzuger, allerdings auch gerne Testschmeckkandidat
Ebenso! Und nicht nur beim Bier ... allerdings muß ich auch ab und an mal bischen experimentieren und wenn ich was Neues sehe, versuch ich das auch geren mal. Schmeckts mir nicht, nun ja ... kauf ichs halt nie wieder ... Oft entdeckt man aber auch ganz leckere Dinge, wie neulich diesen Meerrettichsenf von Bautzner, absolut lecker!!!
Blos diese neue Bautzner Grillsauce mit Haaseröder Buersenf, die hab ich noch nirgends gekriegt ...
Na ich dachte eigendlich auch eher, wegen der fertig gekauften ... Wo Du doch so ein überzeugter Selbermacher bist und sogar den Kräuerquark von Hand fertigst. (hochachtung!!)
Schotte
Stimmt, aber zur Zeit auch nur erwähnenswert weil ich Zeit habe. Und vor allem viel Freude an der Zubereitung einfacher aber doch geschmacklich raffinierter Speisen. Und dann das Lob von meinem Schatzi; das bereitet doch sehr viel Spass.
Zitat Und vor allem viel Freude an der Zubereitung einfacher aber doch geschmacklich raffinierter Speisen.
Nun ja - Maultaschen sind für mich so exotisch wie geröstete Schlange in Erdnußsauce - von der Zubereitung laß ich mal lieber die Finger.
Ansonsten koche ich auch gerne, vor allem bei meinen Eintöpfen scheue ich keine Mühe!! (selbstbeweiräucher, schulterklopf ) Aber Eintöpfe bei der Hitze??? Nicht so prickeln, der Gedanke ... zur Zeit will ich in der Küche so wenig Aufwand wie möglich betreiben, der nächste Winter kommmt ja sowieso - sicher schneller, wie wir alle wollen ...
Zitat Und dann das Lob von meinem Schatzi; das bereitet doch sehr viel Spass.
Hmmm - so ein lobendes Schatzi fehlt mir wohl als Anreiz ... Bei mir ist nur hin und wieder mal der Bruder zum Essen - aber auch eher selten. Und der ist nicht soooo der Maßstab, weil extrem gefräßig! (im Gegensatz zu mir ... )
Schotte
So heute ist es kühl geworden, hab die Bude schon auf 21°C abgekühlt bekommen. Zum Genuss: Heute die ersten Bohnen aus dem Garten fertiggemacht, neue Kartoffeln ausgebuddelt, die kleinen als Pellkartoffeln gemacht Speck ausgelassen, Grill angeschmissen, die gepellten Kartoffeln in das Speckfett, 2min später die Bohnen dazu durchgeschwenkt, Bauchfleisch gegrillt und alles zusammen angerichtet, dazu einen guten Seinsheimer Hohenbühl Sylvaner, ach was geht es uns gut.
Neee, geht leider nicht! Aber hier unten gehts uns auch nicht soooo schlecht ... Die eigenen Tomaten brauchen nicht mehr lang. Und der Salat schmeckte saugut! Allerdings wurde heute zuviel gearbeitet. Meine Frau hat die Vorderseite des Hauses vom überhängenden Efeu-Rosenkonglomerat befreit. Und ich musste zerkleinern und entsorgen. Manno, was geht alles in unseren Skombi rein und rauf ... Scarico bzw. Recycling-Hof ist nur zwei Kilometer entfernt. Und dort wurde ein tadelloses Surfboard entsorgt. Spinnen die Deutschen? Mit allem drum und dran! Ich kam leider eine Minute zu spät. Deshalb musste ich das Material dem diensthabenden Ragazzo für 20 Euro abkaufen. Sonst hätt' ichs für lau gekriegt ... Aber die 20 Piepen sind gut investiert! Morgen früh solls endlich guten Wind geben! ich bin gerüstet.
Saluti Soulie der am Tag von Ches Einstand seinen Geburtstag feiert(e)