Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 6.779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

31.05.2010 14:23
Respekt für Köhler Antworten

Spontan und ohne jetzt genaue Hintergründe zu kennen empfinde ich Respekt für Köhlers Entschluss sein Amt als Bundespräsident niederzulegen.
Dieser Respektlosigkeit kleinkaierter Korintenkacker, die selbst nichts auf die Beine stellen, muss wirklich mal mit klaren Worten gegenübergetreten werden. Ich würde mich auch nicht so angeifern lassen. Leider denken vielzuwenige Politiker so und können von der Macht nicht lassen. So müssen wir oftmals eben mit der zweiten oder dritten Garde leben, weil erstklassige Leute nicht mehr in die Politik gehen wollen.
Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

31.05.2010 14:29
#2 RE: Respekt für Köhler Antworten

Hmm, das kommt aber schnell hier rein.
Ich finds eigentlich wesentlich bemerkenswerter, daß Israel Hilfskonvois angreift und es dabei Tote gegeben hat.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 14:29
#3 RE: Respekt für Köhler Antworten

Ach gottchen?!
Da der Posten jetzt also vakant ist ... "Lena for President!"

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.05.2010 14:29
#4 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Falcone
Spontan und ohne jetzt genaue Hintergründe zu kennen empfinde ich Respekt für Köhlers Entschluss sein Amt als Bundespräsident niederzulegen.


aber insgesammt hat er sich leider zu wenig zu Wort gemeldet,
als Bundespräsident hätte er sich öfters kritisch einmischen müssen.

 
 
 
Grüße
Sukasta

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 14:31
#5 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Ich finds eigentlich wesentlich bemerkenswerter, daß Israel Hilfskonvois angreift und es dabei Tote gegeben hat.


Die Welt ist ein "Irrenhaus" - bald kommen wir mit dem Diskutieren hier im Forum nicht mehr nach, oder isses schon soweit?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 14:40
#6 RE: Respekt für Köhler Antworten

Hat es etwas mit seiner Äusserung zu tun:

"...daß im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern , die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen."


Nun, diese Aussage finde ich allerdings mehr als "merkwürdig" und nicht gerade Konform mit unserem Grundgesetz.


Allerdings müssten noch ganz andere Personen abdanken!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

31.05.2010 14:42
#7 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist


Soll die Bundesmarine nun Israel angreifen oder nicht? En Notfall liegt ja wohl zweifellos vor. Hmmm...?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

31.05.2010 14:43
#8 RE: Respekt für Köhler Antworten

Erst RoKo, jetzt Köhler, wann Angie ?

Nach einer verkackten WM bestimmt auch noch der Jogi...

Für Köhler könnte doch jetzt "Lena" kommen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 14:46
#9 RE: Respekt für Köhler Antworten

Es ging doch in der Köhler Rede um die Untermauerung wirtschaftlicher Interessen durch militärische Einsätze?
Zumindest lese ich es so...



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

31.05.2010 14:49
#10 RE: Respekt für Köhler Antworten

Ömma, wern die jetzt alle zu faul zum arbeiten???????

Gibs doch gar net !!!!

Aber wir ham Arbeitslose genug für den Job ! Sollens einen lanzeitarbeitslosen dafür nehmen.
Wieder einer weniger auf der Strasse !

Punkt

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

31.05.2010 14:49
#11 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Falcone
Spontan und ohne jetzt genaue Hintergründe zu kennen empfinde ich Respekt für Köhlers Entschluss sein Amt als Bundespräsident niederzulegen.

Ich steh dem zwiespältig gegenüber.

Einerseits sind Deine Argumente nicht von der Hand zu weisen, andererseits kommt ein solches Rücktrittsgesuch meiner Einschätzung nach einer Aufgabe gleich. Nach anfänglicher (ehrlicher?) Entrüstung spielt das genau denen in die Hände, die für den Rücktritt verantwortlich sind.

Die Welt ist nun mal von Natur aus moralfrei. Die einzige Moral, die dauerhaft zählt, ist die Moral, die der vermeintlich Stärkere vorgibt. Und das kann Köhler nun nicht mehr. Wäre er geblieben, so hätte er sich da durchbeißen und auf seinem Standpunkt beharren können. Mit der Chance, der Stärkere zu bleiben und seine Sicht der Dinge durchzuboxen.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

31.05.2010 14:50
#12 RE: Respekt für Köhler Antworten

Er bezog das im Nachhinein auf Schiffskaperungen.
Stellt sich wieder die Frage, sollen die nun Israel angreifen.... ? Hmm...?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

31.05.2010 14:51
#13 RE: Respekt für Köhler Antworten

Ich habe diese Äußerung bei seinem Interview nicht auf Afghanistan bezogen, sondern auf die Präsenz deutscher Kriegsschiffe am Horn von Afrika.

Dazu braucht man keinen Hochschulabschluss, sondern ein wenig Tagesschau am Abend reichen meiner Meinung nach, um das zu erkennen.

Leider sehen es einige Journalisten und extrem Linke aber als Sport an, dem Herren Köhler etwas ganz anderes zu unterstellen.

Ich empfinde ebenfalls großen Respekt vor dem Rücktritt des Bundespräsidenten.

Gruß Norbert

Auch von den Israelischen Angriffen auf diesen Konvoi bin ich schockiert.
Hoffentlich öffnet das der Welt mal die Augen, was da wirklich passiert.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 14:54
#14 RE: Respekt für Köhler Antworten

Was passiert denn da wirklich, Norbert?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

31.05.2010 15:04
#15 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Einerseits sind Deine Argumente nicht von der Hand zu weisen, andererseits kommt ein solches Rücktrittsgesuch meiner Einschätzung nach einer Aufgabe gleich. Nach anfänglicher (ehrlicher?) Entrüstung spielt das genau denen in die Hände, die für den Rücktritt verantwortlich sind.

Die Welt ist nun mal von Natur aus moralfrei. Die einzige Moral, die dauerhaft zählt, ist die Moral, die der vermeintlich Stärkere vorgibt. Und das kann Köhler nun nicht mehr. Wäre er geblieben, so hätte er sich da durchbeißen und auf seinem Standpunkt beharren können. Mit der Chance, der Stärkere zu bleiben und seine Sicht der Dinge durchzuboxen.



Ich teile deine Überlegungen durchaus.
Ich stand ja selbst mal vor einer vergleichbaren Situation. Irgendwann hat man keine Lust mehr, sich dauernd demontieren zu lassen und das von Leuten, die es bewusst und gegen besseres Wissen tun. Eine Patentlösung gibt es da nicht. Auch ich bin mir bei heute nicht im Klaren, ob meine damalige Entscheidung richtig war. Bereut habe ich sie aber nie. Vermutlich muss das auch jeder mit seiner eigenen Lebensbilanz ausmachen.

Und dieses aus dem Zusammenhang Reißen von Zitaten, wie es Monti oben so wunderbar vorführt, ist sicher mit ein Grund für seine Reaktion.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz