ich hab gerade eine W 650 zum Tuning light reinbekommen. Der Besitzer möchte auch die Siebrohre raushaben. Bei der Gelegenheit werde ich mir mal den Spaß machen und sie ohne weitere Änderungen mit/ohne Siebrohr messen. Ich weiß aber auch, daß ich damit evtl. eines der Lieblingsthemen in der Technikecke plattmache. Soll ich trotzdem?
Das hatten wir schon mal gemacht. Ich meine Jörg hätte das vor Jahren mal geschrieben. Ein kleiner Leistungsverlusst war damals die Folge, wenn ich mich recht erinnere. Grüße Falcone
Zitat von FalconeDas hatten wir schon mal gemacht. Ich meine Jörg hätte das vor Jahren mal geschrieben. Ein kleiner Leistungsverlusst war damals die Folge, wenn ich mich recht erinnere. Grüße Falcone
Zitat von Ulf PennerMoin ich hab gerade eine W 650 zum Tuning light reinbekommen. Der Besitzer möchte auch die Siebrohre raushaben. Bei der Gelegenheit werde ich mir mal den Spaß machen und sie ohne weitere Änderungen mit/ohne Siebrohr messen. Ich weiß aber auch, daß ich damit evtl. eines der Lieblingsthemen in der Technikecke plattmache. Soll ich trotzdem? Grüße Ulf
Ja, jaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!
Das gibt Zündstoff
Jeder (einschließlich ich) hat es am Ende vorher schon gewußt
Wie wärs mit einem Siebrohr-Toto ?
Vorraussagen im verschlossenen Umschlag bis zum . . . . an Ulf einsenden. Der, der am nächsten dran liegt, kriegtn Kakao.
Was willste denn messen, die Leistung? Interessiert doch keine Sau, ob da ein Zehntelpehess auf der strecke bleibt oder nicht.
Beim Siebrohrausbau geht es doch nur um den Sound der Karre, und wie willst du den messen? Ne bloße Phonmessung sagt doch nix über den Klang der Orgelpfeifen aus. Ein beschnapstes Mitglied der Community postuliert doch außerdem dauernd glaubhaft, die Kat-Weehs klängen ohne Siebrohre albern.
Wie wäre es mit zwei Audio-Dateien "mit-Siebrohr.wav" und "ohne-Siebrohr.wav" zum selber 'reinhören und entscheiden?
ich hab vorgestern das rechte Siebrohr ausgebaut. Dann Karre an und probe gehört. Mal links vom Moped und rechts vom Moped verglichen. Dann gaaaanz schnell das linke Siebrohr auch noch ausgebaut.
---------------------------------------------
When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire