Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 6.789 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

31.05.2010 18:57
#46 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Falcone
Den Rücktritt aus einem Amt kannst du nicht so einfach mit dem Hinschmeißen eines Jobs vergleichen.
Da gehört manchmal eine ganze Portion Mut dazu.
Grüße
Falcone



Zu Beidem gehört Mut! Meine Meinung!

Nur dass der Mut des abhängig Beschäftigten für mich den größeren Stellenwert hat, weil dieser eben das finanzielle Risiko selbst zu tragen hat.

Ein Beispiel aus eigenem Erleben: hätte ich dereinst die Bauleitung für ein Projekt niedergelegt weil eine gedeiliche Zusammenarbeit mit der eignen Projektleitung nicht möglich war und hätte demzufolge das Unternehmen entweder freiwillig oder gezwungener Maßen verlassen, hätte ich einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden davon getragen.

edit sagt: als "einfacher Bürger" wird man natürlich für die Entscheidung nicht an den öffentlichen Pranger geführt! Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, soetwas Schmachvolles bleibt einem erspart!
Ich habe den anderen Weg gewählt, und das Projekt zu Ende geführt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.05.2010 19:48
#47 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Zu Beidem gehört Mut! Meine Meinung!



Sehe ich auch so.

Und auf jemanden, der gegangen ist, ist leicht einzuhacken. Er wehrt sich ja nicht mehr. Ist ein idealer Sündenbock.
Bin mal gespannt, was wir die nächsten Tage zu hören bekommen. Das lenkt so wunderbar von eigenen Unzulänglichkeiten ab, wenn man dem Gegangenen hinterherätzen kann.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 19:52
#48 RE: Respekt für Köhler Antworten

Im Moment fanden ihn alle ganz toll, sind tief traurig und betroffen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 20:00
#49 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Zu Beidem gehört Mut! Meine Meinung!


Sehe ich auch so.
Und auf jemanden, der gegangen ist, ist leicht einzuhacken. Er wehrt sich ja nicht mehr. Ist ein idealer Sündenbock.
Bin mal gespannt, was wir die nächsten Tage zu hören bekommen. Das lenkt so wunderbar von eigenen Unzulänglichkeiten ab, wenn man dem Gegangenen hinterherätzen kann.
Grüße
Falcone






Ein Bauernopfer sozusagen? Könnte natürlich sein...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

31.05.2010 20:03
#50 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von piko
Im Moment fanden ihn alle ganz toll, sind tief traurig und betroffen.
piko



Nicht im engeren Umfeld wie in dem Tagesschaubericht zu lesen ist!

Je mehr ich so darüber nachdenke, hat Hotte eventuell versehentlich ausgesprochen , dass die BW sich demnächst an einem offiziell zugegebenen wirtschaftlich motivierten Krieg beteiligen wird?
Zitat aus Wiki: Als Folge der seit 1990 veränderten Sicherheitslage wird die Bundeswehr auch zu friedenserhaltenden und -sichernden Maßnahmen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt.
Passt irgendwie zu dem bekrittelten Satz, oder?

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.05.2010 21:19
#51 RE: Respekt für Köhler Antworten

Hat es eigentlich jemals in der Geschichte der Menschheit einen Krieg gegeben, der keine wirtschaftlichen Gründe hatte?

Eigentlich sind wir alle Heuchler. Die eine , wie auch die andere Seite.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.05.2010 21:22
#52 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von 3-Rad
Hat es eigentlich jemals in der Geschichte der Menschheit einen Krieg gegeben, der keine wirtschaftlichen Gründe hatte?


das darf man doch nicht zugeben, wers sagt ist dann Schuld ...

 
 
 
Grüße
Sukasta

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

31.05.2010 23:13
#53 RE: Respekt für Köhler Antworten

Er ist nun mal ein dünnhäutiger Mensch und als solcher weniger geeignet für politische Ämter.
Aber immer diese Dickhäuter da oben ...
Schade, dass wir hier keine besseren Politiker haben!

Soulie
betroffen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 23:19
#54 RE: Respekt für Köhler Antworten

Moin, betroffen macht mich, das keiner mehr über die immer noch lustig vor sich hin sprudelnde Öl"quelle" von BP spricht!

Köhler ist wech, kommt halt der nächste Sack!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.05.2010 23:23
#55 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Er ist nun mal ein dünnhäutiger Mensch und als solcher weniger geeignet für politische Ämter.



Wir hatten vor einigen Jahren mal einen Bundeskanzlerder das genaue Gegenteil von dünnheutig war.
Gerade ist man ja dabei ihn wegen einiger glücklicher Zufälle in der Geschichte zu glorifizieren.

All die Jahre seiner Dickfelligen Problem Aussitzerei sind anscheinend schon wieder vergessen.

Das wir viele unserer heutigen Probleme diesen Herren zu verdanken haben, davon redet heute kaum noch jemand.

Nee, da ist mir so ein dünnheutiger Köhler doch lieber.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 23:36
#56 RE: Respekt für Köhler Antworten

Wir hatten auch schon mal einen Bundespräsidenten Lübke, welcher seinen Mund manchmal besser gehalten hätte.


Wenn ich mir nun dies (http://www.youtube.com/watch?v=02d9zHtHzzs&feature=related) anschaue, dann ist doch Fremdschämen angesagt.
Der Suffkopp spricht von Milch und ist doch voll bis Oberkante Unterlippe... Im hessischen Landtag!!!
Wenn dann noch der Kameraschwenk auf die "anwesenden Abwesenden" schweift, dann weiß ich um meiner eher ablehnenden Haltung dieser "Politik".

Auch im Bundestag möglich: http://www.youtube.com/watch?v=siw-MAiKVtA&NR=1

Wobei dieser Herr auch gekokst haben könnte, nachdem auf den Bundestagstoiletten im Staub ein hoher Anteil an Kokain festgestellt wurde.




Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

31.05.2010 23:44
#57 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
..Hat es eigentlich jemals in der Geschichte der Menschheit einen Krieg gegeben, der keine wirtschaftlichen Gründe hatte?..



also da fällt mir nur der Troijanische Krieg ein

Wir verteidigen mittlerweile nicht mehr unsere Ressourcen, sondern die, die wir gerne
haben wollen. Das hatte Volker Pispers sehr weise schon vor ein paar Jahren in seinem Programm. Betroffen macht mich nur, daß er damals den Dabbeljuh gemeint hat.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

01.06.2010 00:34
#58 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
...hatte Volker Pispers sehr weise schon vor ein paar Jahren in seinem Programm...

Kann mich gut entsinnen ! Freue mich schon auf die nächsten Nummern vom Pispers!

Habe heute Abend ein wenig meine Werkstatt aufgeräumt, und dabei Radio gehört (Sondersendung auf WDR2 wg. Köhlers Handtuchwurf). Da waren Stimmen in jeder Richtung bei, von: tief erschüttert und traurig, bis hin zu: gut, das der Kloon weg ist. Am Besten hat es für mich jemand (hab' nicht mitbekommen, wer) ausgedrückt, der meinte, das der Köhler im Ganzen einen irgendwie unprofessionellen Eindruck auf ihn hinterlassen hat.

Und die dollsten Nachfolgevorschläge gab es - von Joschka Fischer über Jürgen Rüttgers und Eddie Stoiber (fänd' ich ganz schlimm, wenn das höchste Amt nun zur Endlagerstätte für abgehalfterte Regionalpolitiker verkäme ) bis hin zu Margot Käßmann.

...schaunmermal, was die Bundesversammlung bis in 30 Tagen so zusammenstimmt - vielleicht kriegen wir ja eine Integrationsfigur wie den Weizsäcker, oder echt mal 'ne Frau z.B. ...

Zitat
...daß er damals den Dabbeljuh gemeint hat...

Ich meine, er hätte seinerzeit den "Verteidigungs"minister Struck (Deutschland wird am Hindukusch verteidigt) gemeint .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

01.06.2010 00:38
#59 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Eddie Stoiber(fänd' ich ganz schlimm


Wieso das denn, ich find den cool, einer der Kompetentesten!




Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2010 09:38
#60 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Und die dollsten Nachfolgevorschläge gab es ... bis hin zu Margot Käßmann.


Ich habe gehört, daß alle vorab genannten rausfallen werden - schade eigentlich?!
Die hätte den Posten verdient und wäre dem auch gewachsen, wenn, ja wenn ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz