Gefällt mir ganz gut. Lediglich, dass das Motorrad den Scheinwerfer so vor sich her trägt, wie ein deutscher Michel die Kerze auf dem Weg zum Klohäuschen, ist nicht so mein Ding.
Den Motor konnte ich mir im Detail ansehen. Ein Aggregat, welches mich - hätte ich die Wahl - eher eine Laverda Dreizylinder ohne Ausgleichswelle kaufen ließe.
Ja, ich war ja auch zuerst sehr erschrocken, als ich da keinen seidenweichen Sechser vorfand - aber der Motor ist schon ein ganz anderes Kaliber als eine früher Dreier-Laverda - und die Vibrationen sind eher von der angenehmen Art. Macht echt Laune. Charaktervoll sagt man heute dazu. Wenn die Kisten nicht so teuer wären ...
Martin, der Vergleich mit Laverda bezog sich nicht auf den rauen Motorlauf. Laverdas mögen mechanisch entsetzlich laut sein, bei entsprechender Pflege hielten sie. Dieser Motor mag "Charakter" haben, aber was nützt es dir wenn das Aggregat innerhalb kürzester Zeit verendet?
Zitataber was nützt es dir wenn das Aggregat innerhalb kürzester Zeit verendet?
Richtig. Wobei mir da keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen. Gab es wirklich ernste Motorschäden oder eher Ausfälle von Randaggregaten? Gerüchte oder Tatsachen? Aber egal, Ausfall ist Ausfall und unerfreulich. Das mag heute keiner mehr (außer BMW-Fahrern ).