Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 6.824 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Muck Offline




Beiträge: 8.390

02.06.2010 00:42
#121 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von 3-Rad
Vielleicht weiß du es ja nicht besser. Was die Bosse da oben aushecken, werden sie dir vielleicht nicht gerade auf die Nase binden.


Ich glaub schon, dass ich das nach 37 Jahren im dem Geschäft einigermaßen genau weiß.

Allerdings schaut diese Welt, die ich von innen kenne, für einen Außenstehenden zweifellos sehr viel anders aus.

Ich erinnere mich an ein Interview eines Amerikakorrespondenten eines deutschen Fernsehsenders. ARD oder ZDF, ein paar Jahre her. Der Mann hat zuerst einmal das berichtet, das er da drüben erlebt hat. Jeder, der schon in Amerika war, weiß, was das war.

Mit den echten Geschichten aus Amiland kam er bei seinen Scheffs aber gar nicht gut an. Er bekam die Aufforderung, gefälligst zu schicken, was der gemeine Vorurteilsbesitzer zu Hause über die Amis zu wissen glaubt: Das san Wilde, die schon zum Frühstück ein paar Bullen erschießen, am Nachmittag ein unabhängiges armes Land wengern Öl besetzen, und am Abend unschuldige Justizopfer auf dem Stuhl rösten.

Der gute Korrespondent wollte gern seinen Job behalten und nach seiner Rückkehr weiters Karriere machen. Er berichtete also, was seine Zuschauer von ihm sehen wollten. Und als er dann zurückkam, konnte er sich vor lauter Lob gar nicht retten: Dass du dich das traust, die ungeschminkte Wahrheit über Usa zu berichten. Reschpekt.

Ein Insider wie ich nennt so einen allerdings einen Feigling.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.06.2010 00:55
#122 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Ich wiederhole meine obige Antwort - oder muss ich die ausführlicher erläutern ?



Allein durch diese Frage hast Du dem Ex-Bundeshorschti schon einiges voraus.

Wär ja schön gewesen, wenn er seine 'Rede' für die Bundesdoofies nochmals zur Debatte gestellt
und erläutert hätte. Jetzt weiß nicht mal jemand, ob Afghanistan oder das Horn von Afrika gemeint war.

Ich mein, so ein Bundespräsident hat doch jede Zeit der Welt, sich zu überlegen, was und wie er was äußert.
Und ob er - als Repräsentant eines gesamten Staates - überhaupt was äußert.
Oder sich nachträglich sachdienliche, begreifbare Antworten für Rückfragen seitens Interessierter auszudenken,
wenn er schon nicht vorher wusste, wie er was eigentlich sagen wollte.

Meinen Respekt hat er nicht. Aber etwas menschliches Verständnis bringe ich ihm dennoch entgegen.
Irgendwo lagen seine Nerven wohl blank. Wer weiß, warum? Weiß der Geier, was die Grundursachen waren.
Kann ja sein, dass die vielen einsamen (und eigentlich machtlosen) Tage auf Bellevue einen sensiblen Grübler,
der mit zu großen Visionen als 'unbequemer Präsident' angetreten war, etwas sonderbar werden lassen.
Vielleicht hat er auch erst zu spät und gefrustet erfahren, welches die 'Aufgaben' des Bundesnotars sind.

So kommt er für mich jetzt nur bedauernswert daher wie ein schwangerer Sparkassendirektor im moralingestärkten Sonntagsanzug
nach Verzehr einer Überdosis sauerer Gurken und mit einer Totgeburt im Kopf.

War wohl der falsche Job für ihn --- aber wenigstens dazu hätte er zum Abschied stehen können, wenn er mit seinen
Kritikern schon nicht in einen auch noch so kurzen Diskurs treten will. Etwas mehr Ausdauer und ein paar greifbare,
für die Zukunft verwertbare Ergebnisse hätte ich ihm angesichts seines Gehalts vor seinem Rücktritt schon gerne zugemutet.
Nicht nur so ein 'Bin-dann-mal-beleidigt-und-anschließend-weg-Essen-ist-im-Rohr-ihr-werds-schon-noch-sehen'.

Und überhaupt weiß ich nicht, warum nun Angis Hektik mit 30 Tagen bis zur Präsi-Neuwahl sein muss.
Warum will sie die 'brutalstmögliche' Watschn nun dramatisch auf sich wirken lassen?
Nur, weils im Grundgesetz so steht? Verständnisheischendes Ablenkungsmanöver, um für andere anstehende Problemlösungen Zeit zu schinden?
Kommen wir nicht auch mal 90 Tage ohne Bundespräsidenten aus?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.06.2010 07:46
#123 RE: Respekt für Köhler Antworten

Bleibi,

wundervoller Kommentar!


Was geschähe mit einem normalen Arbeitnehmer, wenn er seine Arbeit in dieser "Köhlerform" einfach hinschmeissen würde?
Bekäme er das volle Gehalt weitergezahlt oder doch eher eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung, dann -wenn der Arbeitsplatz verloren ginge- noch nicht einmal Arbeitslosengeld, da die Arbeitslosigkeit ein Eigenverschulden wäre ?!

Wo bitte ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Der "Rücktritt" ist doch für Köhler eine willkommene Ausrede um gar nichts mehr tun zu müssen, bei vollen Bezügen!!!
So gut hätte ich es auch gerne, die beleidigte Leberwurst spielen, den Zeitpunkt meines Ausscheidens geradewegs selbst bestimmen und eine "nach mir die Sintflut" Mentalität in aller Öffentlichkeit ,allerdings versteckt hinter seinen Krokodilstränen, zelebrieren.
Mein Einkommen ist -so oder so- gesichert!

Mit vollen Hosen lässt sich halt gut stinken.


Mir geht diese Polit-Mentalität dermassen gegen den Strich...
"Passt mir etwas nicht, was ich gar selbst verschuldete, dann trete ich einfach ab, was mir äusserst leicht gemacht und versüsst wird..."



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.06.2010 07:58
#124 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Letzteres sollte nicht heißen, dass andere ihre nicht beisammen haben...


O.K., das kam in Deinem Post nur so rüber, deswegen meine Nachfrage.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.06.2010 07:59
#125 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Allerdings schaut diese Welt, die ich von innen kenne, für einen Außenstehenden zweifellos sehr viel anders aus.


Damit kann man natürlich jede Diskussion direkt im Keim ersticken. Oder anders gesagt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten...

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

02.06.2010 08:02
#126 RE: Respekt für Köhler Antworten

Ach, Monti, manchmal bist du schon sehr schlicht gestrickt - reduziert auf Geld und Neid. Oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Du bist doch der erste, der im anderen Fall ruft, dass er verschwinden muss. Köhler ist dir halt zuvorgekommen und hat dich diesmal ausgetrickst. Sei wenigstens ein guter Verlierer.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.06.2010 08:15
#127 RE: Respekt für Köhler Antworten

Sodele,

dann mal "Butter bei die Fische" und eine Erklärung deines Einwands bezüglich meiner Gedankengänge in meinem Beitrag!

Was ist denn an meinen Ausführungen so "despektierlich", daß du diese gleich mit "schlicht gestrickt" und als "von Neid zerfressen" abtust?

Was ist denn falsch an meiner Aussage und dem Vergleich zu einem normalen Arbeitnehmer?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

02.06.2010 08:21
#128 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Allerdings schaut diese Welt, die ich von innen kenne, für einen Außenstehenden zweifellos sehr viel anders aus.


Damit kann man natürlich jede Diskussion direkt im Keim ersticken. Oder anders gesagt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten...
Tschööö
Maggi



könnte man auch damit machen, dass man einfach behauptet, dass die Anzeigenkunden bestimmen, was in der Zeitung steht und das als Wahrheit verkauft - aber lassen wir das
den Rest, wie Presse funktioniert, hat Muck ausgiebig erklärt, da brauche ich nicht weiter darauf einzugehen und ich glaube, es ist auch sinnlos, die immer gleichen Vorurteile zu widerlegen, ist nicht wirklich interessant
und was mein Überheblichkeit angeht, mh, ok, Maggi, hat mit gerade zu denken gegeben, ich formuliere manchmal halt relativ schnell und gehe bei Leuten von einem Hintergrundwissen aus, das sie gar nicht haben können und reg mich dan auf, wenn immer wieder die gleichen flaschen Sachen kommen, da müsste ich mal wirklich dran arbeiten

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.06.2010 08:54
#129 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
das als Wahrheit verkauft


Habe ich das als Wahrheit verkauft, wie käme ich dazu meine Meinung als die alleinige Wahrheit einzustufen?
Ich muß auch zugeben, meine Meinung der käuflichen Presse war ein ziemlicher Schnellschuß und ein bißchen wenig differenziert, ich glaube das Problem ist weniger eine käufliche Presse, als eine schlecht ausgebildete und zu schnelle Presse. Mir erscheint es einfach oft so, daß nur um der Quote Willen, schlecht recherchierte Beiträge rausgehauen werden und in manchen Fällen kommt das so häufig vor, daß man das Gefühl hat, daß da noch andere (vornehmlich wirtschaftliche) Interessen dahinter stecken.

Zitat
gehe bei Leuten von einem Hintergrundwissen aus, das sie gar nicht haben können und reg mich dan auf, wenn immer wieder die gleichen flaschen Sachen kommen


Vielleicht solltest Du einfach mal etwas von Deinem Hintergrunwissen preisgeben, das stellt eine Diskussion auf ganz andere Füße.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.06.2010 10:48
#130 RE: Respekt für Köhler Antworten

Nun gut,

da von Falcone keine Antwort kommt, noch etwas Benzin nachgiessen...

Als „Ehrensold“ erhält Köhler das gleiche Gehalt wie im Amt, derzeit mindestens 199000 Euro im Jahr bis an sein Lebensende, dazu andere Vergünstigungen, die das Leben doch erst richtig "Lebenswert" machen!

Lest selbst:
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaf...esident-397868/

Wofür? Für sechs Jahre bundesrepublikanischen Grüssaugust zu spielen?

Ein Schlag in die Fresse jedes ehrbaren Bundesbürgers der als Arbeitnehmer Sozialabgaben abführen muß, damit er dann am Ende mit einem Almosen -zuviel zum Sterben, zuwenig zum Überleben- abgespeist wird?!


Für den scheidenden BP kommt eine andere Flachpfeife, die den Rachen nicht voll genug bekommt! Wie sie schon auf der Lauer liegen, bei diesen Aussichten!
Wie man hoffentlich sieht, so kommt es mir nicht auf die Person Köhler an, es ist Kritik an dem einträglichen Pöstchen!!!

Dem Amt des Bundespräsidenten wird nicht genügend Respekt gezollt?
Ach Gottchen, denn jeder Feuerwehrmann, jede Krankenschwester,jeder Sanitäter, jeder Müllmann, jede Hure hat mehr Respekt verdient!



Was eine Gesellschaft, was für Köpfe, was ein Volk...



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.06.2010 10:52
#131 RE: Respekt für Köhler Antworten

Und was für Jammerlappen in Schland.

Jammern, Meckern, zetern, alles besserwissen und selbst zu tranig mal was zu machen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.06.2010 11:01
#132 RE: Respekt für Köhler Antworten

Oh,

gibt es Grund zum Jammern weil ich in meiner Respektsbekundung auf Möbelhändler aus OWL schlicht nicht eingegangen bin?
Sie haben es wohl auch nicht verdient!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.06.2010 11:04
#133 RE: Respekt für Köhler Antworten

Findest Du nicht immer und an allem was zu jammern?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

02.06.2010 11:10
#134 RE: Respekt für Köhler Antworten

Sorry, hab das hier nicht ununterbrochen verfolgt, Monty. Aber die Antwort hast du ja inzwischen schon selbst nachgeliefert.
Es ist schlicht deine Einstellung zu alledem.

rüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.06.2010 11:11
#135 RE: Respekt für Köhler Antworten

Wie kommst denn auf das schmale Brett?

Kritik dort, wo wir (ja, auch du!) an der Nase herumgeführt werden! Ich kann bspw. permanente Ja-Sager nicht ab!

Denke er in meinem Falle doch nur an die Lobpreisung der tollen Accolade Bereifung, da könnt ich stundenlang schwadronieren...



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz