Die finde ich nunwieder so ... , daß ich es hier nichtmal schreiben kann ... Da kann der Motor sonstwie laufen - auf die würde ich mich nichtmal im Stand setzen!
kleiner nachtrag: Warum die CB(?) - ich habe mich analysiert!!! ...
Für uns Ossis war damals eine 750er Honda der Inbegriff eines "West-Motorrades" schlechthin - genaugenommen war es zwar(auch) ein Ostmotorrad, aber das wußten wir nicht und ist ja auch egal. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut an den Anfang eines Kino-Films in den 70ern -ich war ca. 13jahre alt- wo ein junger Kerl(Stuntman) neben einer Tussi aufwachte und nach einem Kameraschwenk seine -na was wohl- 750er Honda, die er neben dem Bett abgestellt hatte, ins Bild kam. Diese bestieg(die Honda!) und startete er nach 1-2küssen(die Tussi) noch im Zimmer und fuhr durch die offene Tür raus ... ... woraufhin dann noch ein Wheelie(damals Hochstart) folgte ... Was hätten wir für so eine Maschine gegeben - manch einer sicher die Großmutter(immerhin zu dem Zeitpunkt und vor allem in unserem Alter die wichtigste "Bezugsperson" - bezog ich doch über sie halbjährig die begehrte BRAVO, die eine oder andere LP und die abgetragenen Jeans meines Cousin) ... vielen Dank(!) nochmal an dieser Stelle, heute wären die ausgewaschenen und löchrigen Dinger ja sogar modern ...
Als es dann nach der Wiedervereinigung 1990 tatsächlich möglich war sich genau diese Karre zu besorgen, scheiterte es an den nötigen Penunzen, und meine Großmutter erlebte die Einheit ja nicht mehr ... [böseböse] Stattdessen wurde es eine finanzierte Yamaha XJ600 Diversion ... die ich ca. 2jahre fuhr ...
So, und deshalb hat sich warscheinlich mein Unterbewußtsein schon für diese Honda entschieden, bevor ich überhaupt darüber nachdenken konnte - zum Glück habe ich es aber doch noch bemerkt ... ... und kann mich jetzt ganz bewußt entscheiden ...
Mal sehen wie lange ich mein damaliges "Traummotorrad" nun fahren werde, aber es ist schon erstaunlich wie einen die Erfahrungen im "Welpenalter" anscheinend prägen?!
Ja, wenn man davon ausgeht, dass die ein nicht ganz neues Motorrad genommen haben, dann gab es nur eine, die CB 750 K2 Aber in diesem Jahr erschien auch die CB 750 F1 mit dem Vier-in-eins-Auspuff.
Zitat von pikoAls es dann nach der Wiedervereinigung 1990 tatsächlich möglich war sich genau diese Karre zu besorgen, scheiterte es an den nötigen Penunzen...
Wieso, ihr habt doch euer Alugeld großzügig gegen echtes eingetauscht bekommen!
Uuh, der war böse, gell?
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin