Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 8.637 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Wännä Offline

01.06.2010 14:18
#121 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Konstruktiv soll es hier zugehen.

Genau,

komstruktiv ! Mein Reden.

Gruß

Wännä

Serpel Online

01.06.2010 14:29
#122 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Joachim Bader
Hallo,
glaube langsam,die gesammte Motorradfahrerwelt besteht nur noch aus Rennfahrern.
Überall Wettbewerb.Immer schneller,höher-eben besser sei als die vor einem.

Ich weiß nicht, ob das hier wirklich so gedacht ist. Ich glaube einfach, Daniel möchte ein Motorrad mit etwas mehr Leistung, das auch in den Bergen auf großer Höhe bei längeren Steigungen die gewohnte Souveränität vermittelt. Möchte dabei aber nicht auf die Klasse einer W verzichten, wenn ich das recht verstanden habe ... ()

Gruß
Serpel

Hobby Online

01.06.2010 15:36
#123 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Habe zu oft erlebt was durch die Gruppendynamik passiert.

haben wir doch vor kurzem erst erlebt !
Schlüsselbeinbruch mit anschließendem Krankenhausaufenthalt...

kurz drauf wollte hier einer 'ne Diskussion darüber starten aber niemand ist drauf eingegangen !!
über solche Dinge wird hier halt sehr ungern geredet...
und über Absprachen und "Regeln" im Vorfeld schon mal gar nicht !!

Zitat
Gerade in den Bergen hab ich oft genug erlebt wie schnelle Reiskocher
von Todesmutigen Rennradfahrern überholt wurden. ( bergab natürlich )

Klar !!
na wenn die Rennradbuben halt schneller sind....warum nicht...
die wollen doch auch nur ihren Spaß !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline

01.06.2010 16:40
#124 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
kurz drauf wollte hier einer 'ne Diskussion darüber starten aber niemand ist drauf eingegangen !!
über solche Dinge wird hier halt sehr ungern geredet...
und über Absprachen und "Regeln" im Vorfeld schon mal gar nicht !!

Wieso? darüber wurde doch geredet.
Nur gibt es halt unterschiedliche Auffassungen von Regeln und Absprachen.
Es waren halt nicht alle deiner Meinung.

Natürlich gibt es beim Fahren in der Gruppe eine Gruppendynamik, die durchaus schlecht sein kann.
Aber unter erwachsenen Leuten kann doch jeder selbst bestimmen, inwieweit er sich davon vereinnahmen läßt.

Da wurde u.a. der Vorschlag gemacht, das jeder sein Tempo fährt und man sich an der nächsten Abbiegung wieder trift. Oder man bildet gleich Gruppen, deren Mitglieder ähnliche Vorstellungen vom Fahrstil haben.

Hat sich doch auch alles schon auf diversen Ausfahrten bewährt.

Oder wie stellst du dir eine Lösung vor? Mach doch mal einen Vorschlag.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ziro Offline

01.06.2010 17:04
#125 RE: W650 Alternative Antworten

Axel, ich glaube Du hast recht. War es wohl doch der Jaufenpaß mit Verzehr auf der Hüttn...

Aber ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache der Kaiserschmarn war saulecker!!!

Wolli52 Offline

01.06.2010 17:05
#126 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Wännä

Gruß
Wännä
(mit Ende 1958, fast schon 59 )

hier hat keiner was zu zu Deinem Aussehen geschrieben,
sch... Allohol

Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Axel J Offline

01.06.2010 17:22
#127 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von ziro
War es wohl doch der Jaufenpaß mit Verzehr auf der Hüttn...Aber ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache der Kaiserschmarn war saulecker!!!

Ich glaube fast, die ganze Diskussion wird müßig, heute in der ADAC Motorwelt die neuen (oder alten) Preise fürs zügige Reisen (20 km/h zu schnell, Überholverstoß, in Euronen):

Österreich: ab 20, Überholverstoß: ab 70
Italien: ab 150 (Mindestbuße tagsüber), Ü: ab 75
Frankreich: ab 90, Ü: ab 90
Schweiz: muß Serpel ergänzen
Belgien: ab 100, Ü: ab 40
im Vergleich Deutschland: bis 35, Ü: 30 - 250

prinzipiell genügen wohl 20 PS, um ans Limit zu stoßen, oder

Axel

-

Wännä Offline

01.06.2010 17:35
#128 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Ich glaube einfach, Daniel möchte ein Motorrad mit etwas mehr Leistung, das auch in den Bergen auf großer Höhe bei längeren Steigungen die gewohnte Souveränität vermittelt.

Moin,

also ich versteh das nicht. Ich war auch schon in den Alpen mit Motorrad, hab auch den Gemischeinbruch erlebt, weiß auch, daß die Leistung nachläßt. Aber es gab sooooo viel zu gucken (und aufzupassen), daß der Leistungsverlust meiner Maschine mich höchstens tertiär bis sextär interessiert hat. Glatteis bei Felsdurchbruchfahrten, plötzliche Blindheit in denselben, wo vorher die knalle Sonne noch auf den Schnee geleuchtet hat - das waren meine Herausforderungen. Mehr Lichtleistung in der Lampe - dafür hätt ich was gegeben.

Serpentinen mit unebenem Boden (einmal lag ein Motorradrückspiegel mit Stange quer auf der Straße ), alles neu und anstrengend für mich. Was soll ich da mit Mega-Power ?

Gruß vom niederen Rheinland

Wännä

ziro Offline

01.06.2010 17:37
#129 RE: W650 Alternative Antworten

Na ganz einfach Wänna. Mit Mega-Power hast Du keine Zeit soviel zu gucken. Da hättest Du den Spiegel nicht mal gesehen...

w-newbie ( gelöscht )
01.06.2010 17:48
#130 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Serpel
Ich weiß nicht, ob das hier wirklich so gedacht ist. Ich glaube einfach, Daniel möchte ein Motorrad mit etwas mehr Leistung, das auch in den Bergen auf großer Höhe bei längeren Steigungen die gewohnte Souveränität vermittelt. Möchte dabei aber nicht auf die Klasse einer W verzichten, wenn ich das recht verstanden habe ... ()
Gruß
Serpel

Serpel, Du hast es als einziger begriffen. Als Schweizer natürlich . Die anderen können oder wollen nicht. ich dachte einfach, ich starte einen Thread, weil ich ehrlich was wissen will, aber mit gewissen Leuten hier ist das nicht möglich. Es geht, verdammt nochmal, nicht ums rasen.

Und ich erliege keiner Gruppendynamik. da ich IMMER alleine fahre. Eben aus diesem Grund!

---
Daniel

w-newbie ( gelöscht )
01.06.2010 17:51
#131 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Wännä
[... Aber es gab sooooo viel zu gucken (und aufzupassen), daß der Leistungsverlust meiner Maschine mich höchstens tertiär bis sextär interessiert hat. Glatteis bei Felsdurchbruchfahrten, plötzliche Blindheit in denselben, wo vorher die knalle Sonne noch auf den Schnee geleuchtet hat - das waren meine Herausforderungen....Wännä

Wenn ich das zu 100% will, so steige ich in die Hosen, nehme den Rucksack und bin 12 Stunden auf den Högger. Beim Motorradfahren kannste wohl schauen, aber vor allem nach vorne. Nicht nur, aber vor allem!

---
Daniel

Serpel Online

01.06.2010 18:01
#132 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Wännä
Ich war auch schon in den Alpen mit Motorrad, hab auch den Gemischeinbruch erlebt, weiß auch, daß die Leistung nachläßt. Aber es gab sooooo viel zu gucken (und aufzupassen), daß der Leistungsverlust meiner Maschine mich höchstens tertiär bis sextär interessiert hat. Glatteis bei Felsdurchbruchfahrten, plötzliche Blindheit in denselben, wo vorher die knalle Sonne noch auf den Schnee geleuchtet hat - das waren meine Herausforderungen. Mehr Lichtleistung in der Lampe - dafür hätt ich was gegeben.
Serpentinen mit unebenem Boden (einmal lag ein Motorradrückspiegel mit Stange quer auf der Straße ), alles neu und anstrengend für mich. Was soll ich da mit Mega-Power ?

Bist Du sicher, dass Du in den Alpen warst und nicht in den Karpaten oder irgendwo im Kaukasus, Wännä?

Gruß
Serpel

Serpel Online

01.06.2010 18:05
#133 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Axel J
Schweiz: muß Serpel ergänzen

Hier, Du fuule Sack (), aber etwas Arbeit, das aus dem Wust von Gebühren herauszufischen, hab ich euch noch gelassen ...

Gruß
Serpel

Hobby Online

01.06.2010 18:35
#134 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Wieso? darüber wurde doch geredet.

ich meinte hier im Forum nach einem Beitrag vom 16.05.2010 12:31...
hab aber eben noch mal geguckt und der Verfasser schrieb zum Schluss
Ich will hier keine Diskussion oder Speklationen lostreten.
nur bisschen komisch das sich fast alle dran gehalten haben....

Zitat
War es wohl doch der Jaufenpaß mit Verzehr auf der Hüttn...

den Kaiserschmarrn gab es übrigens hier:

Timmelsjoch oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline

01.06.2010 18:42
#135 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Kaiserschmarrn

Endlich wird´s interessant!