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Dieses Thema hat 194 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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twobig Offline



Beiträge: 1.051

26.08.2013 10:21
#121 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Da geht s mir ja gut...
Ich hab die wunderbar geputzten und gepflegten Auspueffe schon mit entfernten Siebrohren gekauft...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Turtle Offline




Beiträge: 15.095

26.08.2013 10:24
#122 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Ich hab so kleine rosa Schleifsteine die Vattan mal "organisiert" hatte, mit denen waren die Siebrohre immer in ca. 30min raus. Sowohl beim ersten Auspuff als auch bei den beiden viel später gelieferten katlosen. Auch beim der 2011 von Kawa gelieferten rechten Seite gings schnell, allerdings sind die Punkte wirklich rel. hart. Evtl. taugen deine Schleifer ja nichts?

Werner

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

26.08.2013 12:53
#123 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Müßte man mal wen fragen der was davon versteht (also nicht mich).
Ist Schleifzeugs nicht für die abzutragende Materialhärte optimiert?
Dann sind die knallharten Schweißpunkte vielleicht eine Antituningmaßnahme.

Vielleicht mal den Juwelier fragen, was der so benutzt und ob es in den Dremel paßt-
mit gebrauchtem Zeug vom Zahnarzt konnte man doch auch gut Kreidler ulfen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

26.08.2013 13:49
#124 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von piko im Beitrag #120
Danke für den Tip Norbert ... der Wännä hatte sowas ja auch schon angedeutet, hatte es aber dennoch geschafft. Ich werd's wohl tatsächlich besser lassen - noch sieht man den Endstücken nix an ...
... sollte mich besser auf die Reparatur meiner 99er Anlage konzentrieren - morgen habe ich einen ersten "Löt-Termin" ...

piko

Moin,

es gibt Unterschiede bei den Schleifsteinen. Die mitgelieferten von meinem Tchibo-Schleifer waren sofort weg. Der Schleifer selbst hat allerdings länger gehalten, als mein originaler Dremel. Praktischerweise paßt alles auf alles, sodaß ich die biegsame Welle vom Dremel wunderbar auf das Tchibo-Teil kriege.

Erstmal n Sitzkissen und es sich hinter der W bequem machen . Die Schweißpunkte müssen sehen, daß Du Zeit hast, dann geben sie irgendwann auf! Volle Drehzahl auf dem Schleifer und sanft dagegen halten. Die Schweißstelle muß richtig ins Schwitzen kommen. Ab einer bestimmten Temperatur geht es dann - wenn auch langsam. Wenn keine Gewalt angewendet wird, bleiben die Rohre auch so gut in Form, daß man sie rausgewackelt kriegt. Zerrt man voreilig daran rum, kann man es versauen. Die Montage im Werk wird ja auch nicht mit dem Hammer gemacht.

Und wie gesagt, mit dem Fanghaken nur leicht anlösen, bis man das Ende mit der Zange packen kann, sonst döppert man sich die Innereien des Pottes krumm und es klemmt wieder.


Gruß

Wännä

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.038

26.08.2013 13:53
#125 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moinsen,

13 Jahre entfernen der Siebrohre... fast so gut wie ein Reifenthema.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

26.08.2013 13:53
#126 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Wännä, was hat deine W für ein Baujahr?

Gruß Norbert

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

26.08.2013 15:32
#127 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Och menno Piko,du kannst doch jetzt nicht einfach aufgeben.Hartnäckig bleiben.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

27.08.2013 01:20
#128 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #126
Wännä, was hat deine W für ein Baujahr?

Gruß Norbert

Moin,

gekauft April 2005, aber das ist eine blausilberne, müßte also Baujahr 2004 sein. Ob Dünn- oder Dickachse weiß ich nicht, habs nicht verglichen.


Gruß

Wännä

Edit sagt, die Ident-Nr. lautet JKAEJ650ACA046231

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2013 07:21
#129 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin Wännä, wenn du eine KAT-Version hast, dann hast du auch eine dicke Achse ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

27.08.2013 09:27
#130 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Ich weiß ja nicht, ob das ganze mit der Kat Version zu tun hat. Bei mir war es eine mit der letzten Tankfarbenversion, wie der Piko sie hat.

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2013 09:36
#131 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Dickachser ab 2001 ... KAT(nebst dicker Achse) ab 2004 ... soviel ich weiß?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

27.08.2013 10:23
#132 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Ich habe diese Schweißpunkte damals mit einem Fingerschleifer/Dremel recht gut abgetragen,
dafür habe ich einen Fräßkopf aus Werkzeugstahl benutzt.
Das schwierige daran ist eigendlich nur,den Schleifer gut festzuhalten sodaß er
nicht kreist und es zerkratzt.
Dann habe ich eine Zange im Siebrohr fixiert und das Ganze erstmal durch drehen gelöst.
Dabei ist das Siebrohr im Inneren abgerissen und ich konnte es rausziehen.
Der verbleibende Rest im inneren samt Reduzierung wird dann noch mit der
Bohrkrone entfernt.Somit erhältst du dann den vollen Querschnitt der Auspuffröhre.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

27.08.2013 14:15
#133 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Brutalinski.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.08.2013 14:22
#134 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Caferacer59 hat es vorgemacht.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.08.2013 10:54
#135 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von piko im Beitrag #129
Moin Wännä, wenn du eine KAT-Version hast, dann hast du auch eine dicke Achse ...

piko

Dicke Achsen hab ich sowieso reichlich

Aber mal davon ab, ich kann mir nicht vorstellen, daß es noch eine Version gibt, bei der die Schweißstellen NOCH HÄRTER sein sollen und bei der das Rausruckeln NOCH BLÖDER geht.

Ich finde den Sound der Kat-W ohne die komischen Matten um die Flöten ganz gut. Ich bereue die Aktion nicht. Die Zeiten von Norton Commando sind halt vorbei!

Gruß

Wännä

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