Ich hab so kleine rosa Schleifsteine die Vattan mal "organisiert" hatte, mit denen waren die Siebrohre immer in ca. 30min raus. Sowohl beim ersten Auspuff als auch bei den beiden viel später gelieferten katlosen. Auch beim der 2011 von Kawa gelieferten rechten Seite gings schnell, allerdings sind die Punkte wirklich rel. hart. Evtl. taugen deine Schleifer ja nichts?
Werner
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Müßte man mal wen fragen der was davon versteht (also nicht mich). Ist Schleifzeugs nicht für die abzutragende Materialhärte optimiert? Dann sind die knallharten Schweißpunkte vielleicht eine Antituningmaßnahme.
Vielleicht mal den Juwelier fragen, was der so benutzt und ob es in den Dremel paßt- mit gebrauchtem Zeug vom Zahnarzt konnte man doch auch gut Kreidler ulfen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von piko im Beitrag #120Danke für den Tip Norbert ... der Wännä hatte sowas ja auch schon angedeutet, hatte es aber dennoch geschafft. Ich werd's wohl tatsächlich besser lassen - noch sieht man den Endstücken nix an ... ... sollte mich besser auf die Reparatur meiner 99er Anlage konzentrieren - morgen habe ich einen ersten "Löt-Termin" ...
piko
Moin,
es gibt Unterschiede bei den Schleifsteinen. Die mitgelieferten von meinem Tchibo-Schleifer waren sofort weg. Der Schleifer selbst hat allerdings länger gehalten, als mein originaler Dremel. Praktischerweise paßt alles auf alles, sodaß ich die biegsame Welle vom Dremel wunderbar auf das Tchibo-Teil kriege.
Erstmal n Sitzkissen und es sich hinter der W bequem machen . Die Schweißpunkte müssen sehen, daß Du Zeit hast, dann geben sie irgendwann auf! Volle Drehzahl auf dem Schleifer und sanft dagegen halten. Die Schweißstelle muß richtig ins Schwitzen kommen. Ab einer bestimmten Temperatur geht es dann - wenn auch langsam. Wenn keine Gewalt angewendet wird, bleiben die Rohre auch so gut in Form, daß man sie rausgewackelt kriegt. Zerrt man voreilig daran rum, kann man es versauen. Die Montage im Werk wird ja auch nicht mit dem Hammer gemacht.
Und wie gesagt, mit dem Fanghaken nur leicht anlösen, bis man das Ende mit der Zange packen kann, sonst döppert man sich die Innereien des Pottes krumm und es klemmt wieder.
Ich habe diese Schweißpunkte damals mit einem Fingerschleifer/Dremel recht gut abgetragen, dafür habe ich einen Fräßkopf aus Werkzeugstahl benutzt. Das schwierige daran ist eigendlich nur,den Schleifer gut festzuhalten sodaß er nicht kreist und es zerkratzt. Dann habe ich eine Zange im Siebrohr fixiert und das Ganze erstmal durch drehen gelöst. Dabei ist das Siebrohr im Inneren abgerissen und ich konnte es rausziehen. Der verbleibende Rest im inneren samt Reduzierung wird dann noch mit der Bohrkrone entfernt.Somit erhältst du dann den vollen Querschnitt der Auspuffröhre.
Zitat von piko im Beitrag #129Moin Wännä, wenn du eine KAT-Version hast, dann hast du auch eine dicke Achse ...
piko
Dicke Achsen hab ich sowieso reichlich
Aber mal davon ab, ich kann mir nicht vorstellen, daß es noch eine Version gibt, bei der die Schweißstellen NOCH HÄRTER sein sollen und bei der das Rausruckeln NOCH BLÖDER geht.
Ich finde den Sound der Kat-W ohne die komischen Matten um die Flöten ganz gut. Ich bereue die Aktion nicht. Die Zeiten von Norton Commando sind halt vorbei!