Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.11.2010 00:30
Bush ist wieder da .... Antworten

Zitat von Blöd-Zeitung.de
Ex-Präsident Bush rechnet mit Ex-Kanzler Schröder ab


Sie mochten sich zu ihren aktiven Zeiten nicht, jetzt streiten sie als Polit-Pensionäre: Ex-US-Präsident George W. Bush und Altkanzler Gerhard Schröder (SPD). In seinen gestern erschienenen Memoiren „Decision Points“ (Entscheidungspunkte) klagt Bush, dass er vom deutschen Kanzler während des Irak-Krieges hereingelegt worden sei. Schröders Konter: „Bush sagt nicht die Wahrheit.“

Bush schreibt, bei einem Treffen am 31. Januar 2002 in Washington habe Schröder habe ihm die volle Unterstützung für die Irak-Politik zugesagt, auch im Fall einer militärischen Intervention. Schröder laut Bush: „Was für Afghanistan richtig ist, ist auch für den Irak richtig. Nationen, die den Terrorismus unterstützen, müssen mit Konsequenzen rechnen. Wenn Sie es schnell und entschieden erledigen, dann bin ich mit Ihnen.“

Tatsächlich kam es anders. Im Bundestagswahlkampf 2002 machten Schröder und sein Außenminister Joseph Fischer Front gegen die US-Intervention. Bush: „Als die Wahlen in Deutschland bevorstanden, hatte Schröder plötzlich einen anderen Dreh.“

Schröder erinnert sich an einen völlig anderen Gesprächsverlauf. Er habe deutlich gemacht, „dass Deutschland, sollte sich der Irak wie zuvor Afghanistan tatsächlich als Schutzraum und Zufluchtsort für Al-Qaida-Kämpfer erweisen, zuverlässig an der Seite der USA stehen würde“, sagte Schröder.

Schröder weiter: „Dieser Begründungszusammenhang war jedoch, wie sich im Laufe des Jahres 2002 herausstellte, falsch und konstruiert. Die Begründungen der Bush-Administration für den Irak-Krieg basierten, wie wir heute wissen, auf Lügen.“

Im Gegensatz zur Schröder-Schelte steht Bushs Schwärmen für Kanzlerin Angela Merkel (CDU). „Angela war vertrauenswürdig, engagiert und warmherzig“, erinnert sich Bush. „Sie wurde schnell zu einem meiner engsten Freunde auf der Weltbühne.“



ich glaube nicht, dass das Merkel im Deutschen Politbarometer nach vorne bringen wird

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


my666 Offline




Beiträge: 630

10.11.2010 06:37
#2 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Naja - ganz abgesehen davon, das Bush ein ziemlicher Hirni ist, halte ich Schröder auch nicht gerade für einen Chorknaben. Dem traue ich solche Lügengeschichten eher zu als Angie (die aber ja leider auch im Politik-Sumpf fest steckt).
In so fern werden bei den meisten Menschen eher die Adjektive vertrauenswürdig, engagiert + warmherzig hängen bleiben, als der Name Bush.

vG, Marcus

PS. kannst Du bei Zitaten auch die Quelle mit angeben? Macht sich immer besser ;)

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.11.2010 08:24
#3 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Schröder war ein Entertainer. Mich wundert da nix. An den Macher kam der nicht ansatzweise ran.

freaky Werner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.11.2010 08:28
#4 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

ALLE in einen Sack gesteckt und draufgehauen!

Diese machtgeilen Irren gehen über Leichen und werden auch noch hofiert...

Rede- und Schreibverbot für die Politkaste!



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.11.2010 08:49
#5 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

das schröder nicht ohne fehl und tadel war wird niemand bestreiten, aber zum einen glaube ich ihm mehr als bush und zum anderen war genau das was er jetzt sagt, genau das was er damals auch öffentlich gesagt hat ... ich will zwar nicht behaupten das schröder immer das selbe öffentlich und hinter verschlossenen türen gesagt hat und weiß auch nicht wie es in dem fall war, aber das bush im zusammenhang mit dem irak krieg grundsätzlich lügt und gelogen hat wenn es ihm nützt, ist eine tatsache und wird wohl auch niemand ernsthaft bezweifeln.

zu merkel : ich bin sehr froh das sie oder stoiber nicht kanzler/in war als es im irak losging, sonst wären wir dabei gewesen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.11.2010 08:50
#6 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Du übertreibst. Es gab auch wirklich gute, nur waren die nicht immer beliebt. Die Menschen wollen doch überwiegend nicht die Wahrheit hören....

freaky Werner

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.11.2010 08:52
#7 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Zitat
oder stoiber nicht kanzler/in war


Echt?
Die Bundeswehr ging doch zuerst mit der SPD ins Ausland. Kohl hat das immer mit Geld geregelt. Warum sollte Steuber das anders machen. Der ist doch auch nur n Entertainer. Hat aber deutlich mehr Lacher als Schröder.

freaky Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.11.2010 09:00
#8 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

an die angriffe in richtung schröder weil wir nicht mit im irak waren kann ich mich noch gut erinnern ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.11.2010 09:02
#9 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Nee, wir waren im Kosovo.

freaky Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.11.2010 10:12
#10 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Dem Schröder (Gerhard, der Ex-Kanzler und jetzige Ganz-Proll-"Mitarbeiter") glaube ich nix!

Und dem Bush (George Johnny Walker o.s.ä., Ex-Präsident) glaube ich garnix!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.11.2010 10:14
#11 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Dem schließe ich mich an.

freaky Werner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.11.2010 10:20
#12 RE: Bush ist wieder da .... Antworten

Eben!

Sie wollen nur euer "Bestes", doch das bekommen sie nicht (hoffentlich)!

Gruhuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Tret-Porsche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz