W mit Kat Rot Eingangsmessung Blau ohne Siebrohre Gelb Siebrohre raus und Tuning light
Rot und blau liegen im Zweifelsfall noch grob innerhalb der Meßtoleranz, aber ohne Siebrohre gab es eindeutig zumindest keine Verschlechterung. Das Tuning light funktioniert offensichtlich ohne Siebrohre besonders gut. Es wäre auch möglich gewesen den oberen Bereich noch etwas zu verbessern, aber in der Mitte hätten wir dann wieder einen leichten Verlust gehabt.
Morgen will Jenne ausführlich probefahren und dann schaun wir mal was er zum subjektiven Eindruck sagt.
auch mit der SR Anlage ist noch einiges zu holen. Den ersten Test hab ich mit der W von Ingolstadt gemacht und vor allem in der offenen Version bekommst du satten Druck und ca. 65 Nm im mittleren Bereich.
:-) Da sach ich dann auch mal Danke. Auch wenn ich nebenbei meine Brötchen damit verdiene - das Ding ist, daß eine Karre umso mehr Spaß macht, je länger du daran schraubst. Und jedesmal wenn du denkst, daß du jetzt schon am Optimum bist, fällt dir doch noch was ein, das du probieren möchtest. Manchmal geht das dann sogar nach vorne los. Es ist auch ganz erstaunlich, was für Unterschiede du im Motorlauf schon bei der Serien-W hast. Ich hab noch keine zwei auf dem Hof gehabt, die sich gleich angefühlt hätten. Da bringt allein ein sauberes Einstellen oft schon eine Menge.
Hallo,nachdem ich heute die W von Ulf abgeholt hab hatte ich leider nur 30 min für die Probefahrt.Aber eins kann ich jetzt schon sagen:Ich hab ein neues Möppi...und es kann jetzt auch knurren!Morgen mehr,wenn ich nach Feierabend mal 2 Stunden fahren kann. Gruß jenne
und so sieht die Drehmomentkurve mit SR Auspuff ohne dB Eater und mit Tuning light aus. Die Drehmomentschwäche unter 2700 liegt an der Auspuffanlage (mit Eater läuft sie unten etwas besser) Dafür gibts aber eine richtig fette Mitte (Rot zum Vergleich eine W ohne Kat)
Grüße Ulf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! w 650 SR offen Tuning light.JPG
Ulf Bezieht sich die rote Kurfe auf eine noch unveränderte W (ohne Kat) Wenn Ja, wie schaut denn die Drehmomentkurve der W ohne Kat,Siebrohre und mit Tuning light aus? Gruß Reiner
Jau, rot ist Serie ohne Kat und mit Siebrohr Was ohne Kat drin ist, weiß ich, sobald ich eine gemacht habe. :-)
Zitat von inha1Kinners, der Mann kann das, warmhalten!
Stimmt! Aber vor allem wirken seine Ausführungen sehr desillusionierend auf jene die bisher meinten mit der serienmäßigen Leistung auszukommen - mich inbegriffen ...
piko, noch im unklaren ob es sich bei der letzten Kurve um die Leistung oder das drehmoment handelt(?)