Als ich vor einigen Jahren erfuhr, Horex kommt wieder, dachte ich auch an einen Klassiker mit modernen ,Fietschers'.
Beim Anblick dieses Sechszylindermonsters hat es mir aber glatt die Sprache verschlagen - ach du Sch... .
Da BMW auch mit solch einem Teil auf den Markt kam, war die Sache gelaufen - für Horex.
Solch eine schlanke Einzylindermaschine mit 650 ccm, 50 PS, ABS, maximal 170 kg Kampfgewicht und konsequent klassischer Optik in zwei oder drei Modellvarianten, das wäre schon etwas gewesen.
Aber es waren ja offenkundig absolute Marketing- Experten am Werk.
Zitat von Fondue im Beitrag #566Hast du auch ein Jodeldiplom? Das ist toll, da hat man was Eigenes!
Fondue
Leider noch nicht, aber ich arbeite daran. Jedenfalls sind keine Mäuse mehr im Haus und mein Kater hält sich die Ohren zu.
die sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, bis auf die Farbe der Sitzbank (Dünnpfiffbraun) und die Bremsflüssigkeitsbehälter, die eher wie Aschenbecher wirken.
Aber der Preis, weit über 30000 Okken, ist leider nicht nach meinem Geschmack
bin mal auf die "Normalo" Version im Frühjahr gespannt, 270 KG schwer aber dafür ein Schnäppchen weil unter 30000.- oder so.
Manche Dinge gefallen mir besser als vorher, manche nicht so. Zum Beispiel hätte ich doch lieber ein Stück Schutzblech hinten mit einem schönen Rücklicht.
Zitat von Grisi im Beitrag #576Aber der Preis, weit über 30000 Okken, ist leider nicht nach meinem Geschmack
Vielleicht ist da ja schon die neue Flüchtlingsabgabe für Luxusartikel dabei?!
piko
Ein Luxusartikel ist ein Mopped für mehr als 30000 euronen sicherlich, und wer sich das leisten kann, kann auch ruhig einen Teil für Bedürftige abgeben.
Viel wichtiger wäre es aber endlich den Fluchtgrund zu beseitigen, denn die meisten dieser Menschen würden liebend gerne in Ihrer Heimat bleiben, anstatt in Europa um Hilfe zu betteln.
Zitat von Grisi im Beitrag #580Fuck the IS und alle anderen religiösen Hetzer
Der IS ist nur eine Ausrede für den Assad und seine Verbündeten. In Syrien führt das Regime Krieg gegen seine Bevölkerung. Sieben von acht Toten gegen auf das Konto der Regierungstruppen, die aus Hubschraubern und Fliegern Fassbomben in Wohngebiete schmeißt.
Der IS ist nur eine von vielen Oppositionsgruppen. Aber so lang ihm der Westen das Märchen vom IS abnimmt hat das Regime freie Hand gegen seine eigenen Bürger.
Zitat....Manche Dinge gefallen mir besser als vorher, manche nicht so.
Ditto.
Zumindest die optisch prototypen-stümperhafte Abgasanlage mit ihren beiden Cola-Dosen ist einem ansehnlichen "Gehäuse" gewichen. Die Sitzbank geht so (in dieser Form !) garnicht ! Und wo bleibt der zum vorderen passende (silberne) Heck-Fender mit Einzel-Rücklicht ??
Jeder potentielle Kunde hat die Wahl zwischen der BMW K 1600 und dieser teureren Horex, angeboten von einem Unternehmen, dessen Fort- bestand alles andere als gesichert ist.
Das wird nichts - mit dieser merkwürdigen Horex.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das zudem ein grottenhässlicher Eisenhaufen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.