Zitat ...das ist jetzt so, als ob du eine W1 mit einer W650 vergleichst
Sorry (Martin) dann hab' ich das von mir genannte Bauhjahr verwechselt (wahrscheinlich war's dann doch 1972). Jedenfalls war es eine CB 750 mit der gleichen Optik, wie diese aus dem Baujahr '68 .
Und der Preis war demzufolge phänomenal !!!! Denn: Der Besitzer wollte lediglich ca. 4.000.- Euro dafür haben.
Auch rechts am Heizgriff drehen nützt nichts, es bleibt bei unter 4 L/100KM. Auch heftig die Schweizer Pässe rauf UND rechts drehen, immer dasselbe. Aber dann stimmen eure Maschinen nicht, denen fehlt die Zuneigung. Jawohl! Und wenn Zuneigung fehlt, saufen die sich einen an. Jawohl!
Nee, an Zuneigung fehlt es nicht.Nur an Streicheleinheiten. Aber dafür gibts nur feinsten Stoff zum Saufen und viel Auslauf. Sie hat einmal nur 3,3l genommen.Da sind wir hinter einer geschopperten 125er gefahren.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Du fährst eben Mittelgebirge, während Daniel Alpenpässe fährt.
Und bekanntlich ist letzteres ja viel sparsamer als ersteres. Bei uns ist nicht nur der Sprit viel billiger als bei euch, wir brauchen auch noch fast keinen ...
Zitat Auch rechts am Heizgriff drehen nützt nichts, es bleibt bei unter 4 L/100KM
war bei mir genauso seit ich den tacho geeicht habe (Speedo-healer) werden die Touren kürzer, die Endgeschwindigkeit niedriger,dafür stieg der Spritverbrauch/100km
Zitat Auch rechts am Heizgriff drehen nützt nichts, es bleibt bei unter 4 L/100KM
war bei mir genauso seit ich den tacho geeicht habe (Speedo-healer) werden die Touren kürzer, die Endgeschwindigkeit niedriger,dafür stieg der Spritverbrauch/100km
Wenn die Kilometeranzeige stimmt, so braucht nichts geeicht werden. Und die Kilometer kann jeder einfach selber prüfen. Aber die mit dem erhöhten Verbrauch fahren womöglich wie die irren mit 4000 - 6000 U/min oder sogar /sec. umher. Das widerspricht aber letzlich dem W650-Karakter.
Nicht mal meine Ex Road King (FLHR) brauchte dermassen viel Most.
Zitat Wenn die Kilometeranzeige stimmt, so braucht nichts geeicht werden.
Die stimmt aber leider überhaupt nicht, bei der guten alten W. So ein Speedohealer ist schon eine feine Sache, aber auch sehr ernüchternd. Trotzdem habe ich am letzten Wochenende auf französischen kleinen Landstraßen einen erstaunlich geringen Verbrauch von nur 4,1 Liter gehabt. Ohne Speedohealer hätte ich wahrscheinlich hinterher mehr Sprit im Tank gehabt als vorher.
Zitat Wenn die Kilometeranzeige stimmt, so braucht nichts geeicht werden.
Die stimmt aber leider überhaupt nicht, bei der guten alten W. So ein Speedohealer ist schon eine feine Sache, aber auch sehr ernüchternd. Trotzdem habe ich am letzten Wochenende auf französischen kleinen Landstraßen einen erstaunlich geringen Verbrauch von nur 4,1 Liter gehabt. Ohne Speedohealer hätte ich wahrscheinlich hinterher mehr Sprit im Tank gehabt als vorher. Grüße Falcone
Falke, ich meine den Kilometerzähler, nicht den Geschwindigkeitszähler. Wenn ich eine Strecke fahre, die 1 Kilometer (= 1000 Meter) beträgt und auf dem Kilometerzähler 1 Kilometer (= 1000 Meter) mehr drauf ist, so wird es wohl hinhauen, meinste nicht auch?
Edit/Nachtrag:
-->> Suchen Sie den Geschwindigkeitssensorstecker (GSS): Wo ist der??
-->> Suchen Sie einen geeigneten Platz für die Vxx Box aus: Wo habt ihr die montiert?
-->> Korrekturwert??: Wie seit ihr da vorgegangen?