Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 23.231 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

07.04.2010 17:55
#31 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin auch

zu den Kurven oben:

W mit Kat
Rot Eingangsmessung
Blau ohne Siebrohre
Gelb Siebrohre raus und Tuning light

Rot und blau liegen im Zweifelsfall noch grob innerhalb der Meßtoleranz, aber ohne Siebrohre gab es eindeutig zumindest keine Verschlechterung. Das Tuning light funktioniert offensichtlich ohne Siebrohre besonders gut. Es wäre auch möglich gewesen den oberen Bereich noch etwas zu verbessern, aber in der Mitte hätten wir dann wieder einen leichten Verlust gehabt.

Morgen will Jenne ausführlich probefahren und dann schaun wir mal was er zum subjektiven Eindruck sagt.

Kussi
Ulf

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

07.04.2010 17:57
#32 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Wenn die SR Anlage dran ist, werde ich dich wohl doch mal zum Ulfing Light besuchen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

07.04.2010 20:12
#33 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin Dreirad

auch mit der SR Anlage ist noch einiges zu holen. Den ersten Test hab ich mit der W von Ingolstadt gemacht und vor allem in der offenen Version bekommst du satten Druck und ca. 65 Nm im mittleren Bereich.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

07.04.2010 21:34
#34 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Hallo Ulf,
Du gibst Dir dabei echt viel Mühe... Lob und Anerkennung!

Bis dann.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

07.04.2010 21:48
#35 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

:-)
Da sach ich dann auch mal Danke.
Auch wenn ich nebenbei meine Brötchen damit verdiene - das Ding ist, daß eine Karre umso mehr Spaß macht, je länger du daran schraubst. Und jedesmal wenn du denkst, daß du jetzt schon am Optimum bist, fällt dir doch noch was ein, das du probieren möchtest. Manchmal geht das dann sogar nach vorne los. Es ist auch ganz erstaunlich, was für Unterschiede du im Motorlauf schon bei der Serien-W hast. Ich hab noch keine zwei auf dem Hof gehabt, die sich gleich angefühlt hätten. Da bringt allein ein sauberes Einstellen oft schon eine Menge.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.04.2010 22:57
#36 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Na denn bring' doch mal Deinen Leistungs-Prüfstand zum W-Treffen mit, näch ?!

Paule,
janz jeschpannt !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.432

07.04.2010 23:08
#37 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
... und vor allem in der offenen Version bekommst du satten Druck und ca. 65 Nm im mittleren Bereich.


Aber wo kann man mit der offenen Version fahren?
Und dann vermutlich nur mit Ohropax ...
Dann lieber Tuning-Light mit der geschlossenen Version!

Neugierige
Grüße
Soulie

Jenne Offline



Beiträge: 46

08.04.2010 02:10
#38 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Hallo,nachdem ich heute die W von Ulf abgeholt hab hatte ich leider nur 30 min für die Probefahrt.Aber eins kann ich jetzt schon sagen:Ich hab ein neues Möppi...und es kann jetzt auch knurren!Morgen mehr,wenn ich nach Feierabend mal 2 Stunden fahren kann.
Gruß jenne

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

08.04.2010 12:06
#39 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin auch

und so sieht die Drehmomentkurve mit SR Auspuff ohne dB Eater und mit Tuning light aus.
Die Drehmomentschwäche unter 2700 liegt an der Auspuffanlage (mit Eater läuft sie unten etwas besser)
Dafür gibts aber eine richtig fette Mitte
(Rot zum Vergleich eine W ohne Kat)

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w 650 SR offen Tuning light.JPG 
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

08.04.2010 12:14
#40 RE: Siebrohre - die Wahrheit @ Ulf Antworten

und watt mook wi nu?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.04.2010 12:39
#41 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
(Rot zum Vergleich eine W ohne Kat)




Ulf
Bezieht sich die rote Kurfe auf eine noch unveränderte W (ohne Kat)

Wenn Ja, wie schaut denn die Drehmomentkurve der W ohne Kat,Siebrohre und mit Tuning light aus?

Gruß
Reiner

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

08.04.2010 13:19
#42 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Kupferwurm

Zitat
(Rot zum Vergleich eine W ohne Kat)



Ulf
Bezieht sich die rote Kurfe auf eine noch unveränderte W (ohne Kat)
Wenn Ja, wie schaut denn die Drehmomentkurve der W ohne Kat,Siebrohre und mit Tuning light aus?
Gruß
Reiner




Jau, rot ist Serie ohne Kat und mit Siebrohr
Was ohne Kat drin ist, weiß ich, sobald ich eine gemacht habe.
:-)

Grüße
Ulf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 13:41
#43 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Kinners, der Mann kann das, warmhalten!

Irgendwann musst du auch mal an die TBS ran...glaub ich

Grötje aus KI
Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.04.2010 15:08
#44 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von inha1
Kinners, der Mann kann das, warmhalten!


Stimmt! Aber vor allem wirken seine Ausführungen sehr desillusionierend auf jene die bisher meinten mit der serienmäßigen Leistung auszukommen - mich inbegriffen ...

piko, noch im unklaren ob es sich bei der letzten Kurve um die Leistung oder das drehmoment handelt(?)

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.432

08.04.2010 15:11
#45 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Siebrohre - die Wahrheit


Na ja, die Überschrift klingt'n büschn
nach BLÖD-Zeitung ...

Was der Kompetenz des Herrn P. aus HB sicher keinen Abbruch tut.

Grüßchen
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz