Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 8.551 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.05.2010 19:10
#76 RE: W650 Alternative Antworten

@ und ja auch ich bin schon übers timmelsjoch und habe da auch so manch stärkere Maschine hinter mir gelassen (allerdings zugegebenermaßen nicht mit der W sondern mit einer NTV, die aber sicher nicht mehr Bums hatte als die W)


Na ja Jörg, dass ist ja auch nicht schwer. Es soll Leute geben, die fahren in den Alpen Mopped, wegen der bombastischen Aussicht. Heißt ja nicht, dass die mit Dir ein Rennen wollten.

Die Jungs von der stärkeren-Mopped-Fraktion, die wirklich zügig fahren können und in dem Moment wollen, für die biste dann mit der W doch eher ein Bremsklotz, bis sie vorbei sind.

Ich bin mit Hobby auch das Timmelsjoch hochgeblasen. Die W wie eine Zitrone ausgequetscht. Gegen ne flotte GS hat man da Leistungsmäßig keine Sonne gesehen. Die hatten ihren Kaiserschmarn schon bestellt, als wir oben ankamen.

Wenn man zwischen Harz und Heide unterwegs ist, sich im Rahmen der StVZO bewegt, dann reicht die Fahrleistung der W sicherlich, wenn der Fahrer nicht gerade Lebensverneinend ist. Da braucht man sicher keine 180 PS R1.

Auf abgesperrter Strecke ist die W nix mehr für mich. Da will ich ganz klar mehr Leistung, ein echtes Fahrwerk, und richtige Bremsen.

Grüssli, der ziro

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

31.05.2010 19:12
#77 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von der W Jörg
das die "Bergziegen" es immer nicht schaffen so um die kurven zu fahren das beschleunigen nebensache ist, ist immer wieder merkwürdig ....

Nicht nur das Beschleunigen, auch das Bremsen ist für Bergziegen von entscheidender Bedeutung.

Man könnte fast glauben, Jörg sei noch nie im Leben einen richtigen Pass gefahren ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.05.2010 19:15
#78 RE: W650 Alternative Antworten

Wobei Serpel, bergab haben Hobby und ich niemanden mehr vorbei gelassen. Und das mit der schlappen W-Bremse! Hobby und ich sind halt im Cross-Stil da runter. Wir waren zusammen so breit, da paßte einfach keiner mehr vorbei!

Ach ja, und auf der Tour gab es dann auch noch den Volvo...schön ausgebremst, die Sau!
Ne, Hobby?

996 Offline




Beiträge: 1.650

31.05.2010 19:17
#79 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat:Ich bin mit Hobby auch das Timmelsjoch hochgeblasen. Die W wie eine Zitrone ausgequetscht. Gegen ne flotte GS hat man da Leistungsmäßig keine Sonne gesehen. Die hatten ihren Kaiserschmarn schon bestellt, als wir oben ankamen.


Schon mal ne 12er GS gefahren? Das Ding ist übersichtlich von der Sitzhaltung,hat Bums von unten, einen tiefen Schwerpunkt, Telelever damit die Gabel beim Bremsen nicht eintaucht und ABS. Damit ist man einfach nur schnell. Locker aus dem Handgelenk. Es ist damit in den Bergen überhaupt kein Problem einen Supersportler zu bügeln, eine W steht da chancenlos da.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.05.2010 19:19
#80 RE: W650 Alternative Antworten

Das fragst Du einen alten HP2 fahrer?

Ich weiß schon wie die Dinger gehen, keine Sorge. Deswegen ist es ja so lächerlich zu behaupten, die W sei auch so eine Granate in der Motorrad-Welt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

31.05.2010 19:28
#81 RE: W650 Alternative Antworten

Ich erinnere mich nur sehr ungern an die blamable Vorstellung, die ich mit der W mal am Grimselpass gegeben habe.

Im Mittelteil mit den kurz aufeinanderfolgenden Kehren noch zügig unterwegs, konnte ich den Abstand zu einer Supersportler-Verfolgergruppe auf den folgenden längeren Geraden einfach nicht länger halten. Die gaben so ein bisschen Gas, und schwups - hastunichtgesehen - waren sie auch schon vorbei. Ich kam mir im Nachhinein geradezu lächerlich vor, mich mit denen überhaupt angelegt haben zu wollen.

Seither weiß ich, wo die Stärken von W und Konsorten liegen, und mach den richtigen Rennfahrern auf aussichtslos erscheinenden Passagen rechtzeitig und großzügig Platz. Zumindest tu ich so, als wäre es großzügig ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

31.05.2010 19:30
#82 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Ach ja, und auf der Tour gab es dann auch noch den Volvo...schön ausgebremst, die Sau!
Ne, Hobby?



ja ziro !!
feine Aktion war das von Dir...

echt blöd war nur das Du nicht wusstest das vier Kurven später ein Zwischenstopp für uns
und den Volvofahrer anstand !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.05.2010 19:42
#83 RE: W650 Alternative Antworten

Ähhhhhh.....das stimmt!

Und wie der Volvo-Fahrer geschimpft hat...


Hobby Offline




Beiträge: 41.812

31.05.2010 19:49
#84 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Und wie der Volvo-Fahrer geschimpft hat...



hab euch zwei ja erst mal die Geschichte alleine ausdiskutieren lassen !!

nur wie er dann auf einmal mit mir angefangen hat...
musste ich ihm natürlich sofort erzählen wen er überhaupt vor sich hat !!

Lizenzfahrer !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.05.2010 19:59
#85 RE: W650 Alternative Antworten

Da war er dann ja auch sofort still!

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

31.05.2010 20:03
#86 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Da war er dann ja auch sofort still!



so was zieht !
meine nächste Frage wäre gewesen was er für Zeiten auf der Nordschleife fährt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

31.05.2010 20:05
#87 RE: W650 Alternative Antworten

Was bedeutet "Lizenz" in diesem Zusammenhang eigentlich?

So richtig Lizenz zum Töten im öffentlichen Straßenverkehr - so à la James Bond?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.610

31.05.2010 20:06
#88 RE: W650 Alternative Antworten

Als Kunstschlosser hat Hobby eine Schweißerlizenz, denke ich

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

31.05.2010 20:09
#89 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Als Kunstschlosser hat Hobby eine Schweißerlizenz, denke ich



jawohl !!
die wird mir in Mainz Hechtsheim alle zwei Jahre ausgestellt...

http://www.dvs-lv-rp.de/

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 20:52
#90 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von der W Jörg
das die "Bergziegen" es immer nicht schaffen so um die kurven zu fahren das beschleunigen nebensache ist, ist immer wieder merkwürdig ....
wer nicht fahren kann, muss sich eben einen stärkeren Motor kaufen um das zu kompensieren
und ja auch ich bin schon übers timmelsjoch und habe da auch so manch stärkere Maschine hinter mir gelassen (allerdings zugegebenermaßen nicht mit der W sondern mit einer NTV, die aber sicher nicht mehr Bums hatte als die W)



Entschuldige Jörg, das es eben wieder so ein Statement/Vergleich bei dem ich heulen könnte. Wir reden hier von einer W650 von Kawasaki und nicht NTV!!! Somit ist Dein Kommentar, na ja, überflüssig. Sorry! Bitte nicht Äpfel mit Zwetschgen vergleichen.

---
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
e-burn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz