interessant piko - wieso war die honda "genaugenommen zwar (auch) ein Ostmotorrad, aber das wußten wir nicht" ?? hab letztes jahr einen mechaniker kennengelernt, der rund 40 jahre eine cb500 four oder 550 besitzt. dafür hätte er ein haus mit grundstück bekommen - aber er fährt sie immer noch
ich glaub mit der cb 750 four habe ich mich auch infiziert, fand aber die bol d´or dann doch noch nen zacken schärfer. die fuhrn wenigstens
weiss vielleicht jemand den unterschied zwischen der cb 750 super sport und der bol d´or ? gab ja doch ganz schön viel verschiedene modelle:
na dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit Deinem Neuerwerb. Was wird denn jetzt aus Deiner Rotax??
Zitat interessant piko - wieso war die honda "genaugenommen zwar (auch) ein Ostmotorrad, aber das wußten wir nicht"
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, vielleicht meinte das der Piko ja so, das die Honda ja von "uns" aus gesehen östlich gebaut wurde.
Ansonsten kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wieviele der supertollen Westprodukte, auf die man so stolz war in Wahrheit in der DDR hergestellt wurden. (Waschpulver, Zigaretten, Jeans, Pullover usw!!! Kein Scheiß! Alles für nen Dudeldei in bester Qualität!)
Schotte
Edit, die wohl mal stänkern will, ruft noch: vielleicht hatte Honda ja ein geheimes Wer im Erzgebirge
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Wieso, ihr habt doch euer Alugeld großzügig gegen echtes eingetauscht bekommen!
Uuh, der war böse, gell?
Hans-Peter,
Ne, der war einfach Scheiße! Denkst Du vielleicht, wir hätten nicht gearbeitet?
Und beschwer Dich mal lieber bei Deinen damaligen Westpolitikern. Die sind ja im Frühjahr 90 vor der ersten freien Volkskammerwahl hier durchs Land gereist und haben mit der D-Mark Wahlkampf gemacht. Obwohl sie genaugenommen als Ausländer hier gar nix zu melden hatten! (im Wahlkampf, meine ich!!) Und hättest Du denn im umgekehrten Falle die Kohle abgelehnt? Wohl kaum!
Und schließlich haben sich auch ettliche Herrschaften aus dem Westen damals mit fingierten Transferrubelgeschäften (die später oft unkontrolliert in D Mark umgetauscht wurden und zwar 1:3) ne goldene Nase verdient!
Schotte
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aach koom, schotte, gibs zu - war schon ein genialer streich vom diggen kohl mit nem hundert.mork.schein zu wedeln und alle beissen an. billiger konnte der sich das volkseigentum doch nicht einschnaufen.
Zitat von FalconeIch glaube, be. meint den Unterschied zwischen der Bol d´or und ihrer kleinen DOHC-Schwester mit 750cm. Grüße Falcone
auf der homepage wohin der link führt ist das alles etwas durcheinander und ungenau
"supersport" waren die F1 und die F2 mit dem ohc motor technisch weitestgehnd gleich mit den K vierrohr ohc modellen
später kam hier in D die KZ mit DOHC motor und vierrohranlage und gleichzeitig die 900er bol d Or mit 4 in 2 anlage. in den USA würde die 750er von anfang an im bol d Or design verkauft, hier kam die version er zwei jahre später
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Der Film könnte durchaus älter sein, denn bis in die "Zone" hat es ja immer ein wenig gedauert ... wie gesagt 76 habe ich ihn gesehen - übrigens ca. 10x, nur wegen der Honda ...
Weiß übrigens einer um welchen Film es sich handelt? Ich habe den nie wieder gesehen.
K6 ... F2 ... na ihr könnt ja Probleme haben! Frag doch lieber mal einer den Piko, ob der jetzt seine blaue Rotax verkauft! Mir verrät ers ja nicht, der Bengel!
Zitat Hier gibt es sogar(immer noch) Häuser geschenkt - kein Scherz! Alles eine Frage der Größe und des Zustandes ...
Teilweise gibts sogar romantische Schloßanlagen mit Park für fast lau! (fehlen dann nur noch paar Milliönchen für die Restaurierung ...in der Hinterhand!)
Aber so schöne alte Vierseitenhöfe mit umfangreichen Stall- und Scheunenkomplexen sind oft spuckebillig zu haben! Will anscheinend keiner mehr haben, so ein riesiges Anwesen....
Schotte
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