??? überarbeitet, retouschiert, oder was? in jedem fall nicht das es die realität zeigt
wenn der beweis den du selber ins spiel bringst (Rossi interview) deine sicht der dinge wiederlegt, dann darfst du das gerne auch mal zugeben - aber mit dem zugeben hast du es ja nicht ...
schau dir hier (https://www.youtube.com/watch?v=_2DiV26-jqs) die sec. 6 mal intensiv an (am besten bei 5 noch mal anhalten), dann kannst du dir deine Frage selber beantworten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Wenn ich sehe wie sich der Blick von Rossi mehrfach, fast schon provokant, auf den den Gegner richtet statt auf die Strecke, dann muss man von einem absichtlichen Abschießen ausgehen. In dieser Filmsequenz sieht es sogar so aus, als wenn Rossi abbremsen würde, um den Marquez auflaufen zu lassen. Kann ich mir eihentlich kaum vorstellen. Und da ich das Rennen nicht in echt gesehen habe, werde ich solche Filmchen mit äußerster Vorsicht geniessen. Was da heutzutage getrickst werden kann ist unglaublich. Wäre schade, wenn der Film die 100%ige Wahrheit wiedergibt. Für mich ist Rossi einer der Grössten überhaupt im Motorradsport.
Zitat von knorri im Beitrag #938Wenn ich sehe wie sich der Blick von Rossi mehrfach, fast schon provokant, auf den den Gegner richtet statt auf die Strecke,
richtig beobachtet
Zitat dann muss man von einem absichtlichen Abschießen ausgehen.
falsch geschlußfolgert
Zitat In dieser Filmsequenz sieht es sogar so aus, als wenn Rossi abbremsen würde, um den Marquez auflaufen zu lassen.
richtig beobachtet
er wollte ihm in der tat zu verstehen genben das er mit seinem scheiß aufhören soll, wenn zwei andere gerade um die WM kämpfen
Zitat Für mich ist Rossi einer der Grössten überhaupt im Motorradsport.
definitiv richtig - egal ob man ihn mag oder nicht
@Jörg: "Optimiert" zum Beispiel mit Rauschunterdrückungsverfahren mittels Fourieranalyse - so was ist längst Stand der Technik. Außerdem ist die Diskussion wieder mal abgeglitten: Zum einen durch persönliche Beleidigungen, zum anderen durch deinen Einwurf, ich müsste das Rossi-Interview vollinhaltlich übernehmen, wenn ich schon Teile daraus zitiere. Mein lieber Jörg: Rossi wird sich wohl nicht ohne Not selbst belasten, und wenn er das tut, dann nur, weil es ohnehin für jeden Fachmann unmittelbar ersichtlich ist. Da ihr (Buggelinchen und du) das offenbar nicht gesehen habt, ließ ich Rossi selbst sprechen.
ZitatMir scheint, dass der Sturz bereits unvermeidlich war, bevor Rossi sein Knie ausstellte.
Ich hab das Rennen nicht gesehen und die ganze Geschichte erst am Montag in der Zeitung gelesen - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Sportmsnn wie der Rossi absichtlich einen anderen Fahrer von der Strecke schubst ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatRauschunterdrückungsverfahren mittels Fourieranalyse - so was ist längst Stand der Technik
das es stand der technik ist, heißt noch lange nicht, das beim pixelverändern hinterher mehr wahrheit zu sehen ist - pixelverändern ist grundsätzlich IMMER eine verfälschung des abgebildeten und kann somit nicht die realität besser wiedergeben als unbearbeitete Bilder
schau dir die 6.sec von dem filmchen das ich verlinkt habe an, Rossi schaut nach vorne kann also marques gar nicht sehen, in dem moment wo marques ihm an nächsten ist, geht sein bein erst nach innen (durch die berührung !!! anders kann es garnicht sein, er kann ihn nur spüren nicht sehen) und dann unmittelbar nach außen
vielleicht ist er ihm auch nicht mit dem kopf gegen das knie gekommen (so sieht es aus der perspektive aus) sondern mit der schulter gegen den unterschenkel - aber berührt hat er ihn ...
Das mit der Fourier-Analyse verstehst du offenbar nicht. Verrauschte Bilder sind kein genaues Abbild der Realität, und mittels FA können gezielt die Störsignale (Rauschen) herausgefiltert werden. Mich wundert schon ein wenig, warum dieses Video aus dem Netz genommen wurde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Dass die beiden sich berührt haben, steht außer Frage, aber Marquez auf gar keinen Fall mit dem Helm. Da du darauf so ostinat herum geritten bist, traue ich dir auch in deinen übrigen Beurteilungen nicht die Genauigkeit zu, mit der man an solche Sachen herangehen sollte, wenn man die Wahrheit herausfinden möchte.
Entscheidend ist, was zwischen den Beiden weiter unten stattgefunden hat, zwischen Marquez' Lenker und Rossis Fussbereich. Marquez selbt sagt, dass Rossi den Bremshebel erwischt habe. Daran schließt sich wiederum die Frage an, ob Rossi das aktiv getan hat oder ob Marquez in den Fuß hinein gefahren ist.
Im Grunde aber alles egal - Rossi hat Marquez abgedrängt und blockiert und damit eine verdammt gefährliche Situation herauf beschworen. Und die Argumentation, dass Marquez gefälligst nicht in den Titelkampf einzugreifen habe, finde ich geradezu lächerlich. Der Mann ist da, um Rennen zu fahren und das macht er verdammt gut (und spannend).
ZitatDas mit der Fourier-Analyse verstehst du offenbar nicht.
falsch, du verstehst das nicht
ZitatVerrauschte Bilder sind kein genaues Abbild der Realität,
richtig
Zitat
und mittels FA können gezielt die Störsignale (Rauschen) herausgefiltert werden.
falsch, da werden pixel erfunden die zeigen was wahrscheinlich ist, also wie sie gewesen sein könnten wenn es nicht verrauscht gewesen wäre, nicht wie sie tatsächlich auf jeden fall waren ein bearbeitetes bild kann vielleicht die realität zeigen - oder etwas ganz anderes
die bewegung des Beins von Rossi beweißt in jedem fall, das er berührt wurde und zwar nicht am motorrad, sondern am bein und zwar unmittelbar bevor er es rausklappt - rossi agiert nicht, er reagiert und so schnell wie die reaktion kommt eher aus reflex als überlegt und ob es jetzt der helm am knie oder die Schulter an der Wade war ist dabei wirklich zweitrangig - aussehen tut es von der seite wie helm und knie, da weder schulter von marquez noch wade von rossi zu sehen sind.
Zitat von Serpel im Beitrag #943Das finde ich geradezu lächerlich. Der Mann ist da, um Rennen zu fahren und das macht er verdammt gut (und spannend).
Gruß Serpel
Und er soll gewinnen.Dafür wird er bezahlt! (was er ja eigentlich sehr gut macht) Nur dann hätte er sich auch gegen Lorenzo mit Händen und Füßen wehren müssen. Darum kann ich Seppels Argumentation nicht folgen.