Pepe
17.12.2013 18:06
Hallo, hab wohl zu gründlich geputzt und dabei plötzlich den Benzinhahnausgang in der Hand gehabt. Benzinhahn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hat jemand eine Idee ob man das Teil wieder einkleben kann ? Gruß Peter
Es gibt benzinfesten Epoxy-Kleber im Handel. Damit sollte das eigentlich klappen.
Grüße Falcone
Pepe
17.12.2013 18:34
Danke für den Tip. Hab hier noch ein Fläschchen LOCTITE 648 (Fügen Welle-Nabe). Mal schauen ob ich dazu ein Datenblatt, bezüglich Benzinfestigkeit, finde. Gruß Peter
Die Datenblätter zu den Loctite-Produkten (die ich auch sehr gerne benutze) findest du im Internet.
Grüße Falcone
Ha. Das gleiche ist mir gestern auch bei der Tankdemontage passiert. Da eine Einpressnut und keine Klebstoffreste vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass das normal ist. Alle mal bitte am Hahn zupfen, und checken!
Pepe
17.12.2013 18:40
Geschaut und gefunden Das Zeugs ist Benzinfest ! Perfekt
Ulf
17.12.2013 18:44
Moin Du kannst ihn einfach wieder kräftig reindrücken. Das reicht. Sehr gut geht übrigens auch Sekundenkleber. Das Zeug ist benzinfest. Grüße Ulf
Weiß jemand, wie der Hahn nun original befestigt ist. Ist der nur reingedrückt oder wird er ab Werk mit Kleber gesichert? /Wenn der Hahn mal raus rutschen sollte, kann ja eigentlich kein Benzin raus laufen (Unterdruck). Haben sich doch bestimmt was bei gedacht,oder?
Der Stutzen ist ab Werk tatsächlich nur in den Hahn eingepresst. Leider kann während der Fahrt erst mal doch Sprit rauslaufen, und zwar so lange, bis das Benzin in den Schwimmerkammern verbraucht ist. Erst dann stirbt der Motor ab und der Hahn wird mangels Unterdruck verschlossen. Löst sich der Stutzen ohne dass der Motor läuft, passiert natürlich nichts, solange du nicht auf PRI schaltest.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung