Ist eine 750er als Alltagsmopped nicht fast schon übermotorisiert? Wozu wirst du es einsetzen? ich würde eine Nummer kleiner wählen und dann doch etwas nehmen, was auch Spaß macht. Alltag bzw Zuverlässigkeit und Spaß schließt sich doch nicht aus.
Zitat eigentlich wollte ich nie wieder einen Vierzylinder
Zur Honda kann ich leider nichts sagen. Ich frage mich nur, was eigentlich gegen die W als Alltagsmoped spricht. Wenn die Honda jetzt eine Verkleidung hätte - aber so?
Zitat Ich frage mich nur, was eigentlich gegen die W als Alltagsmoped spricht.
Klar ginge das, aber die würde mir leid tun - ist doch mein liebstes Pferd im Stall ...
Zitat Ist eine 750er als Alltagsmopped nicht fast schon übermotorisiert? Wozu wirst du es einsetzen?
Und klar würde eine 500er mit um die 50PS reichen - aber die würde mich evtl. sogar mehr kosten, zumindest in diesem super Zustand und eine BAB-Fahrt mit ein paar Pferdchen mehr stelle ich mir u.a. auch entspannter vor. Ich habe ja noch nichtmal nach Ersatz gesucht, die CB bietet sich halt momentan an: preiswert, wartungsarm und (hoffentlich)zuverlässig ... und vielleicht taugt sie ja noch für mehr als nur "Regionalexpress" ... mal sehen?!
Hallo piko Bist du ein MANN, bist du ERWACHSEN, willst du sie für DICH oder soll es ein Karussellpferd für den Forum-Zirkus werden Wenn du 3X mit ja antworten kannst, dann eier nicht rumm, MACH ES
Gruß EL LOBO (seit einer Woche mit Pan ST1100 Bauj.90 unterwegs)
ey piko, sei dir der gefahr bewusst, dich zu verzetteln. jedes neue moped braucht zuwendung. und ich hab den eindruck, deine rationalitäts-argumentation steht auf tönernen füssen. mit mehr dampf über die bab zu blasen und günstiges und einfaches stadtfahrzeug stehen sich ziemlich diamtral gegenüber .. gibs zu, du hast einfach bock auf einen neuen bock!
top gerät das keinerlei unnötiger zuwendung bedarf... mein bester kumpel hat zwei stück davon gehabt, und überlegt nun nach ausflug in andere lager wieder zur sevenfifty zurückzukehren... habe IMMER nur gutes von ihm gehört... denke er hat mit den modellen rund 100tkm zurückgelegt... optisch gefällt sie mir auch, von fahren bin ich persönlich nicht so begeistert... habe sie ab und an mal gefahren und mich für nicht 4 zylindertauglich befunden...
wenn der kurs stimmt kannst du sie beruhigt kaufen, billiger werden sie sicherlich nicht mehr...
gas
markus
edit: grad mit ihm telefoniert... joo... waren zwar nur zwei, aber die laut seiner aussage absolut klasse... und mit 78 und 24 tkm recht genau an den 100tkm dran... ansonsten nur ölwechsel, kette schmieren und dann und wann mal nen lufi plus neuer kerzen, reifen, plus kette schmieren... das wars... hatte erst eine frühe mit dem silbernem motor und den chrominstumenten, später eine mit schwarzem motor und ohne chromblenden an den instrumenten...
Hallo! Ich habe die SevenFifty einige Jahre lang gefahren.Die Maschine ist sehr zuverlässig und Wartungsfreundlich. Ein richtiges Brot und Buttermopped,auch wenn es immerhin 750 cc.hat.Verbrauch war bei gut 5 Liter/100 kM eingestuft.
Zitat mein bester kumpel hat zwei stück davon gehabt, und überlegt nun nach ausflug in andere lager wieder zur sevenfifty zurückzukehren... habe IMMER nur gutes von ihm gehört.
Honda-Fahren muss man mögen. Gut und zuverlässig. Manche fahren ja auch begeistert Golf.
die sevenfifty war von anfang an absolut problemlos und zuverlässig, was auch daran liegt, das der motor nicht ganz neu war sondern einige jahre vorher in der CBX750F eingeführt wurde, dort auch mit mehr Leistung, viele sachen sind also sogar für "mehr" gedacht und der motor ist sicher auch für locker 200.0000 km gut.
ein arbeitskolege hatte mal eine, für wenig drumm kümmern und immer fahren gibt es sicher kaum was besseres, aber der motor ist halt vierzylinder reihe (und untern allen R-Vierern nicht gerade der aufregenste) .... charakterstärker mit ähnlichen qualitäten wäre z.b. eine CB500/cbf500 mit 60 ps auch für ab und an knapp 190 gut wenn es sein muß (das tempo (oder gar noch mehr) ist ohne verkleidung auf längeren strecken eh utopisch)
meine meinung : eine cbx750 als echte konkurenz zur VFR hatte ich nie in betracht gezogen, ein V4 ist einfach ein ganz anderes gefühlserlebniss als ein R4
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg[...]ist einfach ein ganz anderes gefühlserlebniss als ein R4
joo, davon hat meine ma auch zwei gefahren... genial sach ich nur...
und was den hondafahrer angeht... naja, er is schon nen abschweifer... fährt nun seit jahaaaaaren eine thunderbird.. und ab und an die gpz500s seiner freundin auf batterie- ladefahrten das an langeweilichkeit absolut nicht zu toppende und auch mit mehr arbeit behaftete moped was er hatte war eine 600er diversion...
Der Martin hat natürlich Recht ... Eine reine Vernunftentscheidung ist das selbverständlich nicht, zumal es hier in Halle ja auch reichlich öffentliche Verkehrsmittel gibt. Mir hat die Karre einfach wirklich Spaß gemacht - ab 50 mit 2000/min im 5. rausbeschleunigen hat was ... es war fast wie W-Fahren ... Und seien wir doch mal ehrlich: so einen ausgeprägten "Charakter" hat der ausgleichswellenberuhigte W-Motor nun auch wieder nicht?! Wer schonmal einen alten Langhuber oder Einzylinder gefahren ist weiß was ich meine ... Ganz besonders gefallen tut mir das wartungsfreundliche und "aufgeräumte" Konzept der CB - selbst an die Zündkerzen kommt man ohne Tankabbau ran ... und ganz wichtig: der Motor ist luftgekühlt(!) - wie viele zuverlässige und (derzeit)preiswerte Mittelklassemaschinen gibt es da noch?! Kurz: ich werde sie kaufen.
Zitat so einen ausgeprägten "Charakter" hat der ausgleichswellenberuhigte W-Motor nun auch wieder nicht?! Wer schonmal einen alten Langhuber oder Einzylinder gefahren ist weiß was ich meine ...
Blasphemie, kreuzigt ihn, kreuzigt ihn - und jetzt noch was zu Bremsen und Fahrwerk und du bist hier raus ansonsten, gute Entscheidung, mit so einer Honda kann man nichts falsch machen