ich finde vor allem den Karbonkram (bzw. Pseudo-Karbonkram) schlimm die drangebastelten Kühlrippen sind in der Form peinlich die Hydraulik-Töpfchen gehen gar nicht die Proportionen sind unharmonisch (zu hoch und zu kurz)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Caboose hat schon den wunden Punkt getroffen. Für über 30000 € kriege ich die meisten Serienmotorräder auf dem Markt. Warum sollte man ausgerechnet diese "Insolvenzmasse " nehmen, bei der die nächste Pleite (oder Betriebseinstellung) eine realistische Möglichkeit ist. Man könnte fast schon dahin argumentieren, daß gerade die"Wette" auf ein baldiges Ende (und nur 33 produzierte Stücke) ein Kaufgrund sein könnte.
die wird genauso floppen wie der vorgänger... für mopeds in dem preissegment gibt es nur eine sehr kleine käuferschar, und ob grade die damit angesprochen werden...
bis auf das fehlende schutzblech gefällt sie mir sehr gut...
Die "alte" Horex bekam man nur in der EU, wenn ich mich nicht irre, sogar nur in Frankreich und Deutschland. Wenn sie einen weltweiten Vertrieb aufbauen, dürfte die kleine Käuferschar ausreichen, für eine Jahresproduktion von etwa 500 Stück, denke ich. Und ich vermute, dass in dieser Größenordnung kalkuliert wird.
Die Horex Silver Edition wird in einer limitierten Edition von 33 Stück aufgelegt, bevor das Motorrad im Frühjahr 2016 in Serie gehen soll.
Erweckt den Anschein, als sollten da noch Restbestände, aufgepeppt mit frischem Design, an ein paar Liebhaber zu völlig überzogenem* Preis verschleudert werden. Wenn es damit klappt - und nur dann - würde an eine Serienproduktion gedacht. Das können die dem Kunden natürlich so nicht sagen …
Gruß Serpel
*überzogen für den Kunden, nicht für den Hersteller
Ich habe das jetzt so interpretiert, dass dies eine durch einige Details aufgewertete Edition ist, die erst mal Begehrlichkeit bei Sammlern wecken soll, bevor dann eine preislich günstigere Normalversion nachgeschoben wird. So bleibt man zudem im Gespräch, und die Zeit bis zum eigentlichen Serienanlauf wird verkürzt. Da man auf der IAA das Motorrad vorstellen wollte, musste man sich wahrscheinlich so was einfallen lassen.
Das war bei der "alten" Horex übrigens nicht anders: Da gab es auch erst mal eine limitierte Anfangsserie. Viel mehr kam dann leider aber auch nicht mehr ...
Zitat von Falcone im Beitrag #595 Das war bei der "alten" Horex übrigens nicht anders: Da gab es auch erst mal eine limitierte Anfangsserie.
bei Mv Agusta gibt es, zumindest bei den Spitzenmodellen, auch vorweg immer eine d'Oro-Serie mit einigen handgedängelten Teilen bevor die eigentliche Serie produziert wird
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatJeder potentielle Kunde hat die Wahl zwischen der BMW K 1600 und dieser teureren Horex
Wenn das die Qual der Wahl wäre, stünde meine Entscheidung fest: Ganz klar eine HOREX. Diesem fahrenden Ungetüm von K1600 fehlen ja nur noch die Stützräder. Und die Originalität (GoldWing). Die Exklusivität sowieso.
Ich glaub auch nicht, dass der Preis das Problem ist. Die zahlungskräftige Kundschaft stört ein paar tausend Euro rauf oder runter nicht, aber sehr wohl das kleinliche Serviceverhalten von Horex II und III bei der Ersatzteilversorgung der letzten Monate.