Zitat Manchmal ist einem die W650 wirklich zuwenig, na ja, spritzig, dünkt einem ein wenig "lahm".
wann denn? wo denn? abseits der autobahn ist die W immer in der lage locker in den illegalen bereich vorzustoßen - für die autobahn ist alles vernüftige optisch und charkterlich nicht in der nähe der W - die fernschnellgut ausweichmopeds hier im forum sind z.B. Kawasaki Versys, Kawasaki GTR1000, BMW K1 oder Honda VFR750F. wenn du was mit mehr Leistung und ähnlicher optik wie die W haben willst bleibt die Triumph oder warten auf die W850/900
Jögge, wenn Du mal nen schweizer Pass raufffährst, der so unendlich lange Geraden hat, > 2000M hoch gelegen, so mag unsere W halt schnell mal schlapp. DANN wäre es schön, nicht 2 Umdrehungen am Gas/Heiz/Schleunigungsgriff drehen zu müssen, sondern nur ein paar Milimeter. Meine EX-Suzuki GSX-1400 tat dies. Der trauere ich ein wenig nach.
Zitat Jögge, wenn Du mal nen schweizer Pass raufffährst, der so unendlich lange Geraden hat,
wenn du dir die pässe mit den unendlich langen graden raussuchst, bist selber schuld
natürlich hat eine GSX1400 mehr punch (wäre ja auch merkwürdig wenn nicht) trotzdem macht die W mehr spass man muss sich nur mal trauen etwas mehr als 3500 touren drehen zu lassen dann geht auch die W nicht schlecht auch ü.2000m
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von w-newbieJögge, wenn Du mal nen schweizer Pass raufffährst, der so unendlich lange Geraden hat, > 2000M hoch gelegen, so mag unsere W halt schnell mal schlapp. DANN wäre es schön, nicht 2 Umdrehungen am Gas/Heiz/Schleunigungsgriff drehen zu müssen, sondern nur ein paar Milimeter. Meine EX-Suzuki GSX-1400 tat dies. Der trauere ich ein wenig nach. DAS meine ich mit ein bisschen lahm.
Lass mal, Daniel, das können die Flachländer nicht verstehen ...
Zitat von w-newbieJögge, wenn Du mal nen schweizer Pass raufffährst, der so unendlich lange Geraden hat, > 2000M hoch gelegen, so mag unsere W halt schnell mal schlapp. DANN wäre es schön, nicht 2 Umdrehungen am Gas/Heiz/Schleunigungsgriff drehen zu müssen, sondern nur ein paar Milimeter. Meine EX-Suzuki GSX-1400 tat dies. Der trauere ich ein wenig nach. DAS meine ich mit ein bisschen lahm.
Lass mal, Daniel, das können die Flachländer nicht verstehen ... Gruß Serpel
Ja was soll ich da sagen? In dem Fall "ergeht" es Dir auch so! Was für ein Mittelchen nimmst Du dagegen?
Zitat von w-newbieJa was soll ich da sagen? In dem Fall "ergeht" es Dir auch so! Was für ein Mittelchen nimmst Du dagegen?
Momentan (noch) nichts. Immerhin hat der Scrambler ein vorzügliches Getriebe. Und seit der Ansaugschnorchel weg ist und andere Tröten dran sind, röhrt und furzt die Maschine so richtig gut mit offenem Schlund. Das suggeriert immerhin Leistung, die objektiv nicht da ist ...
Aber wie sich so eine Street Triple R am Pass macht, tät mich ja trotzdem mal interessieren ...
Die Beiträge, das ein Mopped wenn es mehr PS hat auch gleich schwerer ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die W ist ja nun wirklich kein Leichtgewicht, mit ihren 212 kg. Meine TRX 850 hat mittlerweile noch 168 kg. Knappe 100 PS. Da kommen ganz andere Fahrleistungen zum tragen. Die W ist einfach ein klasse Mopped. Sie sieht aus wie ein Oldtimer, und so fährt man damit auch am besten. Ihr immer irgend etwas anzudichten, dass man damit auch viel stärkere Moppeds locker stehen lassen kann, ist einfach ein Witz. Der Fahrer ist entscheidend.
Z.B. so ein lieber Typ wie der Windi, kann es mit der W so richtig krachen lassen. Der kann das aber auch mit jedem anderen Mopped. Gebt Windi ein stärkeres Mopped, und er fährt Kreise um die Ws.
Wenn ein Fahrer mit seinem PS stärkeren Mopped wirklich umgehen kann, sieht die W in keiner Lebenslage auch nur einen Stich. Wenn ich die Fahrleistungen meiner TRX mit meiner W vergleiche, sind das Welten. Egal ob beschleunigen oder bremsen...
700-800 km Langstrecke auf der W tuen mir einfach Weh. Das können andere auch viel besser.
Für mich gibt es keine Alternative zur W, für das, wo ich sie einsetze. Und das ist eben eine gemütliche Runde jederzeit fahren zu können. Geschwindigkeit max um die 110 km/h. Sehr schönes Mopped fahren, wo man auch von der Landschaft noch mal etwas mitbekommt.
Für den Bereich des sportlichen fahrens, nehme ich meine TRX. Das geht in dem Bereich, wo ich mich da bewege, nicht mehr mit der W.
Ich meine, man braucht einfach für jeden Bereich ein dafür gedachtes Mopped. Die W ist ja auch kein Crosser.
Möchte man nur ein Mopped besitzen, funktioniert die W sicher für viele Dinge wirklich gut.
das die "Bergziegen" es immer nicht schaffen so um die kurven zu fahren das beschleunigen nebensache ist, ist immer wieder merkwürdig ....
wer nicht fahren kann, muss sich eben einen stärkeren Motor kaufen um das zu kompensieren
und ja auch ich bin schon übers timmelsjoch und habe da auch so manch stärkere Maschine hinter mir gelassen (allerdings zugegebenermaßen nicht mit der W sondern mit einer NTV, die aber sicher nicht mehr Bums hatte als die W)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!