Mich würde mal, ernsthaft, interessieren, was es, aus eurer Sicht, für W650 Alternativen heuzutage und gestern gibt. In Bezug auf Aussehen, Charme etc etc. Auch 4, 6 oder 8 Zylinder!
1000sende = Tausendsende. Was willst du denn senden?
Ich finde, die W ist alternativlos.
Die ähnliche Bonnie/Thruxton hat nicht den Charakter und Vierzylinder wie eine C4 kommen für mich nicht in Frage. Höchstens die V7 Classic kann ich mir alternativ vorstellen - aber dazu gibt es wiederum kein solch einzigartiges Forum. Also W650 - sonst nix.
Ja Falke, es kam, wie es kommen musste. Ist ja klar. Ich habe aber gedacht, man könnte auch mal vernünftig über ein Thema reden, objektiv sozusagen. Schau, mir geht es wie dem Piko. Manchmal ist einem die W650 wirklich zuwenig, na ja, spritzig, dünkt einem ein wenig "lahm".
Und nun könnte es ja sein, dass man ein zweites Moped haben möchte, dass aber nicht "Einheitsbrei" ist, sondern doch noch schön daherkommt. Dem Piko seine seven fifty wäre was, aber ich meine die ältere (K0 - K7). Doch ob diese dann "spritziger" sind, weiss ich eben nicht. Daher meine Anfrage um Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte.
Darum auch der sachdienliche Hinweis, dass ich es ernsthaft so meine. Also nix von 1000sende und so! Fakten, meine Herren, nackte Tatsachen bitterscheen!
XJR 1300! Hat richtig Schub und sieht auch noch blendend aus. Hat aber keinen Sound und keine good Vibs. Hört und fühlt sich an wie ein E-Motor. Jedenfalls wenn man im Rahmen der Gesetze unterwegs ist.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat Manchmal ist einem die W650 wirklich zuwenig, na ja, spritzig, dünkt einem ein wenig "lahm".
wann denn? wo denn? abseits der autobahn ist die W immer in der lage locker in den illegalen bereich vorzustoßen - für die autobahn ist alles vernüftige optisch und charkterlich nicht in der nähe der W - die fernschnellgut ausweichmopeds hier im forum sind z.B. Kawasaki Versys, Kawasaki GTR1000, BMW K1 oder Honda VFR750F.
wenn du was mit mehr Leistung und ähnlicher optik wie die W haben willst bleibt die Triumph oder warten auf die W850/900
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
in diesem Fall muss du die Sache anderst rum aufziehen. Kauf dir eine Estrella, Enfield oder eine SR500 und fahr diese ausgiebig...Täglich eine kleine Feierabendrunde oder eine genüssliche Sonntagstour...
Glaube mir, immer wenn du dann auf die W steigst, reitest du auf einer Kannonenkugel....
Zitat dass aber nicht "Einheitsbrei" ist, sondern doch noch schön daherkommt.
Und da liegt der Hase im Pfeffer bzw im Definieren von "schön". Eine Zephyr oder eine neuere CB750 oder eine Yamaha 1300 sind für mich zum Beispiel Einheitsbrei par excellence, nicht nur, dass von diesen Vierzylindern einer aussieht wie der andere, ich empfinde sie auch noch beim Fahren langweilig und dieses Design ist seit Zeiten der seeligen Z900 abgegrast. Als Alternative zur W650, die nicht zur Disposition steht, sehe ich eigentlich jedes Motorrad, dass einen deutlich anderen Charakter hat und etwas besonderes ist, ob da nun BMW dran steht oder lieber KTM oder Buell oder Guzzi ist mir letztendlich egal. Je glattgebügelter, unkomplizierter und weichgespülter es daherkommt, sei es vom Motor, vom Fahrwerk oder von der Optik, desto uninteressanter ist es für mich. Es darf gerne Ecken und Kanten haben - aber es muss toll fahren. Eine Alternative wäre dementsprechend nicht ein anderes Motorrad im Retro-Look, also eben genau keine Bonnie, V7, XJR oder Zephyr, sondern etwas modernes, aktuelle, polarisierendes. Sonst ist es für mich keine Alternative sondern "dasselbe in grün"
Zitat Dem Piko seine seven fifty wäre was, aber ich meine die ältere (K0 - K7). Doch ob diese dann "spritziger" sind, weiss ich eben nicht.
Mit der W fährst du einer 750K um die Ohren, leistungs- und fahrwerksmäßig. Dazu kommt der heute ungewohnte immense Pflegeaufwand. Lass es lieber.
Zitat von w-newbieMich würde mal, ernsthaft, interessieren, was es, aus eurer Sicht, für W650 Alternativen heuzutage und gestern gibt. In Bezug auf Aussehen, Charme etc etc. Auch 4, 6 oder 8 Zylinder!
Die W ist DIE Alternative [großerpunkt]
Sie ist passend fürs Alter und man fühlt sich drauf, wie neugeboren => also nativ