Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 8.551 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 10:00
#16 RE: W650 Alternative Antworten

Hallo w-newbie
Beim Schwiegervater meiner Tochter steht eine 750er a la "Piko" rum.
Zugelassen, TÜV 2 Jahre abgelaufen, wenig km. Man hat sie mir als
"Dauerleihgabe" angeboten. Wenn du magst, tauschen wir: Kawa gegen Honda

Gruß EL LOBO

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

31.05.2010 10:08
#17 RE: W650 Alternative Antworten

ohne jetzt werbung für irgendwas zu machen , dem falcone muss ich voll und ganz zustimmen.

so wie die w ist, gibt es keine alternative.
die optik, der langhubige und unkaputtbare motor, der sound , das ganze fahrgefühl, einfach einmalig.und das ganze drumrum ausserdem , und hauptsächlich.

und wenn immer wieder das verlangen nach mehr ( leistung) aufkommt muss man bedenken das auch das gewicht immer mehr zulegt.

die hubraumgrossgeräte sind für viell zu schwer.
dreht man am gewicht müssen edle materialien verbaut werden ,die dann den preis wieder in die höhe bringen.

was ich als zweitmotorrad mir zulegen würde wäre eine kawasaki klv 1000, die eigentlich eine suzuki v-strom ist.
das motorrad ist sehr schmal, extrem leicht und handlich für seine grösse zu fahren.
einen spritzigen motor mit gutem sound, sehr bequeme sitzbank und position.
weit unten angebrachte fussrasten, ausreichenden windschutz, ein bomben licht und die bremse ist auch spitze.bin
damit ca. 5000 km durch die alpen geglüht.ein höllenspass.

wer von leistung nicht genug haben kann , die dann auch noch super fahrbar ist kommt an einer zx12-r mit !!! superbikelenker nicht vorbei.

das motorrad verkörpert für mich "die leichtigkeit des seins ".
mit dem lenker sitz man sehr gut und kann die maschine einfach nur dirigieren.
über fahrwerk und bremsen braucht man kein wort zu verlieren.
einfach ein traum .

eine guzzi v7 müsste ich mal zum fahren haben, könnte mir dann ein genaueres urteil erlauben.

und bei den triumph trifft dann das zu was ich am anfang geschrieben habe: mehr hubraum, mehr leistung, entsprechend höheres gewicht und leichter lassen die sich auch nicht fahren , noch dazu der charakterlose kurzhubmotor...un schööön sin se auch nich.

schööönn is anders, eben w-650 !

mehr durch zufall bin ich noch auf ein ganz anderes motorrad gestossen was eben dem einheitsbrei entfleucht ist.
niedrige sitzposition, einzylinder der halt ein bisschen unter 2000 umdrehungen zappelt, kann man aber mit leben.
extrem leicht und handlich zu fahren, sehr agiler motor, ein top fahrwerk... ist auch in der rennserie SOS eingesetzt worden...
eine super bremse vorne, der sound passt auch, gewicht vollgetank 169 kg bei 17 liter tankinhalt !!!!!

ein richtiges spassfeuerzeug, ach ja .... bei nur 650 ccm und nur 50 ps.
ich hab son teil bei mir stehen.und da kann man auch die optik richtung sr500, w-650 oder klassich hinbringen.
echt geil.

mit alternativlosen grüssen BRUNO.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.630

31.05.2010 10:11
#18 RE: W650 Alternative Antworten

Sag ich doch schon immer!!!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.000

31.05.2010 10:16
#19 RE: W650 Alternative Antworten

Hi Bruno,

was ist das für ein Mopped was bei dir rumsteht?
Du hast mich neugierig gemacht!

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

31.05.2010 10:33
#20 RE: W650 Alternative Antworten

Wenn er doch "Rasen" will, lass ihn doch die neue BMW mit 180PS kaufen, wers braucht
und genug Geld hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 10:39
#21 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
einzylinder der halt ein bisschen unter 2000 umdrehungen zappelt, kann man aber mit leben.

Nein! Kann man definitiv nicht mit leben !!!!



Bruno hat n Schnellschreibkurs gemacht - oder diktiert über das Spracheingabemodul

Respekt!


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 10:40
#22 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von BRUNO
was ich als zweitmotorrad mir zulegen würde wäre eine kawasaki klv 1000, die eigentlich eine suzuki v-strom ist.
das motorrad ist sehr schmal, extrem leicht und handlich für seine grösse zu fahren.


Als Reisemotorrad sicher unübertroffen, frag doch mal den Falcone ...

Wenn ich deine Schwärmerei zur neuen GTR vor 2jahren nicht noch im Ohr hätte, dann könnte ich dir deinen(ungewohnt ausführlichen) Beitrag direkt glauben ... aber macht nicht(fast) jedes Motorrad im entsprechenden Revier mehr oder weniger SPASS?!

Für mich ist beim Thema 2./3.- Motorrad das Wichtigste: Unterscheidung! Ich fahre jetzt je einen 1-/2-/4-Zylinder auf der Straße ... fehlt also noch ein 3er und vielleicht noch eine 6er ... dann geht es weiter mit Enduros ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

31.05.2010 10:55
#23 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
vielleicht noch eine 6er



warum so bescheiden, junger mann? da geht noch mehr:

http://www.motosolvang.com/bike_pages/Mo...0cc_DOHC_V8.htm

manxman

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

31.05.2010 11:05
#24 RE: W650 Alternative Antworten

mehr durch zufall bin ich noch auf ein ganz anderes motorrad gestossen was eben dem einheitsbrei entfleucht ist.
niedrige sitzposition, einzylinder der halt ein bisschen unter 2000 umdrehungen zappelt, kann man aber mit leben.
extrem leicht und handlich zu fahren, sehr agiler motor, ein top fahrwerk... ist auch in der rennserie SOS eingesetzt worden...
eine super bremse vorne, der sound passt auch, gewicht vollgetank 169 kg bei 17 liter tankinhalt !!!!!

ein richtiges spassfeuerzeug, ach ja .... bei nur 650 ccm und nur 50 ps.
ich hab son teil bei mir stehen.und da kann man auch die optik richtung sr500, w-650 oder klassich hinbringen.
echt geil.

mit alternativlosen grüssen BRUNO.



WILLKOMMEN IM CLUB.
Mein Reden. Genau das ist die Richtung wenn es ums Motorradfahren geht.

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

31.05.2010 11:16
#25 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Als Reisemotorrad sicher unübertroffen,



Tja, deswegen reisen wir jetzt auch auf Ws.

Aber die V-Strom ist schon ein wirklich gutes Motorrad.

Grüße
falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

31.05.2010 12:09
#26 RE: W650 Alternative Antworten

Ist zwar auch keine richtige Alternative

Aber als kleiner Ducati Monster Fan, dem aber die desmodromischen Ventilsteuerung nich zusagt. (wartung zu kostspielig, selber machen noch kostspieliger weden kann)
An einer Caviga Raptor 650IE oder die alte Raptor 1000 Spass hätte
bei der 650ger ackert der Motor in der Suzuki SV 650 und wird als GUT eingestuft u, das Suzuki TL 1000-Triebwerk ist auch nicht von schlechten Eltern.
Die würden mein Bedürfniss an etwas neueren Motorrädern befriedigen. Ansonsten eine Laverda 750 SF steht auch nicht an jeder Ecke rumm Aber jeder Jeck ist halt anders.

Falcone du hast oder hattest doch mal ne 1000der Raptor.
Wenn ja, was gibts, gabs aus deiner Sicht daran auszusetzen


Gruß
Wurm

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

31.05.2010 12:44
#27 RE: W650 Alternative Antworten

ZRX umbauen und man bleibt in der klassischen Kawa-Familie....
http://www.rf-biketech.de/cgi-bin/contra...21003&GROUP=007

Cheerz,
Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

31.05.2010 12:49
#28 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat
Falcone du hast oder hattest doch mal ne 1000der Raptor.
Wenn ja, was gibts, gabs aus deiner Sicht daran auszusetzen


Nix.
Außer dass in Rindvieh dieses seltene Teil (V-Raptor) in Topzustand verkauft habe. Da könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen.



Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 12:54
#29 RE: W650 Alternative Antworten

Moin, na was wohl?

3 Zylinder, knapp 900ccm, bummelige 80 PS und sieht passabel aus

Triumph Thunderbird Sport als Rechtsträger oder für ab und an mit Mutti die Schubkarre

Meine Meinung

http://17228.homepagemodules.de/gallery.php

Serpel Online




Beiträge: 47.415

31.05.2010 13:19
#30 RE: W650 Alternative Antworten

Zitat von Falcone
Außer dass in Rindvieh dieses seltene Teil (V-Raptor) in Topzustand verkauft habe. Da könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen.

Die war bei mir auch schon in der engeren Wahl. Gewagtes Galluzzi-Design (->Ducati Monster) mit tollem Großserien Japan-90°-V2. Was Suzuki durch Qualitätsprobleme mit der TL selig an diesem feinen Motor verbockt hatte, wäre die Chance für Cagiva gewesen.

Aber die Italiener halt - vermasseln mit ihrem tollen Servicenetz irgendwie alles ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
e-burn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz