Zitat von Falcone im Beitrag #165Mich wundert vor allem eines: Wenn ich mir der W schnell fahre, höre ich doch den sieblosen Auspuff fast gar nicht mehr. Kommt das Dröhnen im Helm dann nicht wirklich vom Fahrtwind?
Falcone, ich glaub die Kollegen fahren halt einfach zu langsam
Ich versteh vor allem die Kollegen nicht, die schnell ohne Ohrstöpsels fahren. Die Geräuschkulisse entspricht dabei einem Presslufthammer in einem Meter Entfernung.
Ich hab den Schuberth J1 und da war schon ein deutlicher Unterschied zwischen vor und nach den Siebrohren...
was das Schnellfahren anbelangt....ich fahr tatsächlich recht wenig Autobahn und wenn dann meistens die dämliche Rheintalautobahn um möglichst schnell in die Berge zu kommen und bei konstant 120 hör ich sehr wohl noch meine W. Schnellfahren bedeutet für mich aber nicht mit Maximalgeschw. mit der W unterwegs zu sein, das macht nullkommanull Spass mit dem Moped sondern zwischen 30 und 90 kmh in den Bergen enge und engste Sträßchen zu fahren. Und wenn ich den Splügen oder Gabia fahr und aus ner Kurve rausbeschleunige und dabei den Motor ziemlich hochdrehen muß döhnt es halt. Das ist jetzt nicht der Weltuntergang für mein akustisches System aber halt lästig..... Vielleicht ist es ja aber auch abhängig von der Frequenz bzw. Tonhöhe / mangelnder Tontiefe
Ich habe ja auch den J1. Klar ist da ein Unterschied zwischen vorher und nachher. Aber bei mir dröhnt da wirklich nix. Aber jeder hat da wohl ein anderes Empfinden.
Also ich finde diesen Fred hier süß (wenn ich das mal so sagen darf )
Ob ne W mit oder ohne Siebrohre läuft mag ja schon ein akustischer Unterschied sein.
Aber da gleich über dröhnende Ohren, mit oder ohne Ohrenstöpsel und mit welchem Helm auch immer, zu diskutieren, ist schon putzig.
Habe meine Victory durch entsprechende Zubehörtöpfe auf den typisch-bassigen V2-Ton, wie man es auch von einer offenen Harley her kennt, getrimmt und geniese dies am liebsten mit einem Jethelm. Zugegeben, die Lautstärke bewegt sich leicht ausserhalb der Legalität aber es ist für mich in Verbindung der niedrigen Drehzahlen, ein Genuß. Wie heißt es doch so schön: Loud pipes save live.
Wenn ich bei meiner W die Siebrohre entferne, um wieder zum Thema zu kommen, und dann mit Ohrenstöpsel fahre, kann das doch keinen Sinn ergeben - oder ??? Will ich das nun oder nicht ?
Und loud pipes werden am Frühjahr ja so halb legalisiert Zumindest gibt es in Flensburg für "Auspuffvergehen" dann wohl keinen Punkt mehr. Man kann sich also durch reines Freikaufen wieder die Absolution erteilen lassen.