Zitat von Axel J im Beitrag #668 Übrigens läuft meiner bei exakt 200 sanft in den Begrenzer (dann gibbet keinen Sprit mehr )
geilomat - dann verbraucht man ja bei 200 am wenigsten
richtig, bei BAB-Gefälle (da würden die 200 locker überschritten) wird der Momentanverbrauch immer geringer, auf Null habe ich ihn allerdings noch nicht bekommen
Für den Betrieb im flachen Land bis Mittelgebirge scheint mir so ne Altherrenautomatik optimal zu funktionieren. Sind gerade in Cornwall mit Durchschnittsverbrauch von umrum acht Komma bisschen was und absolutem Spitzenantriebskomfort unterwegs.
Und heute zum ersten Mal die acht-Liter-Grenze nach unten durchbrochen (.079 l/km), ausgerechnet auf der Autobahn mit Tempomat bei 120. Scheint also prinzipiell ein sparsames Aggregat, wobei doch einiges im Wandler stecken bleibt.
Ich habe auch gestaunt. Auf der Heimreise aus Wien bin ich in Österreich zwar fast durchgehend mit Tempomat 128 km/h gefahren, weil morgens noch schön leer (bis auf die Flüchtlinge), aber in Deutschland hatte ich dann auf längeren Abschnitten 170 auf dem Navi - und trotzdem nur 8,2 Liter. Ich hatte mit um die 10 gerechnet. Moderne Motoren sind da schon recht beachtlich. Wenn ich so an meine alten Kisten (zurück)denke ... Aber das war jetzt ein Schalter ...
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #688JAU! Serpel kriegt dann gleich mal 5 Tage Forumsnutzungsberechtigungscheinentzug. Kennt sich ja mit so was aus, glaub ich
Ha, mit fünf Tagen kannst du mich nicht schrecken! Lächerlich …