Hallo w-newbie Beim Schwiegervater meiner Tochter steht eine 750er a la "Piko" rum. Zugelassen, TÜV 2 Jahre abgelaufen, wenig km. Man hat sie mir als "Dauerleihgabe" angeboten. Wenn du magst, tauschen wir: Kawa gegen Honda
ohne jetzt werbung für irgendwas zu machen , dem falcone muss ich voll und ganz zustimmen.
so wie die w ist, gibt es keine alternative. die optik, der langhubige und unkaputtbare motor, der sound , das ganze fahrgefühl, einfach einmalig.und das ganze drumrum ausserdem , und hauptsächlich.
und wenn immer wieder das verlangen nach mehr ( leistung) aufkommt muss man bedenken das auch das gewicht immer mehr zulegt.
die hubraumgrossgeräte sind für viell zu schwer. dreht man am gewicht müssen edle materialien verbaut werden ,die dann den preis wieder in die höhe bringen.
was ich als zweitmotorrad mir zulegen würde wäre eine kawasaki klv 1000, die eigentlich eine suzuki v-strom ist. das motorrad ist sehr schmal, extrem leicht und handlich für seine grösse zu fahren. einen spritzigen motor mit gutem sound, sehr bequeme sitzbank und position. weit unten angebrachte fussrasten, ausreichenden windschutz, ein bomben licht und die bremse ist auch spitze.bin damit ca. 5000 km durch die alpen geglüht.ein höllenspass.
wer von leistung nicht genug haben kann , die dann auch noch super fahrbar ist kommt an einer zx12-r mit !!! superbikelenker nicht vorbei.
das motorrad verkörpert für mich "die leichtigkeit des seins ". mit dem lenker sitz man sehr gut und kann die maschine einfach nur dirigieren. über fahrwerk und bremsen braucht man kein wort zu verlieren. einfach ein traum .
eine guzzi v7 müsste ich mal zum fahren haben, könnte mir dann ein genaueres urteil erlauben.
und bei den triumph trifft dann das zu was ich am anfang geschrieben habe: mehr hubraum, mehr leistung, entsprechend höheres gewicht und leichter lassen die sich auch nicht fahren , noch dazu der charakterlose kurzhubmotor...un schööön sin se auch nich.
schööönn is anders, eben w-650 !
mehr durch zufall bin ich noch auf ein ganz anderes motorrad gestossen was eben dem einheitsbrei entfleucht ist. niedrige sitzposition, einzylinder der halt ein bisschen unter 2000 umdrehungen zappelt, kann man aber mit leben. extrem leicht und handlich zu fahren, sehr agiler motor, ein top fahrwerk... ist auch in der rennserie SOS eingesetzt worden... eine super bremse vorne, der sound passt auch, gewicht vollgetank 169 kg bei 17 liter tankinhalt !!!!!
ein richtiges spassfeuerzeug, ach ja .... bei nur 650 ccm und nur 50 ps. ich hab son teil bei mir stehen.und da kann man auch die optik richtung sr500, w-650 oder klassich hinbringen. echt geil.
Zitat von BRUNOwas ich als zweitmotorrad mir zulegen würde wäre eine kawasaki klv 1000, die eigentlich eine suzuki v-strom ist. das motorrad ist sehr schmal, extrem leicht und handlich für seine grösse zu fahren.
Als Reisemotorrad sicher unübertroffen, frag doch mal den Falcone ...
Wenn ich deine Schwärmerei zur neuen GTR vor 2jahren nicht noch im Ohr hätte, dann könnte ich dir deinen(ungewohnt ausführlichen) Beitrag direkt glauben ... aber macht nicht(fast) jedes Motorrad im entsprechenden Revier mehr oder weniger SPASS?!
Für mich ist beim Thema 2./3.- Motorrad das Wichtigste: Unterscheidung! Ich fahre jetzt je einen 1-/2-/4-Zylinder auf der Straße ... fehlt also noch ein 3er und vielleicht noch eine 6er ... dann geht es weiter mit Enduros ...
mehr durch zufall bin ich noch auf ein ganz anderes motorrad gestossen was eben dem einheitsbrei entfleucht ist. niedrige sitzposition, einzylinder der halt ein bisschen unter 2000 umdrehungen zappelt, kann man aber mit leben. extrem leicht und handlich zu fahren, sehr agiler motor, ein top fahrwerk... ist auch in der rennserie SOS eingesetzt worden... eine super bremse vorne, der sound passt auch, gewicht vollgetank 169 kg bei 17 liter tankinhalt !!!!!
ein richtiges spassfeuerzeug, ach ja .... bei nur 650 ccm und nur 50 ps. ich hab son teil bei mir stehen.und da kann man auch die optik richtung sr500, w-650 oder klassich hinbringen. echt geil.
mit alternativlosen grüssen BRUNO.
WILLKOMMEN IM CLUB. Mein Reden. Genau das ist die Richtung wenn es ums Motorradfahren geht.
Aber als kleiner Ducati Monster Fan, dem aber die desmodromischen Ventilsteuerung nich zusagt. (wartung zu kostspielig, selber machen noch kostspieliger weden kann) An einer Caviga Raptor 650IE oder die alte Raptor 1000 Spass hätte bei der 650ger ackert der Motor in der Suzuki SV 650 und wird als GUT eingestuft u, das Suzuki TL 1000-Triebwerk ist auch nicht von schlechten Eltern. Die würden mein Bedürfniss an etwas neueren Motorrädern befriedigen. Ansonsten eine Laverda 750 SF steht auch nicht an jeder Ecke rumm Aber jeder Jeck ist halt anders.
Falcone du hast oder hattest doch mal ne 1000der Raptor. Wenn ja, was gibts, gabs aus deiner Sicht daran auszusetzen
Gruß Wurm
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Zitat von FalconeAußer dass in Rindvieh dieses seltene Teil (V-Raptor) in Topzustand verkauft habe. Da könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen.
Die war bei mir auch schon in der engeren Wahl. Gewagtes Galluzzi-Design (->Ducati Monster) mit tollem Großserien Japan-90°-V2. Was Suzuki durch Qualitätsprobleme mit der TL selig an diesem feinen Motor verbockt hatte, wäre die Chance für Cagiva gewesen.
Aber die Italiener halt - vermasseln mit ihrem tollen Servicenetz irgendwie alles ...