Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 9.786 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2010 10:05
CB sevenfifty Antworten

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich nie wieder einen Vierzylinder ... eigentlich?!
Aber seit vorgestern bin ich angefixt - bin eine 92er sevenfifty im neuwertigen Original-Zustand mit gerade mal 19tkm probegefahren.
Klar wußte ich was mich erwartet - nicht sonderlich spektakulär das Teil, aber die Optik ist recht klassisch und der Motor soll sehr standfest und vor allem dank Hydrostößeln wartungsarm sein.
Kurz: die ist inzwischen(wieder!) als 2.- bzw. 3.-Motorrad vorstellbar für mich.
Wer hat Erfahrungen mit so einer Honda-Möhre? Ich bin für jeden Tip dankbar - bis Freitag muß ich mich entscheiden dann kommt sie nach ebay ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

wastl Offline




Beiträge: 4.923

20.04.2010 10:26
#2 RE: CB sevenfifty Antworten

sag mal,
aber nicht die aus kulmbach ? ( zumindest vorwahlbereich )
jene welche zusammen mit der 550 four auch schon in der classic stand ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.04.2010 10:59
#3 RE: CB sevenfifty Antworten

Hmm, wenn jemand von einer CB sevenfifty spricht kann ich das beim besten Willen nicht mit Baujahr 92 verbinden.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2010 11:05
#4 RE: CB sevenfifty Antworten

Eigentlich hatte ich hier ernsthafte Meinungen erwartet - keine
Aber egal und ja, die sevenfifty wurde von 92 - 2000undeinpaarzerquetschte in Japan gebaut und hier in Deutschland angeboten.
Und nein, es ist keine aus irgendeiner Zeitung.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.04.2010 11:10
#5 RE: CB sevenfifty Antworten

Zitat
Eigentlich hatte ich hier ernsthafte Meinungen erwartet - keine



Sei froh, das ich nicht ernsthaft geantwortet habe. Da wärst du ja auch wieder nicht zufrieden gewesen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2010 11:13
#6 RE: CB sevenfifty Antworten

Wie wär's wenn du einfach garnichts sagst, wenn du nichts zu sagen hast?!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

20.04.2010 11:22
#7 RE: CB sevenfifty Antworten

Ich kenne die nur vom höhrensagen.
Laut meiner Info-Quelle ein unaufgeregtes Moped.Auch oft als Langweilig bezeichnet.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2010 11:32
#8 RE: CB sevenfifty Antworten

Genau meine Meinung Buggy, aber zum "Aufregen" oder besser zum Spaß fahre ich ja weiter die W.
Die CB soll meine Rotax als Alltagsfahrzeug ablösen, denn die geht mir in letzter Zeit auf den Keks im Stadtverkehr - einfach zu ruppig und auch zu "startunwillig" morgens bei niedrigen Temperaturen.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 869

20.04.2010 11:32
#9 RE: CB sevenfifty Antworten

hier gibts einen ganz guten testbericht:

http://www.motorcyclenews.com/MCN/bikere...001/?&R=EPI-312

O-Ton: 'The Honda CB750 F2 is not the most exciting motorcycle to leave the Honda factory but a competent, comfortable cruising motorcycle nonetheless. Adequate suspension, good riding position, top brakes and a strong engine are plus points but the Honda CB750 F2 is let down by average handling and a lack of real zest. Sadly, rather boring.'

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2010 11:37
#10 RE: CB sevenfifty Antworten

Danke elektro, Testberichte habe ich schon zur Genüge gelesen.
Ich hoffte mehr auf persönliche Erfahrungen - besonders in Bezug auf das BJ und die in den Testberichten gepriesene "Wartungsfreiheit" dank Hydrostößeln?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.04.2010 11:37
#11 RE: CB sevenfifty Antworten

Zitat
Wie wär's wenn du einfach garnichts sagst, wenn du nichts zu sagen hast?!



Kein Problem. Kann ich das gleiche dann zukünftig auch von dir erwarten?

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

schneidolom Offline



Beiträge: 581

20.04.2010 11:45
#12 RE: CB sevenfifty Antworten

Zitat
Testberichte habe ich schon zur Genüge gelesen.



wenn ich mich recht erinnere ist der Hobel ganz schön durstig für ne 750ziger - sollte man bei einem Alltagsmopped nicht unberücksichtigt lassen

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2010 11:51
#13 RE: CB sevenfifty Antworten

Zitat
ganz schön durstig für ne 750ziger


Davon habe ich noch nichts gelesen - die geben 5-6liter(BAB bis 8) an, was ich für normal halte.
Die 750er Zephyr ist deutlich durstiger. Ich werde aber den Besitzer diesbezüglich nochmal befragen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

The oW Offline



Beiträge: 2.320

20.04.2010 11:56
#14 RE: CB sevenfifty Antworten

"de Maddin"

aus dem Forum hatte seine W vor Jahren verkauft und sich eine sevenfifty zugelegt.
Der könnte Dir sicher was dazu erzählen. Da de Maddin aber eher selten im Forum ist,
müsste der "Hobby" (Kollege) ihn vielleicht mal darauf ansprechen.


.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.04.2010 12:04
#15 RE: CB sevenfifty Antworten

Sevenfifty: ein nettes, unkompliziertes Motorrad dass alles kann, bequem ist und dich immer treu und brav von A nach B bringt. Bin mal einige Wochen die sevenfifty eines Kumpels gefahren. Geht so lala aber wenn man es drauf anlegt geht sie ganz nett ums Eck.

Es war unaufgeregt, hat Spaß gemacht aber als alleiniges Motorrad ist sie Grottenlangweilig. Als Zweitesel kaum zu toppen, bequem, billig im Unterhalt, säuft eher mäßig (und das liegt dann eher am Gasgriffquälen als am Mopped selber)und das wichtigste: läuft immer! Egal was war, das Ding sprang immer an. Und das war mir damals wichtig.
Aber halt kreuzbrav und frei von irgendwelchen Überraschungen. Mir persönlich einfach zu öde.

http://www.motorradscheune-welling.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz