Zitat von Hobbyden Kaiserschmarrn gab es übrigens hier: Timmelsjoch oder ?
Definitiv Timmelsjoch, ja! Gruß Serpel
Wo ist denn bitteschön da oben eine Fressbude, ich kenn da nur das ehemalige Grenzerhäuschen? (oder bin ich bisher immer zu schnell über den Pass gedüst, egal, bald bin ich ja wieder vor Ort, da werde ich aufpassen )
Zitat von Axel JWo ist denn bitteschön da oben eine Fressbude, ich kenn da nur das ehemalige Grenzerhäuschen? (oder bin ich bisher immer zu schnell über den Pass gedüst, egal, bald bin ich ja wieder vor Ort, da werde ich aufpassen )
Ich weiß nicht, was ihr unter einer "Fressbude" versteht, aber ein schönes Rasthaus gibt ’s da oben allemal. (Man geniesse den ruhigen Fahrstil und die dazu passende Musik ... )
Zitat von Serpel... aber ein schönes Rasthaus gibt ’s da oben allemal.
Ähem, Asche auf mein Haupt, vielleicht liegts daran, dass meine letzte Querung von I nach A im Schnee(regen) verlief und sich das außerordentlich "schöne" Rasthaus so richtig "schön" in der Landschaft versteckt, zumindest von der I-Seite . Die A-Rampe zieht sich allerdings wirklich, mit vielen, langen Geraden dazwischen.
Axel
Edit: vielleicht hat mir wirklich die schöne, fetzige Musik im Kopfhörer gefehlt, dann hätte ich mehr vom Rasthaus gesehen
Zitat Ich glaube einfach, Daniel möchte ein Motorrad mit etwas mehr Leistung, das auch in den Bergen auf großer Höhe bei längeren Steigungen die gewohnte Souveränität vermittelt. Möchte dabei aber nicht auf die Klasse einer W verzichten, wenn ich das recht verstanden habe ... ()
So in etwa hab ich das auch verstanden. Er hätte nur nicht schreiben dürfen, dass die W in den Bergen passagenweise zu langsam ist. Wir wissen doch, wen & was das auf den Plan ruft...
Aufgrund des zweiten Kriteriums fällt mir aber kein wirklich passendes Motorrad ein. Oder man erweitert die Vorstellung von W-geprägter "Klasse". Spontan fällt mir da die neue Multistrada ein, die ich mir in den Bergen ziemlich geil vorstelle - und optisch hat sie m.E. "Klasse".
Die CB 1100 wär bestimmt auch nicht schlecht. Kriegt man nur noch nicht. Oder der "Alpenmaster", die CB 1300, deren Sitzbank mir aber nicht gefällt.
Wie kurven- und spitzkehrenhandlich ist eigentlich die Griso ? Und wie bzw. mit wieviel Aufwand/Kosten kriegt man das Drehmomentloch weg ?
Zitat von Steve Dabbeljuh... So in etwa hab ich das auch verstanden. Er hätte nur nicht schreiben dürfen, dass die W in den Bergen passagenweise zu langsam ist. Wir wissen doch, wen & was das auf den Plan ruft... Aufgrund des zweiten Kriteriums fällt mir aber kein wirklich passendes Motorrad ein. Oder man erweitert die Vorstellung von W-geprägter "Klasse". Spontan fällt mir da die neue Multistrada ein, die ich mir in den Bergen ziemlich geil vorstelle - und optisch hat sie m.E. "Klasse". Die CB 1100 wär bestimmt auch nicht schlecht. Kriegt man nur noch nicht. Oder der "Alpenmaster", die CB 1300, deren Sitzbank mir aber nicht gefällt. Wie kurven- und spitzkehrenhandlich ist eigentlich die Griso ? Und wie bzw. mit wieviel Aufwand/Kosten kriegt man das Drehmomentloch weg ?
Ja Steve W, Deine Worte sind Balsam auf meine Thread-Wunden! CB1100/1300, sind das brandneue 2-Räder? Ich persönlich tendiere eher auf was Youngtimiges.
Zitat Auf dem Papier bzw. Monitor schaut sie ja wirklich lecker aus
Und im Test (war´s in der MO ?) hat sie auch sehr gut abgeschnitten. Mit ungewohnt dezenter Leistung, aber gutem Drehmoment. So könnte ich mich auch mal mit einem 4Zylinder anfreunden (den ich aus Überzeugung noch nie hatte).
Na Axel, dann hatte ich mich ja doch nicht geirrt. Hast mich schon verwirrt, da ich noch nie erlebt habe, dass Du hier Schmarrn geschrieben hast. Mir ist jetzt auch gerade wieder eingefallen, dass der Jaufenpaß damals gesperrt war. Wegen Erdrutsch.
Also, der Kaiserschmarrn auf dem Timmelsjoch war der Oberknaller! Der beste, den ich je gegessen habe! Und das waren schon eine Menge...!
Zitat CB1100/1300, sind das brandneue 2-Räder? Ich persönlich tendiere eher auf was Youngtimiges.
Das eine muss das andere nicht ausschließen. Beide sind neu, wobei die CB 1300 schon ´ne Weile auf dem Markt ist und sich optisch, zumindest vom Gesamteindruck her, an "Youngtimern" orientiert. Die CB 1100 teilweise auch, aber wieder anders. Vielleicht stellt jemand Bilder rein, muss mich gerade um was anderes kümmern.
Zitat Mir ist jetzt auch gerade wieder eingefallen, dass der Jaufenpaß damals gesperrt war. Wegen Erdrutsch.
und wir dann einen klitzekleinen Umweg genommen haben... habe eben noch mal geguckt !! 11 Std. waren wir unterwegs... die gilt es demnächst zu toppen was bestimmt passieren wird !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Steve DabbeljuhDie CB 1100 teilweise auch, aber wieder anders. Vielleicht stellt jemand Bilder rein, muss mich gerade um was anderes kümmern.