Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 23.226 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

01.04.2010 08:53
Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin

ich hab gerade eine W 650 zum Tuning light reinbekommen.
Der Besitzer möchte auch die Siebrohre raushaben. Bei der Gelegenheit werde ich mir mal den Spaß machen und sie ohne weitere Änderungen mit/ohne Siebrohr messen.
Ich weiß aber auch, daß ich damit evtl. eines der Lieblingsthemen in der Technikecke plattmache.
Soll ich trotzdem?

Grüße
Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.04.2010 08:56
#2 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Du willst die Absolution? Aber sicher doch!

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

smiler Offline




Beiträge: 2.028

01.04.2010 08:56
#3 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

...mach doch..

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2010 09:03
#4 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Jo, mach mal, schreib aber dazu ob mit oder ohne Kat Modell

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.04.2010 09:15
#5 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

... immmer noch nicht fertig???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

01.04.2010 09:21
#6 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Ein bißchen wirds noch dauern. Die Hütte ist ziemlich voll. Aber ich hoffe, daß ich es über die Feiertage hinbekomme.

Kussi
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

01.04.2010 10:22
#7 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Das hatten wir schon mal gemacht. Ich meine Jörg hätte das vor Jahren mal geschrieben. Ein kleiner Leistungsverlusst war damals die Folge, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.04.2010 13:45
#8 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Falcone
Das hatten wir schon mal gemacht. Ich meine Jörg hätte das vor Jahren mal geschrieben. Ein kleiner Leistungsverlusst war damals die Folge, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße
Falcone



Jepp - man munkelte was von ca. 3 PS Verlust

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.04.2010 13:55
#9 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin
ich hab gerade eine W 650 zum Tuning light reinbekommen.
Der Besitzer möchte auch die Siebrohre raushaben. Bei der Gelegenheit werde ich mir mal den Spaß machen und sie ohne weitere Änderungen mit/ohne Siebrohr messen.
Ich weiß aber auch, daß ich damit evtl. eines der Lieblingsthemen in der Technikecke plattmache.
Soll ich trotzdem?
Grüße
Ulf


Ja, jaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!

Das gibt Zündstoff

Jeder (einschließlich ich) hat es am Ende vorher schon gewußt


Wie wärs mit einem Siebrohr-Toto ?

Vorraussagen im verschlossenen Umschlag bis zum . . . . an Ulf einsenden. Der, der am nächsten dran liegt, kriegtn Kakao.




Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.04.2010 14:01
#10 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
...kriegtn Kakao...

Aber frisch aufgebrüht - durch 'n Siebrohr !


Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.04.2010 14:31
#11 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Was willste denn messen, die Leistung?
Interessiert doch keine Sau, ob da ein Zehntelpehess auf der strecke bleibt oder nicht.

Beim Siebrohrausbau geht es doch nur um den Sound der Karre, und wie willst du den messen? Ne bloße Phonmessung sagt doch nix über den Klang der Orgelpfeifen aus. Ein beschnapstes Mitglied der Community postuliert doch außerdem dauernd glaubhaft, die Kat-Weehs klängen ohne Siebrohre albern.

Wie wäre es mit zwei Audio-Dateien "mit-Siebrohr.wav" und "ohne-Siebrohr.wav" zum selber 'reinhören und entscheiden?

Das könnte das Thema tatsächlich entzaubern.


...vielleicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.04.2010 14:58
#12 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

ich hab vorgestern das rechte Siebrohr ausgebaut.
Dann Karre an und probe gehört.
Mal links vom Moped und rechts vom Moped verglichen.
Dann gaaaanz schnell das linke Siebrohr auch noch ausgebaut.

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Jenne Offline



Beiträge: 46

02.04.2010 00:25
#13 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

...mach es Ufl!
@ Duck ,es ist eine mit Kat
Gruß jenne

Jenne Offline



Beiträge: 46

02.04.2010 00:26
#14 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

sorry, meinte natürlich ...Mach es ULF!

Chinaman Offline



Beiträge: 351

02.04.2010 10:37
#15 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Überlege mir gerade, ob ich die Siebrohre herausbastle! Daher würde mich deine Messung brennend interessieren!

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz