Bah, die ekelhaften OCB, die fand ich immer Scheisse, die brennen schlecht, schmecken nicht, kleben schlecht und bekommen immer so einen fiesen braunen Rand um die Glut. Aber man sieht damit immer aus wie Jean Paul Belmondo in Atemlos von Godard.
Kann mich erinnern, das ich zu meiner Zeit als Drogenabhängiger auch immer selbst gedreht habe (zuletzt ein Päckchen "Javanse Jongens" Halfzware/Tag - und das waren damals noch 50 Gramm ), und auf die Blättchen wurden hier doch auch Steuern erhoben (war/ist doch 'ne Steuerbanderole drauf). Da hab' ich immer die Blättchen aus NL in einer Anstaltspackung mitgebracht, steuerfrei. Einmal hatte ich 100 Doppelpacks ZIG-ZAG, die waren so dünn, das man durchgucken konnte, mit den selben Effekten wie die von Maggi beschriebenen OCB, und die haben sich dann auch Jahre lang gehalten ...
Zitat Da hab' ich immer die Blättchen aus NL in einer Anstaltspackung mitgebracht, steuerfrei.
Aha!! Geschmuggelt haste also!! Wundert mich gar nicht!!
Und neulich habe ich mal in so ner MDR Doku gelernt, das es seinerzeit einen florierenden Zigarettenschmuggel gab! Da pendelten ständig Leute zwischen Westberlin und der Alt-BRD und kauften unterwgs in der DDR Zigaretten im Intershop. Und weil es in der DDR ja keine Mehrwetsteuer gab, waren die Westkippen da eben um den Steuersatz billiger. Die Zigaretten wurden dann im Auto überall versteckt und in den Westen geschmuggelt ... Sachen gabs ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das war doch nix Besonderes. Bei uns hat Sopron Shopping City Ost geheißen (unter Wien gibts die in Süd). Die hatten traumhaft guten Kirschschnaps, ganz billig. Zigaretten sowieso. Ich kannte einen, der fuhr immer mit der oiden BMW dort hin, wenner keine Gallierinnen mehr hatte. Inzwischen raucht er nix mehr, aber die BMW ist eh schon hin. Als dann der Kommunismus im Konkurs war, is man eher nach Pressburg gefahren, das war näher. Ich hab immer wegen des Preisniveaus Gratislava gesagt