Zitat von Joachim BaderHallo, glaube langsam,die gesammte Motorradfahrerwelt besteht nur noch aus Rennfahrern. Überall Wettbewerb.Immer schneller,höher-eben besser sei als die vor einem.
Ich weiß nicht, ob das hier wirklich so gedacht ist. Ich glaube einfach, Daniel möchte ein Motorrad mit etwas mehr Leistung, das auch in den Bergen auf großer Höhe bei längeren Steigungen die gewohnte Souveränität vermittelt. Möchte dabei aber nicht auf die Klasse einer W verzichten, wenn ich das recht verstanden habe ... ()
Zitat Habe zu oft erlebt was durch die Gruppendynamik passiert.
haben wir doch vor kurzem erst erlebt ! Schlüsselbeinbruch mit anschließendem Krankenhausaufenthalt...
kurz drauf wollte hier einer 'ne Diskussion darüber starten aber niemand ist drauf eingegangen !! über solche Dinge wird hier halt sehr ungern geredet... und über Absprachen und "Regeln" im Vorfeld schon mal gar nicht !!
Zitat Gerade in den Bergen hab ich oft genug erlebt wie schnelle Reiskocher von Todesmutigen Rennradfahrern überholt wurden. ( bergab natürlich )
Klar !! na wenn die Rennradbuben halt schneller sind....warum nicht... die wollen doch auch nur ihren Spaß !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat kurz drauf wollte hier einer 'ne Diskussion darüber starten aber niemand ist drauf eingegangen !! über solche Dinge wird hier halt sehr ungern geredet... und über Absprachen und "Regeln" im Vorfeld schon mal gar nicht !!
Wieso? darüber wurde doch geredet. Nur gibt es halt unterschiedliche Auffassungen von Regeln und Absprachen. Es waren halt nicht alle deiner Meinung.
Natürlich gibt es beim Fahren in der Gruppe eine Gruppendynamik, die durchaus schlecht sein kann. Aber unter erwachsenen Leuten kann doch jeder selbst bestimmen, inwieweit er sich davon vereinnahmen läßt.
Da wurde u.a. der Vorschlag gemacht, das jeder sein Tempo fährt und man sich an der nächsten Abbiegung wieder trift. Oder man bildet gleich Gruppen, deren Mitglieder ähnliche Vorstellungen vom Fahrstil haben.
Hat sich doch auch alles schon auf diversen Ausfahrten bewährt.
Oder wie stellst du dir eine Lösung vor? Mach doch mal einen Vorschlag.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von ziro War es wohl doch der Jaufenpaß mit Verzehr auf der Hüttn...Aber ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache der Kaiserschmarn war saulecker!!!
Ich glaube fast, die ganze Diskussion wird müßig, heute in der ADAC Motorwelt die neuen (oder alten) Preise fürs zügige Reisen (20 km/h zu schnell, Überholverstoß, in Euronen):
Österreich: ab 20, Überholverstoß: ab 70 Italien: ab 150 (Mindestbuße tagsüber), Ü: ab 75 Frankreich: ab 90, Ü: ab 90 Schweiz: muß Serpel ergänzen Belgien: ab 100, Ü: ab 40 im Vergleich Deutschland: bis 35, Ü: 30 - 250
prinzipiell genügen wohl 20 PS, um ans Limit zu stoßen, oder
Zitat Ich glaube einfach, Daniel möchte ein Motorrad mit etwas mehr Leistung, das auch in den Bergen auf großer Höhe bei längeren Steigungen die gewohnte Souveränität vermittelt.
Moin,
also ich versteh das nicht. Ich war auch schon in den Alpen mit Motorrad, hab auch den Gemischeinbruch erlebt, weiß auch, daß die Leistung nachläßt. Aber es gab sooooo viel zu gucken (und aufzupassen), daß der Leistungsverlust meiner Maschine mich höchstens tertiär bis sextär interessiert hat. Glatteis bei Felsdurchbruchfahrten, plötzliche Blindheit in denselben, wo vorher die knalle Sonne noch auf den Schnee geleuchtet hat - das waren meine Herausforderungen. Mehr Lichtleistung in der Lampe - dafür hätt ich was gegeben.
Serpentinen mit unebenem Boden (einmal lag ein Motorradrückspiegel mit Stange quer auf der Straße ), alles neu und anstrengend für mich. Was soll ich da mit Mega-Power ?
Zitat von SerpelIch weiß nicht, ob das hier wirklich so gedacht ist. Ich glaube einfach, Daniel möchte ein Motorrad mit etwas mehr Leistung, das auch in den Bergen auf großer Höhe bei längeren Steigungen die gewohnte Souveränität vermittelt. Möchte dabei aber nicht auf die Klasse einer W verzichten, wenn ich das recht verstanden habe ... () Gruß Serpel
Serpel, Du hast es als einziger begriffen. Als Schweizer natürlich . Die anderen können oder wollen nicht. ich dachte einfach, ich starte einen Thread, weil ich ehrlich was wissen will, aber mit gewissen Leuten hier ist das nicht möglich. Es geht, verdammt nochmal, nicht ums rasen.
Und ich erliege keiner Gruppendynamik. da ich IMMER alleine fahre. Eben aus diesem Grund!
Zitat von Wännä[... Aber es gab sooooo viel zu gucken (und aufzupassen), daß der Leistungsverlust meiner Maschine mich höchstens tertiär bis sextär interessiert hat. Glatteis bei Felsdurchbruchfahrten, plötzliche Blindheit in denselben, wo vorher die knalle Sonne noch auf den Schnee geleuchtet hat - das waren meine Herausforderungen....Wännä
Wenn ich das zu 100% will, so steige ich in die Hosen, nehme den Rucksack und bin 12 Stunden auf den Högger. Beim Motorradfahren kannste wohl schauen, aber vor allem nach vorne. Nicht nur, aber vor allem!
Zitat von WännäIch war auch schon in den Alpen mit Motorrad, hab auch den Gemischeinbruch erlebt, weiß auch, daß die Leistung nachläßt. Aber es gab sooooo viel zu gucken (und aufzupassen), daß der Leistungsverlust meiner Maschine mich höchstens tertiär bis sextär interessiert hat. Glatteis bei Felsdurchbruchfahrten, plötzliche Blindheit in denselben, wo vorher die knalle Sonne noch auf den Schnee geleuchtet hat - das waren meine Herausforderungen. Mehr Lichtleistung in der Lampe - dafür hätt ich was gegeben. Serpentinen mit unebenem Boden (einmal lag ein Motorradrückspiegel mit Stange quer auf der Straße ), alles neu und anstrengend für mich. Was soll ich da mit Mega-Power ?
Bist Du sicher, dass Du in den Alpen warst und nicht in den Karpaten oder irgendwo im Kaukasus, Wännä?
ich meinte hier im Forum nach einem Beitrag vom 16.05.2010 12:31... hab aber eben noch mal geguckt und der Verfasser schrieb zum Schluss Ich will hier keine Diskussion oder Speklationen lostreten. nur bisschen komisch das sich fast alle dran gehalten haben....
Zitat War es wohl doch der Jaufenpaß mit Verzehr auf der Hüttn...
den Kaiserschmarrn gab es übrigens hier:
Timmelsjoch oder ?
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit