Zitat von Anfang an Werkzeugfetischist, und habe mir das Zeug vom Munde abgespart
War bei mir genauso. Auch mein altes Stroboskop, in den 70ern einem Ami-Soldaten, der zurück n die Staaten ging, abgeschwatzt, existiert auch noch - ein Riesenteil! Und ich bin wirklich (immer noch ) davon überzeugt, dass sich die Anschaffung guten Werkzeuges immer gelohnt hat und ich unterm Strich viel Geld gespart habe.
Och bei mir hats auch so öfter mal gequalmt, und das waren keine Bomben. Aber bei der Radiobastelei ist trotz gutem Werkzeug öfter mal was abgebrannt. Da fehlte es an Wissen und Erfahrung.
Zitat ...sind/waren hier sicherlich viele
Na ja, man ist schon wunderlich wenn man gefragt wird ob man mit Fußballspielen gehen will und sagt: " Nö, ich will nacher mal die PLL der CBH1000 umbauen, ich hab nämlich einen neue BCD nach Binärdekoder gefunden."
War auch eher selten, aber ich war schnell, sehr schnell sogar, daher prädestiniert für Laufspiele, nur am Mann da war ich immer sehr vorsichtig. So landete ich dann in der Volleyballmannschaft der Schule.
Mich hat auch nie jemand gefragt, ob ich an irgendeiner Art von Sport teilnehmen möchte. Auch beim abzählen wurde ich immer als letzter auf eine Mannschaft verteilt. Wahrscheinlich habe ich einfach zu schlau geguckt