Hi, Woran macht man denn fest ob sich etwas mäßig oder prima verkauft? Wie viel Stückzahlen müssen denn von der W verkauft werden... hm...
Ich weiß nur, dass als ich meine W vor gut vier wochen bestellt habe, Keine mehr für den deutschen Markt verfügbar war, also quasi Kontingent Für dieses Jahr ausverkauft. Ich hatte glück das im europäischen Zentrallager noch "zwei"! standen von denen ich eine bekommen konnte. Ich mein wenn man bedenkt das das anfang August war... oder möchte Mann Grundsätzlich in Europa gar nicht so viele W an den Mann/ frau bringen ;-)
Zitat von losangeles im Beitrag #436Ich weiß nur, dass als ich meine W vor gut vier wochen bestellt habe, Keine mehr für den deutschen Markt verfügbar war, also quasi Kontingent Für dieses Jahr ausverkauft.
Keine Sorge vor einem W800-Mangel: bei den Händler stehen sicher noch etliche Dutzend zur Abholung bereit. Allein ein Blick auf mobile.de zeigt Dir so geschätzt fünzig nagelneue.
Zitat Jetzt, wo es sie nicht mehr gibt (W800 lassen wir mal außen vor ) steigen die Preise weil sie gesucht wird.
Und komisch finde ich, wie oft man unterwegs von anderen Kradfahrern auf die Weh angesprochen wird, weil sie ja so toll auusieht - und im nächsten Satz heißt es dann, man habe die Weh bislang gar nicht gekannt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ich weiß nur, dass als ich meine W vor gut vier wochen bestellt habe, Keine mehr für den deutschen Markt verfügbar war, also quasi Kontingent Für dieses Jahr ausverkauft.
Zitat bereit. Allein ein Blick auf mobile.de zeigt Dir so geschätzt fünzig nagelneue.
Und wenn man eine 2013-er mit Null Kilometern zu nehmen bereit ist, spart man noch nen Haufen Geld!
In Magdeburg steht zum Beispiel noch ne 13-er in schwarz!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Im Prinzip hätte ich auch eine 13er genommen, aber ich wollte unbedingt dieses schöne dunkel blau 😊 ...abgesehen davon konnte mein Händler auch nichts anderes bekommen , und bei dem wollte ich schon Bleiben...
Wenn die W 800 ab 2016 nicht mehr in Europa verkauft wird - KAWA wird der Maschine wohl kaum ABS spendieren - gehen auch die Preise für die 800er nach oben.
Die beiden einzigen Retro-Motorräder mit ABS sind die Honda CB 1100 und die Ninett, sofern man letztere überhaupt als Retro bezeichnen kann.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Der Insolvenzverwalter schätzt, dass sich 200 Horex in "Kunden"hand befinden. (FAZ) Und laut Industrieverband Motorrad (IVM) wurden zwischen Januar und Ende Juli in Deutschland 69 Neuzulassungen von Horex registriert.
Hat sich eigentlich jemand im Glemseck deren Cafe Racer 33 Limited angeschaut?
Zitat von Caboose im Beitrag #425Ja, irgendwie ist das schon merkwürdig.
Es ist leider in Vergessenheit geraten, dass man gerade mit solch einem leichten und nur auf sein Gewicht bezogen gut motorisierten Landstraßenwetzhobel jede Menge Spaß haben kann.
Ich hab ja auch mit meiner W Spass, aber ich find nicht dass sie leicht ist und es gibt zig Mopeds mit denen man flotter und sicherer landstrassenwetzhobeln kann. Kurz: Die W ist zu schwer hat zu wenig Leistung und ist technisch in einigen Belangen sehr ungenügend(Bremsen, Fahrwerk).........aber sie sieht halt einfach richtig gut aus, man muß sich aufm Parkplatz nicht für sein Moped schämen und man kann trotz der technischen Defizite einigermassen befriedigend Moped fahren!!
Das kann aber auch ein Nachteil sein. Vorhin, in Riva wurde ich einen 'Gaffer' gar nicht wieder los. Was für ein Hersteller, wie alt, was, nur 12? Usw. usw. Und ich war in Eile.