Zitat von w-newbieSehe ich aus so, er hat nie Berge gesehen. Geschweige denn 3 oder 4 solche Hügelchen hintereinander. Sorry Jörg, aber ich erwartete hier eigentlich mal eine komstruktive "Diskussion"!
ich weiß das ich z.b. Knorri sicher in den Alpen nicht um die Ohren fahre, aber ein Motorrad vom schlage einer GSX1300 oder ähnlichem ist mir dort aber auch noch nie weggezogen, egal ob mit der W oder der NTV (die Motorisch übrigens sehr wohl vergleichbar sind und sich im Durchzug und Beschleunigung nichts schenken und auch beim Leistungseinbruch in der Höhe durchaus sehr ähnlich sind - die W ist allerdings einiges handlicher, so das man mit ihr in den Alpen sicher schneller unterwegs ist) Timmelsjoch war ich in der tat noch nicht mit der W (was nicht heißt das ich mit der W noch nicht in den Alpen war) sondern nur mit der NTV und das war nun mal bis jetzt der höchste punkt den ich mit einem Motorrad angefahren bin (und auch da bin ich nicht überholt worden, habe aber einige 1000+x ccm vierzilinder hinter mir gelassen auch auf der Nordseite)
wer es braucht soll sich gerne was kräftigeres zulegen (ich werde meinen nächsten Alpentripp sicher auch mit der VFR machen - aber nicht weil ich dann in den Alpen damit flotter sein werde (ich bin mir sicher das wird nicht so sein), sondern einfach wegen der weiten Anfahrt), aber zu behaupten das man mit einer W dort nicht flott unterwegs sein kann der hat keine Ahnung (entweder von der W oder vom Motorradfahren)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg.... und auch da bin ich nicht überholt worden, habe aber einige 1000+x ccm vierzilinder hinter mir gelassen auch auf der Nordseite....
Das hingegen halte ich für blödsinn. Jede Maschine die mehr Leistung und nicht wesentlich schwerer ist, zieht davon. Vorausgesetzt, dass der Fahrer einigermassen fahren kann.
Was ich eigentlich meine ist, das unsere W650 in der Höhe ein bisschen Schnaufprobleme hat und mach nicht mehr so locker und souverän fahren kann. Sie wirkt dann ein bisschen "gepresst". Auf jedenfall geht es nimmer im komfortablen 5. Gang die lange Passstrasse hoch. Will schlussendlich heissen, schaltfaules fahren ist in der Höhe nicht mehr so angebracht.
Zitat von der W Jörg... aber zu behaupten das man mit einer W dort nicht flott unterwegs sein kann der hat keine Ahnung (entweder von der W oder vom Motorradfahren)
Ja wenn Du meinst, dann wird es so sein. Wahrscheinlich warst Du alleine unterwegs. Dann ist man immer flott unterwegs . Wahrscheinlich bist Du auch der EWinzige, der mit der W allen in den Pässen bergauf um die Ohren fährst. Aber es geht mir nicht darum, wer schneller fährt. Ich habe Eingangs nach einer Alternative zur W gefragt......
Zitat Mich würde mal, ernsthaft, interessieren, was es, aus eurer Sicht, für W650 Alternativen heuzutage und gestern gibt. In Bezug auf Aussehen, Charme etc etc. Auch 4, 6 oder 8 Zylinder!
Am besten einen aktuellen bebilderten Motorradkatalog kaufen.
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat Auf jedenfall geht es nimmer im komfortablen 5. Gang die lange Passstrasse hoch. Will schlussendlich heissen, schaltfaules fahren ist in der Höhe nicht mehr so angebracht.
Auf so eine Idee wäre ich persönlich nie gekommen. Dafür ist eine kubikstarker Harley, oder Harleyverschnitt sicher besser geeignet.
Die kann man dann gemütlich um die Spitzkehren tragen.
So verschieden kann Motorradfahren sein.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat Mich würde mal, ernsthaft, interessieren, was es, aus eurer Sicht, für W650 Alternativen heuzutage und gestern gibt. In Bezug auf Aussehen, Charme etc etc. Auch 4, 6 oder 8 Zylinder!
Deine eingangs gestellte Frage läßt sich nicht beantworten. Aussehen und Charme empfindet jeder anders und es ist Geschmackssache. Wenn du nach 4, 6 oder 8 Zylindern fragst ist fast die ganze Bandbreite aller Moppeds gegeben. Außerdem ist mir nicht klar: willst du eine Kaufberatung, nur Meinungen hören oder was? Erfahrungsberichte wirst du sicherlich in anderen Foren mehr finden, denn hier sind ja fast alle auf Zweizylindern unterwegs und nicht jeder hat mehrere Mopeds oder früher 4, 6, oder 8Zylinder gefahren. Das ist genauso als wenn ich schreibe: ich brauche ein Auto, welches ist gut? Versuch mal eine Vorauswahl zu treffen und frage dann konkret nach bestimmten Modellen, dann wird auch was kommen.
Zitat von w-newbie -------------------------------------------------------------------------------- Sehe ich aus so, er hat nie Berge gesehen. Geschweige denn 3 oder 4 solche Hügelchen hintereinander. Sorry Jörg, aber ich erwartete hier eigentlich mal eine komstruktive "Diskussion"! Knorri --------------------------------------------------------------------------------
@Jörg: Ähhhhh......Einfach so Sätze rauseditieren, kopieren, meinen Namen druntersetzen und wieder einfügen finde ich nicht gut... Und als Chopperfahrer meide ich übrigens Berge.
Und zurück zur Eingangsfrage dieses Freds: Ich tippe mal auf einen Feldversuch eines Marktforschers oder Psycho-Studenten.
Zitat Auf jedenfall geht es nimmer im komfortablen 5. Gang die lange Passstrasse hoch. Will schlussendlich heissen, schaltfaules fahren ist in der Höhe nicht mehr so angebracht.
ich bin noch nie eine Passstraße gefahren wo ich die ganze zeit hätte im 5 fahren können, egal mit welchem Motorrad
Zitat Wahrscheinlich bist Du auch der EWinzige, der mit der W allen in den Pässen bergauf um die Ohren fährst.
ganz sicher nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von knorri2Zitat von w-newbie -------------------------------------------------------------------------------- Sehe ich aus so, er hat nie Berge gesehen. Geschweige denn 3 oder 4 solche Hügelchen hintereinander. Sorry Jörg, aber ich erwartete hier eigentlich mal eine komstruktive "Diskussion"! Knorri -------------------------------------------------------------------------------- @Jörg: Ähhhhh......Einfach so Sätze rauseditieren, kopieren, meinen Namen druntersetzen und wieder einfügen finde ich nicht gut... Und als Chopperfahrer meide ich übrigens Berge. Und zurück zur Eingangsfrage dieses Freds: Ich tippe mal auf einen Feldversuch eines Marktforschers oder Psycho-Studenten. Knorri
dann musst du aber auch die regeln einhalten ... in deinem Beitrag war nicht zu sehen, dass das "Sorry Jörg, aber ich erwartete hier eigentlich mal eine komstruktive "Diskussion"!" gar nicht von dir war sonder nur von dir zitiert wurde das habe ich erst gemerkt nachdem ich weitere Beiträge genau gelesen habe - und dann meinen Beitrag entsprechend geändert, damit er sinn ergibt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Der Knorri kann nicht zitieren. Man kann bei ihm Zitat und Kommentar nur inhaltlich voneinander unterscheiden und ist deshalb gezwungen, sehr sorgfältig zu lesen. Ist zwar mühsam, aber es geht. Meistens ...
Nö. Ich muß gar nichts. Außerdem sollen wir hier nicht den Fred zumüllen. Konstruktiv soll es hier zugehen. Für wen auch immer. Halt Dich gefälligst da dran, sonst gehts ohne Abendbrot ins Bett........
EDITH: Richtig. Der Serpel hats gemerkt. Ich kann besser lesen, als mit Computers umgehen. Bei manchen isset halt andersrum.....
glaube langsam,die gesammte Motorradfahrerwelt besteht nur noch aus Rennfahrern. Überall Wettbewerb.Immer schneller,höher-eben besser sei als die vor einem. Bei einem Jungspund kann ich dies noch nachvollziehen.Aber in diesem W-Fahrerkreis? Dachte,hier fahren "gestandene" Männer... Ist doch so was von egal,ob mich einer schneller ist wie ich.Bin echt froh,daß ich meine Sturm und Drangzeit (H2,Z1,Motocrosss...)einigermaßen heil überstanden hab. Mit meiner W bin ich rundum glücklich.Sicher gibt es Momente,wo 60 PS fein wären. Und dann?Dann kommt die Situation,wo 70 PS nicht schlecht wären! Und dann... Mein Jüngster (20) meldet seine neue GSXR 750 in drei Wochen an.Meine väterlichen Einbremsversuche würden platt gemacht,mit der Frage nach meiner Jugend. Da muß ich jetzt halt durch. Nochmals Alpen.Habe zu oft erlebt was durch die Gruppendynamik passiert.Ein dem Geläuf kundiger vorweg.Und schon liegt einer weil er mithalten "musste".Wäre er seinen Stiefel gefahren,wäre er gesund nach Hause gekommen. Diese Gruppendynamik kann man auch durch andere "Feindbilder" ersetzen - GS-Treiber, HOG,Bückeisenfahrer usw. W650 Alernative? Gibts nicht.Wer von unserer W was möchte,was sie nicht kann - der muß sich halt ein Moppedle kaufen,was seinen Wünschen entspricht!So.
Gerade in den Bergen hab ich oft genug erlebt wie schnelle Reiskocher von Todesmutigen Rennradfahrern überholt wurden. ( bergab natürlich ) Ansonsten wenn man nach Alternativen fragt sollte man sich überlegen für welchen Einsatz man das Mopped braucht.
Gruß Irmi
Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an