@ und ja auch ich bin schon übers timmelsjoch und habe da auch so manch stärkere Maschine hinter mir gelassen (allerdings zugegebenermaßen nicht mit der W sondern mit einer NTV, die aber sicher nicht mehr Bums hatte als die W)
Na ja Jörg, dass ist ja auch nicht schwer. Es soll Leute geben, die fahren in den Alpen Mopped, wegen der bombastischen Aussicht. Heißt ja nicht, dass die mit Dir ein Rennen wollten.
Die Jungs von der stärkeren-Mopped-Fraktion, die wirklich zügig fahren können und in dem Moment wollen, für die biste dann mit der W doch eher ein Bremsklotz, bis sie vorbei sind.
Ich bin mit Hobby auch das Timmelsjoch hochgeblasen. Die W wie eine Zitrone ausgequetscht. Gegen ne flotte GS hat man da Leistungsmäßig keine Sonne gesehen. Die hatten ihren Kaiserschmarn schon bestellt, als wir oben ankamen.
Wenn man zwischen Harz und Heide unterwegs ist, sich im Rahmen der StVZO bewegt, dann reicht die Fahrleistung der W sicherlich, wenn der Fahrer nicht gerade Lebensverneinend ist. Da braucht man sicher keine 180 PS R1.
Auf abgesperrter Strecke ist die W nix mehr für mich. Da will ich ganz klar mehr Leistung, ein echtes Fahrwerk, und richtige Bremsen.
Zitat von der W Jörgdas die "Bergziegen" es immer nicht schaffen so um die kurven zu fahren das beschleunigen nebensache ist, ist immer wieder merkwürdig ....
Nicht nur das Beschleunigen, auch das Bremsen ist für Bergziegen von entscheidender Bedeutung.
Man könnte fast glauben, Jörg sei noch nie im Leben einen richtigen Pass gefahren ...
Wobei Serpel, bergab haben Hobby und ich niemanden mehr vorbei gelassen. Und das mit der schlappen W-Bremse! Hobby und ich sind halt im Cross-Stil da runter. Wir waren zusammen so breit, da paßte einfach keiner mehr vorbei!
Ach ja, und auf der Tour gab es dann auch noch den Volvo...schön ausgebremst, die Sau! Ne, Hobby?
Zitat:Ich bin mit Hobby auch das Timmelsjoch hochgeblasen. Die W wie eine Zitrone ausgequetscht. Gegen ne flotte GS hat man da Leistungsmäßig keine Sonne gesehen. Die hatten ihren Kaiserschmarn schon bestellt, als wir oben ankamen.
Schon mal ne 12er GS gefahren? Das Ding ist übersichtlich von der Sitzhaltung,hat Bums von unten, einen tiefen Schwerpunkt, Telelever damit die Gabel beim Bremsen nicht eintaucht und ABS. Damit ist man einfach nur schnell. Locker aus dem Handgelenk. Es ist damit in den Bergen überhaupt kein Problem einen Supersportler zu bügeln, eine W steht da chancenlos da.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Ich erinnere mich nur sehr ungern an die blamable Vorstellung, die ich mit der W mal am Grimselpass gegeben habe.
Im Mittelteil mit den kurz aufeinanderfolgenden Kehren noch zügig unterwegs, konnte ich den Abstand zu einer Supersportler-Verfolgergruppe auf den folgenden längeren Geraden einfach nicht länger halten. Die gaben so ein bisschen Gas, und schwups - hastunichtgesehen - waren sie auch schon vorbei. Ich kam mir im Nachhinein geradezu lächerlich vor, mich mit denen überhaupt angelegt haben zu wollen.
Seither weiß ich, wo die Stärken von W und Konsorten liegen, und mach den richtigen Rennfahrern auf aussichtslos erscheinenden Passagen rechtzeitig und großzügig Platz. Zumindest tu ich so, als wäre es großzügig ...
Zitat von der W Jörgdas die "Bergziegen" es immer nicht schaffen so um die kurven zu fahren das beschleunigen nebensache ist, ist immer wieder merkwürdig .... wer nicht fahren kann, muss sich eben einen stärkeren Motor kaufen um das zu kompensieren und ja auch ich bin schon übers timmelsjoch und habe da auch so manch stärkere Maschine hinter mir gelassen (allerdings zugegebenermaßen nicht mit der W sondern mit einer NTV, die aber sicher nicht mehr Bums hatte als die W)
Entschuldige Jörg, das es eben wieder so ein Statement/Vergleich bei dem ich heulen könnte. Wir reden hier von einer W650 von Kawasaki und nicht NTV!!! Somit ist Dein Kommentar, na ja, überflüssig. Sorry! Bitte nicht Äpfel mit Zwetschgen vergleichen.