Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

31.05.2010 15:07
#16 RE: Respekt für Köhler Antworten

Wegen dem Vorwurf der "ethnischen Säuberungen" wurde damals (unter Schröder unter Fischer) Belgrad bombardiert.

Konsequenterweise hätte man in TelAviv weitermachen müssen, denn die Israelies machen seit Jahrzehnten nichts anderes.
Stattdessen schenken wir ihnen regelmäßig U-Boote und weitere Rüstungsgüter, weil wir ja was gutzumachen haben........
Aber das ist ein Thema, wo schon so mancher Fallschirm auf einmal nicht mehr aufging........


Knorri

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 15:10
#17 RE: Respekt für Köhler Antworten

Er ruderte dann aber wohl von seiner Aussage zurück... (womöglich wurde ihm doch die Tragweite seiner Äusserung bewußt?)

Warum tritt er sonst zurück, wenn er sich nichts vorzuwerfen hat?

Falls es eine Verleumdungskampagne der Presse gewesen sein sollte, dann halt diese (und die Strippenzieher dahinter) auch gleich "entfernen".

Gab es nicht gar einige Anzeigen gegen Horst Köhler? http://bundeshorst.wordpress.com/



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

31.05.2010 15:26
#18 RE: Respekt für Köhler Antworten

Das ist genau das, was ich meine, Monty. Da wird dauernd mit Dreck geworfen. Irgendwann fragt man sich, muss ich mir das antun? Wenn du stehen bleibst, hast du bald das Gesicht voll Dreck, also lieber umdrehen und gehen. Ich kann´s verstehen. Wenn es auch schade ist.
Aber die Welt ist voll von kleinen Dreckschmeißern, die selbst noch nicht die Bohne was geleistet haben. Leider.

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2010 15:32
#19 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Aber die Welt ist voll von kleinen Dreckschmeißern, die selbst noch nicht die Bohne was geleistet haben. Leider.



Und deren Einfluß nimmt mehr und mehr zu - das icg für mich das eigendlich Bedenkliche! Ich hättes auch lieber gesehen, wenn der Herr Köhler sich da bischen standhafter gezeigt und nicht gleich kampflos das Feld geräumt hätte! Denn einen Beseren werden wir wohl zu Zeit nicht finden ... oder???

Sicher kommt jetzt so ein glatter, stromlinienförmiger ohne eigenes Profil der blos nirgens anecken will ....

Zitat
Ich stand ja selbst mal vor einer vergleichbaren Situation.



@ Falcone

Warste Du etwa mal Politiker???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2010 15:32
#20 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Falcone
Spontan und ohne jetzt genaue Hintergründe zu kennen empfinde ich Respekt für Köhlers Entschluss sein Amt als Bundespräsident niederzulegen.
Dieser Respektlosigkeit kleinkaierter Korintenkacker, die selbst nichts auf die Beine stellen, muss wirklich mal mit klaren Worten gegenübergetreten werden.



sehe ich genau anders herum - nehmen wir mal an das was er gesagt hat war OK - dann wegen Respektlosigkeit anderer zurück zu treten wäre nun wirklich hirnrissig - das würde ja bedeuten, das jeder gute nur einmal angebluft zu werden braucht um ihn aus dem Amt zu vertreiben -> Armes Deutschland.

nehmen wir mal an es war nicht korrekt was er gesagt hat -> dann ist es folgerichtig das Amt niederzulegen, weil natürlich gerade das Amt des Bundespräsidenten ein durchaus sensibles ist in dem man zweimal nachdenken sollte was man sagt.

ich finde übrigens, dass das was er gesagt hat, durchaus dazu geeignet ist deswegen von diesem Amt zurück zu treten, es sei den er hat a) Beweise dafür und fordert b) den sofortigen Rückzug der Soldaten.

er hatte übrigens Deutsche wirtschaftliche Interessen als guten Grund dafür warum deutsche Soldaten in Afghanistan kämpfen aufgeführt.

Köhler :
„Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.“

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sirion Offline



Beiträge: 1.008

31.05.2010 15:32
#21 RE: Respekt für Köhler Antworten

Falcone,

also ehrlich gesagt, normalerweise bin ich etwas mehr von dir gewöhnt, als eines der üblichen Totschlagargumente der „linken Presse“, die Zitate aus dem Zusammenhang reißt, ich würde dir mal empfehlen, hör dir mal das Interview von ihm an – an seinen Aussagen gibt es nichts zu rütteln: Er gibt zu, dass der Afghanistan-Krieg aus wirtschaftlichen Gründen begonnen wurde, er hat das ausgesprochen, was andere gerne verschleiern, die Invasion in Afghanistan geschah vor dem Hintergrund ressourcenstrategischer Interessen und in diesem Zusammenhang sind dann seine Bemerkungen gefallen, dass die Bundesrepublik halt auch aus wirtschaftlichen Gründen Kriege führt, führen muss und führen sollte, was wird ihm da „falsch“ ausgelegt.

Dummerweise hat er damit etwas ausgesprochen, was etwas „problematisch“ ist, schließlich führt die Bundesrepublik keine Kriege aus wirtschaftlichen Interessen, oh nein, Deutschland verteidigt die Freiheit am Hindukusch und im Notfall auch in Grevenbroich, wenn es um das große Geld geht. Dumm nur, dass er jetzt nicht dazu gestanden hat, dass er die Wahrheit ausgesprochen hat, sondern jetzt noch so tut, als würde ihn etwas „in den Mund“ gelegt und zurück rudert, er nicht mal den Mumm hat, zu seinen eigenen Aussagen zu stehen – und sich jetzt als Opfer stilisiert – das ist eigentlich eher erbärmlich

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

31.05.2010 15:32
#22 RE: Respekt für Köhler Antworten

Ich kann das auch nachvollziehen, daß man irgendwann mal genug hat, angefeindet zu werden. Wenn ich daran denke, wie man sich über ihn geäußert hat, weil er Gesetze nicht einfach durchgewunken hat, sondern verlangt hat, diese noch einmal zu überarbeiten, fand ich das gelinde gesagt eine ziemliche Unverforenheit, schließlich ist nunmal das Amt des Bundespräsi, das Höchste, das wir haben und da sollte man schon ein wenig mehr Respekt verlangen können.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.05.2010 15:33
#23 RE: Respekt für Köhler Antworten

Irgendwann kommt, glaube ich, der Zeitpunkt
wo man keine Lust mehr hat, sich zu rechtfertigen.
Respekt Hotte!!

Der CHEstrella



viva la vida

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

31.05.2010 15:34
#24 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
verschleiern, die Invasion in Afghanistan geschah vor dem Hintergrund ressourcenstrategischer Interessen


Welche könnten denn das gewesen sein?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 15:35
#25 RE: Respekt für Köhler Antworten

hat er es nun so gesagt?

Wenn ja, in welchem Zusammenhang?

Wenn nein, dann wär es eine Verleumdungskampagne?!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2010 15:36
#26 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Welche könnten denn das gewesen sein?



... war da nicht mal was mit ner Ölleitung ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

31.05.2010 15:38
#27 RE: Respekt für Köhler Antworten

Nee, die war durch die Ostsee an Polen vorbei. Damit die polnischen Partisanen die nich kaputt machen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

31.05.2010 15:39
#28 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat
Dumm nur, dass er jetzt nicht dazu gestanden hat, dass er die Wahrheit ausgesprochen hat, sondern jetzt noch so tut, als würde ihn etwas „in den Mund“ gelegt und zurück rudert, er nicht mal den Mumm hat, zu seinen eigenen Aussagen zu stehen – und sich jetzt als Opfer stilisiert – das ist eigentlich eher erbärmlich


Komm mal wieder runter, was bleibt ihm anderes übrig als zurückzurudern, die Frage ist doch wirklich, wird da was reininterpretiert oder nicht? Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was Deine Kollegen und die Politik für ein wochenlanges Gezerre und Gezeter veranstalten würden, wenn er nicht zurückgerudert und zurückgetreten wäre, da hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock drauf.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.05.2010 15:43
#29 RE: Respekt für Köhler Antworten

Ich finds ein Armutszeugnis, wenn jemand wie der Bundespräser jetzt die peleitigte Leberwurscht spielt, und sein Job hinschmeisst!!!!

ARMSEELIG find ich sowas, jawoll!

Jeder kleine Schütze Arsch, egal ob am Hindukusch oder im Büro oder auf der Baustelle kann das nämlich nicht, wenn Ihn der Chef anscheisst !!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

31.05.2010 15:44
#30 RE: Respekt für Köhler Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
verschleiern, die Invasion in Afghanistan geschah vor dem Hintergrund ressourcenstrategischer Interessen


Welche könnten denn das gewesen sein?




schon vor der dem Einmarsch in Afghanistan wurde der Bau einer »Trans Afghanistan Pipeline«, kurz TAP, geplant, nach dem Einmarsch wurde die dann in eine entsprechende Rechtsform gegossen, über die TAP soll turkmenisches Erdgas über Afghanistan in pakistanische Häfen transportiert werden, Berater des involvierten US-Mineralölkonzerns UNOCAL war der jetzige afghanische Präsident Hamid Karsai, noch Fragen?

und hier noch mal seine Aussage in Wortlaut, der keinen Zweifel offen lässt:
»Meine Einschätzung ist aber, daß wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, daß ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muß, daß im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.«

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz