Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 9.796 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 22:37
#136 RE: ... Antworten

Danke Hobby für den Link.

Was ist aber, wenn ich kein mobiles GPS zur Hand habe, die Übersetzung auch nicht weiss (Original oder nicht!). Ich könnte ja die Tourenzahl bei gewissen Geschwindigkeiten hier mal reinschreiben und vielleicht hat jemand ja die gleichen Angaben und kann weiterhelfen.....

Sonst wirds kompliziert, bei diesem Sauwetter

---
Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

31.05.2010 07:34
#137 RE: ... Antworten

Zitat
Falke, ich meine den Kilometerzähler, nicht den Geschwindigkeitszähler. Wenn ich eine Strecke fahre, die 1 Kilometer (= 1000 Meter) beträgt und auf dem Kilometerzähler 1 Kilometer (= 1000 Meter) mehr drauf ist, so wird es wohl hinhauen, meinste nicht auch?



Ich bin durchaus in der Lage, Kilometerzähler und Geschwindigkeitsmesser auseinanderzuhalten. Und wenn du 1000 Meter fährst und der Kilometerzähler zeigt danach einen Kilometer mehr an, so können das auch 901 Meter oder 1099 Meter sein - also ist bei dieser Messmethode eine unbemerkte Missweisung von fast 20% drin. Und um bis zu 10% weichen die serienmäßigen Tachos sowohl bei der Geschwindigkeit wie auch bei der Kilometerangabe ab. Beides ist nun mal miteinander gekoppelt. Mach einfach mal den Autobahntest und fahre dort 10 Kilometer und achte auf die recht genau aufgestellten Autobahnentfernungsschilder. Dann wirst du feststellen, dass dein Kilometerzähler voraussichtlich 700 Meter zu viel anzeigt.

Zitat
Ich könnte ja die Tourenzahl bei gewissen Geschwindigkeiten hier mal reinschreiben und vielleicht hat jemand ja die gleichen Angaben und kann weiterhelfen.....



Die Tourenzahl (Drehzahl) ist fest an die Geschwindigkeitsanzeige gekoppelt, da die Impulse für den Drehzahlmesser an der Kurbelwelle und für den Tacho am Getriebeausgang abgenommen werden. Da du kaum die Übersetzung im Motor ändern wirst, bringt das also nichts.
Erst ein Speedohealer kann daran was ändern.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 10:15
#138 RE: ... Antworten

Hallo Leute
Klugscheißermodus ein:

Ein für alle Mal: EICHEN......, kann NUR ein Eichamt
Alles andere nennt man KALIBRIEREN

Klugscheißermodus aus.

Gruß EL LOBO

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.05.2010 10:45
#139 RE: ... Antworten

Na ja, BUCHEN kann dafür aber jeder.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

31.05.2010 12:09
#140 RE: ... Antworten

Nur BIRKEN ist nich so einfach...

Maggi

--
skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.05.2010 12:17
#141 RE: ... Antworten

Platanen sollte man im Moment auch besser nicht.
Die haben wohl gerade alle eine seltsame Krankheit.
Zumindest hier bei uns.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

31.05.2010 13:41
#142 RE: ... Antworten

Zitat
seltsame Krankheit.....hier bei uns.


....verstehe....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 15:14
#143 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Na ja, BUCHEN kann dafür aber jeder.



Ja, zB. eine Reise zum Mond (ohne Rückfahrkarte)

Gruß EL LOBO

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2010 12:42
#144 CB SevenFifty Antworten

... PUT isse ...

Der Lima-Kettenspanner hat vorgestern seinen Geist aufgegeben, und tut klappernd seinen Unmut kund ... der Einzige Schwachpunkt dieses Motors ... muß ausgerechnet bei diesem gepflegten Exemplar und dazu noch bei mir nachgeben ...
Irgendwer hat mir die CB anscheinend nicht gegönnt?!

Jetzt ist erstmal Honda-Stillstand und die Suche nach einer geeigneten Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag angesagt und/oder parallel natürlich Literatur-, Ersatzteil- und (Spezial-)Werkzeugbeschaffung(wenn nötig?).
Der Spanner selber soll 80€ kosten ... die Arbeit aber dafür umso umfangreicher, aber machbar sein - der Motor muß raus! ...

traurige grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

08.07.2010 13:18
#145 RE: CB SevenFifty Antworten

Och, dascha blöd, tut mir echt leid.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

08.07.2010 15:04
#146 RE: CB SevenFifty Antworten

ich hab nix damit zu tun...ehrlich!

Das steht mir bei der GTR wohl auch noch bevor. Aber vielleicht erst in 20000km.

Bedauernde Grüße, Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

08.07.2010 15:11
#147 RE: CB SevenFifty Antworten

Hallo Piko,

ich könnte mir vorstellen,daß in Tschechien und Polen
die Honda-Werkstätten einiges günstiger arbeiten wie hier.
Ist für Dich doch nur ein Katzensprung.

Grüße von der Alb
Achim

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
(Goethe)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.07.2010 18:12
#148 RE: CB SevenFifty Antworten

Ach Du dickes Ei !

Der Motor muß raus . Das ist bitter.


Gruß

Wännä

(kauf Dir ne W, die hat keine LIMA-Kette)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.07.2010 19:33
#149 RE: CB SevenFifty Antworten

mein Beileid.

Und ich dachte immer, dass Hondas nie kaputt gehen.

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2010 21:01
#150 RE: CB SevenFifty Antworten

Zitat
Und ich dachte immer, dass Hondas nie kaputt gehen.


Ich auch ... vor allem die SevenFifty umschwirrt ja diese Legende ... und von dem sensiblen Lima-Kettenspanner habe ich natürlich erst nach dem Kauf erfahren, obwohl ich sie trotzdem genommen hätte - selbst mit diesem Defekt.
Ich schätze es fahren sogar einige unsensible Naturen mit so einem zerbröselten Spanner durch die Gegend, denn richtig laut war das "Rasseln" nur einmal kurz, anscheinend als der Spanner mittels "rhytmischen Schlägen" der Kette rückwärts in die Führung gekloppt worden ist - jetzt ist die Kette eben nicht mehr vorgespannt und rasselt ... bis sie sich durch erhöhten Verschleiß verabschieden und ganz großen KRACH im Kurbelgehäuse veranstalten würde ...
Im Moment fährt sie eigentlich noch problemlos, aber ich werde das demnächst in Angriff nehmen ... jedoch nicht in einer polnischen Werkstatt - wer kommt denn auf sowas ...

schon wieder gelassenere grüße ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz