Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 8.546 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 23:12
W650 Alternative Antworten

Mich würde mal, ernsthaft, interessieren, was es, aus eurer Sicht, für W650 Alternativen heuzutage und gestern gibt. In Bezug auf Aussehen, Charme etc etc. Auch 4, 6 oder 8 Zylinder!

---
Daniel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.05.2010 23:13
#2 RE: W650 Alternative Antworten

1000sende

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 23:14
#3 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Brauchi
1000sende



Ist das ein Zweitakter

Brauchi, los, reiss dich am Riemen

---
Daniel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.05.2010 23:15
#4 RE: W650 Alternative Antworten

nee - stinkemoppeds gehn nur im dreck

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

31.05.2010 07:28
#5 RE: W650 Alternative Antworten

1000sende = Tausendsende. Was willst du denn senden?

Ich finde, die W ist alternativlos.

Die ähnliche Bonnie/Thruxton hat nicht den Charakter und Vierzylinder wie eine C4 kommen für mich nicht in Frage.
Höchstens die V7 Classic kann ich mir alternativ vorstellen - aber dazu gibt es wiederum kein solch einzigartiges Forum. Also W650 - sonst nix.

Grüße
falcone

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 07:43
#6 RE: W650 Alternative Antworten

Ja Falke, es kam, wie es kommen musste. Ist ja klar. Ich habe aber gedacht, man könnte auch mal vernünftig über ein Thema reden, objektiv sozusagen. Schau, mir geht es wie dem Piko. Manchmal ist einem die W650 wirklich zuwenig, na ja, spritzig, dünkt einem ein wenig "lahm".

Und nun könnte es ja sein, dass man ein zweites Moped haben möchte, dass aber nicht "Einheitsbrei" ist, sondern doch noch schön daherkommt. Dem Piko seine seven fifty wäre was, aber ich meine die ältere (K0 - K7). Doch ob diese dann "spritziger" sind, weiss ich eben nicht. Daher meine Anfrage um Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte.

Darum auch der sachdienliche Hinweis, dass ich es ernsthaft so meine. Also nix von 1000sende und so! Fakten, meine Herren, nackte Tatsachen bitterscheen!

---
Daniel

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

31.05.2010 07:48
#7 RE: W650 Alternative Antworten

XJR 1300!
Hat richtig Schub und sieht auch noch blendend aus.
Hat aber keinen Sound und keine good Vibs.
Hört und fühlt sich an wie ein E-Motor.
Jedenfalls wenn man im Rahmen der Gesetze unterwegs ist.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

31.05.2010 07:52
#8 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Manchmal ist einem die W650 wirklich zuwenig, na ja, spritzig, dünkt einem ein wenig "lahm".



wann denn? wo denn? abseits der autobahn ist die W immer in der lage locker in den illegalen bereich vorzustoßen - für die autobahn ist alles vernüftige optisch und charkterlich nicht in der nähe der W - die fernschnellgut ausweichmopeds hier im forum sind z.B. Kawasaki Versys, Kawasaki GTR1000, BMW K1 oder Honda VFR750F.

wenn du was mit mehr Leistung und ähnlicher optik wie die W haben willst bleibt die Triumph oder warten auf die W850/900

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Buggy Offline




Beiträge: 20.379

31.05.2010 07:54
#9 RE: W650 Alternative Antworten

Oder Ulfs Tuning!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 07:59
#10 RE: W650 Alternative Antworten

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

31.05.2010 07:59
#11 RE: W650 Alternative Antworten

Daniel,

in diesem Fall muss du die Sache anderst rum aufziehen. Kauf dir eine Estrella, Enfield oder eine SR500 und fahr diese ausgiebig...Täglich eine kleine Feierabendrunde oder eine genüssliche Sonntagstour...

Glaube mir, immer wenn du dann auf die W steigst, reitest du auf einer Kannonenkugel....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

31.05.2010 08:23
#12 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
dass aber nicht "Einheitsbrei" ist, sondern doch noch schön daherkommt.



Und da liegt der Hase im Pfeffer bzw im Definieren von "schön". Eine Zephyr oder eine neuere CB750 oder eine Yamaha 1300 sind für mich zum Beispiel Einheitsbrei par excellence, nicht nur, dass von diesen Vierzylindern einer aussieht wie der andere, ich empfinde sie auch noch beim Fahren langweilig und dieses Design ist seit Zeiten der seeligen Z900 abgegrast.
Als Alternative zur W650, die nicht zur Disposition steht, sehe ich eigentlich jedes Motorrad, dass einen deutlich anderen Charakter hat und etwas besonderes ist, ob da nun BMW dran steht oder lieber KTM oder Buell oder Guzzi ist mir letztendlich egal. Je glattgebügelter, unkomplizierter und weichgespülter es daherkommt, sei es vom Motor, vom Fahrwerk oder von der Optik, desto uninteressanter ist es für mich. Es darf gerne Ecken und Kanten haben - aber es muss toll fahren.
Eine Alternative wäre dementsprechend nicht ein anderes Motorrad im Retro-Look, also eben genau keine Bonnie, V7, XJR oder Zephyr, sondern etwas modernes, aktuelle, polarisierendes. Sonst ist es für mich keine Alternative sondern "dasselbe in grün"

Zitat
Dem Piko seine seven fifty wäre was, aber ich meine die ältere (K0 - K7). Doch ob diese dann "spritziger" sind, weiss ich eben nicht.


Mit der W fährst du einer 750K um die Ohren, leistungs- und fahrwerksmäßig. Dazu kommt der heute ungewohnte immense Pflegeaufwand. Lass es lieber.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

31.05.2010 08:27
#13 RE: W650 Alternative Antworten

Die große BMW?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 08:50
#14 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von w-newbie
Mich würde mal, ernsthaft, interessieren, was es, aus eurer Sicht, für W650 Alternativen heuzutage und gestern gibt. In Bezug auf Aussehen, Charme etc etc. Auch 4, 6 oder 8 Zylinder!

Die W ist DIE Alternative [großerpunkt]


Sie ist passend fürs Alter und man fühlt sich drauf, wie neugeboren => also nativ

Mitgekommen?




Gruß

Wännä

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

31.05.2010 09:01
#15 RE: W650 Alternative Antworten

Wänna der Daniel ist bestimmt noch jünger als wir.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
e-burn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz